saalbach-hinterglemm - was geht aktuell?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
martinek

saalbach-hinterglemm - was geht aktuell?

Beitrag von martinek » 26.02.2007 09:44

hallo mädels und jungs,

wie sieht´s derzeit in saalbach-hinterglemm aus - war in letzter zeit jemand von euch da? heute siehts ja auf den webcams ganz gut aus... aber lt. wetter.at soll´s ja diese woche noch regnen... weiß jemand von euch ob die bei den temperaturen den ort oder den berg meinen? ...weil ich hab ja immer noch die hoffnung, dass es über dienstag hinaus, wenigstens oben etwas schneit, statts regnet.

habt ihr sonst noch so tips für uns für nächste woche in saalbach?
urige gemütliche hütten fürs mittagessen, die ihr empfehlen könnt?

wir wohnen zwischen saalbach-und hinterglemm?
was empfehlt früh zum einstieg in den skicircus - wo kommt man am schnellsten hoch mit welche bahn?

also, hau in die tasten! :)

martin... der sich schon mega freut auf die saalbach_woche

Der Müller
Vorname: Jochen
Ski: RC4 Race SC

Re: saalbach-hinterglemm - was geht aktuell?

Beitrag von Der Müller » 26.02.2007 10:25

martinek hat geschrieben: urige gemütliche hütten fürs mittagessen, die ihr empfehlen könnt?
Die Pfefferalm oberhalb von Hinterglemm ist immer einen Besuch wert, uriges Ambiente, Holzofenherd, hervorragende Jausernplatte und sehr guter Kaiserschmarrn.

Zu erreichen ist die Pfefferalm über die Hochalmlifte oder den Reiterkogel (gibt aber noch einige andere Zubringer), weiß aber momentan nicht, wie die Situation der Ziehwege ist. Schau doch einfach mal auf die interaktive Karte bei www.saalbach.com
Gruß
Jochen

zwölfer
Vorname: Michel
Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Ski-Level: 007

Beitrag von zwölfer » 26.02.2007 10:37

Servus zusammen!
Ich bin am Donnerstag aus Hinterglemm zurück gekommen und erwäge eigentlich am Mittwoch wieder hinzufahren.
Die Situation vorort ist eigentlich, zumindest bis Donnerstag noch ok gewesen.

Die Südhänge sind zwar durchweg bis zur Mittelstation sehr grün, aber man konnte überall fahren und es waren auch alle Abfahrten geöffnet.
Die kritischste ist noch die Jausernabfahrt, aber selbst dort, waren die braunen Stellen selten und durchwegs gut zu "umfahren".

Die Nordhänge wie Zwölfer, Schattberg-West sind durchgängig weiß, auch wenn es unten viel Kunstschnee hat, der sich aber gut befahren läßt.
Ab Mittags wurde es durchweg sulzig, was aber bei >10°C niemanden verwundern sollte.

Der Schneefall von heute kann sich ganz schnell relativieren, wenn die Wetterprognose eintrifft und es tatsächlich die ganze Woche regnen sollte. Dann wird es definitiv sehr eng und ich werde nicht fahren.

Von den Hüten her würde ich die Wiesern Hütte am Reiterkogel, die Thurneralm am Kohlmais und die Panorama-Alm, ebenfalls am Kohlmais empfehlen.

Wenn ihr früh unterwegs seid, ist der Einstieg bis 9°° nirgends ein Problem. Es kommt halt darauf an, wo ihr fahren wollt.
Gegen 10°° wird es überall voll.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja :wink:

martinek

ok

Beitrag von martinek » 26.02.2007 13:17

hallo,

danke euch schonmal für die antworten.

wie lange bleibst du denn?
sonst noch wer ab 03.10.2007 in saalbach?

wo gibt es gute sport geschäfte... gibt es da mehr in saalbach oder hinterglemm... möchte mir samstags noch nen helm kaufen... (habe ich mir dieses jahr für meine 17.skisaison und entsprechenden fahrstil vorgenommen *g*)?!

sonst noch tips & anmerkungen?

viele grüße,

martin

zwölfer
Vorname: Michel
Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Ski-Level: 007

Beitrag von zwölfer » 26.02.2007 14:18

In Saalbach gibt es in der Fußgängerzone 3 Sportgeschäfte:
Eder, Intersport und eines direkt am Anfang.
In Hinterglemm gibt es Gumpold und zwei gegenüber voneinander Richtung Bergfriedlift.

Antworten