Falzarego Pass - Lagazoui

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 25.02.2007 20:11

Danke für die Infos!

Wir fahren am Mittwoch gemütlich los, damit wir noch die Karten in St. Ulrich holen können. Dann fahren wir am Donnerstag an den Lagazoi. Für Freitag und Samstag gibt es noch kein Programm.

Das Wetter scheint echt Klasse zu werden. Heute Nacht soll es ja schneien und danach kommt der Fön :-D
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 26.02.2007 21:41

basti: Einen Hinweis möchte ich dir noch geben - der Rest ist ja schon gesagt worden.
Wenn ihr die 9 nach Armentarola runterfahrt, dann kommt irgendwann rechts ein Schlepplift (auch euer Lift für den Rückweg) wenn du den Ausstieg siehst, muss spätestens ab da viel Schwung mitgenommen werden. Danach einfach geradeaus, eigentlich bis in den Wald hinein und dort dann leicht bergauf nach Links. Dort kommen euch wahrscheinlich auch Leute entgegen! Wenn man nämlich nicht weiß, dass man da rein muß, muß man einiges laufen...

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 04.03.2007 13:04

Um den Thread zu komplettieren noch meine Erfahrungen vom Donnerstag.

Ich möchte schon mal euch allen für die Hinweise danken. Eure Hilfe war echt gut.

Fangen wir hier an:
Wenn ihr die 9 nach Armentarola runterfahrt, dann kommt irgendwann rechts ein Schlepplift (auch euer Lift für den Rückweg) wenn du den Ausstieg siehst, muss spätestens ab da viel Schwung mitgenommen werden.
Das ist sehr wichtig. Jetzt wo es sehr wenig Schnee hatte war der Weg fast wie ein Gehweg, aber man konnte gut mit den Skiern fahren. Man muss links zum Hotel, dann findet man den Weg besser.

Zu den Bussen/Taxis:
Das ist jetzt ganz genau geregelt. Man steht dort wie an einem Lift in einer Warteschlange (Traube). Vorne steht ein "Aufpasser", der immer je nach Busgröße die Personen abzählt. Es fahren dort 5 große Busse (40Sitze), 3 Busse mit rund 20 Sitzen und mehr als 10 8-Sitzer. Egal welcher Bus - man zahlt immer 5 Euro von Armenterola bis auf den Pass.
Wir haben versucht die 8-Sitzer zu erwischen. Die sind etwas schneller als die großen Busse und der Ein- und Ausstieg ist schneller. Gezahlt wird beim Fahrer am Pass.

Der Weg von Corvara bis Armenterola ist sehr schön. Man sollte sich aber bis zur besagten 9 nach Armenterola möglichst links halten. Dort sind die schöneren Pisten.

Die Abfahrt vom Lagazoi zum Pass ist genial. Wenn nicht viele an der Gondel anstehen kann man die auch öfter machen. Kein Kunstschnee, sondern einfach nur traumhafter Schnee, nur ganz unten etwas weich.

Die Abfahrt nach Armenterola ist gar nicht so uninteressant. Nicht steil aber doch schön zu fahren. Auf jeden Fall keine blaue Autobahn.
Es gibt zwei Hütten. Die erste Liegt wunderschön in der Sonne. Dort bekommt man aber normalerweise keinen Platz. Die zweite ist ne Frechheit. DORT NICHT HINGEHEN! Würstel in der Semmel für 5 Euro und wir mussten ne halbe Stunde auf eine Paar Bratwürstel warten, weil der Volld.... jede Wurst einzeln auf Bestellung brät, obwohl ne riesen Schlange ansteht....
Vom Parkplatz dieser Hütte könnte man für 2 Euro den Bus zurück nach Armenterola nehmen.
Ist aber Blödsinn, weil gleich dahinter die Pferdeschlepper sind. Die kosten auch 2 Euro und es macht riesig Spaß.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Antworten