Ferienwohnung in Ischgl o.ä.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
spieze
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2006 14:07
Wohnort: Roding - Vorderer Bayerischer Wald

Ferienwohnung in Ischgl o.ä.

Beitrag von spieze » 23.01.2007 16:50

Hi!

Nach zig-mal Stubai und Kitzsteinhorn muss ich endlich mal wieder woanders hin :D

Haben vor Ende Februar für 2 Nächte in Österreich eine Ferienwohnung für 6 Personen zu mieten. Da wird drei "Sportler" und drei "Apres-Ski-Fanatiker" sind, sollte das Skigebiet ein guter Mix zwischen beidem sein.

Denke da an z. B. Ischgl, vor allem weil da noch niemand von uns war.
Aber wennst dir die Preise für zentral gelegene Ferienwohnungen anschaust wird dir schwindlig :o ....zentral gelegene in z. B. Neustift kriegst schon für 100Euro/Tag, bei Ischgl bist leider schon beim Dreifachen.

Oder weiss jemand eine günstige und zentrale Ferienwohnung in Ischgl.
Oder würdet ihr für o.g. Punkte ein anderes Skigebiet vorschlagen welches ebenfalls den Mix zwischen gutem Skigebiet und Apres-Ski hat, aber kein Gletscher ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 24.01.2007 10:16

Wie wär's denn mit Mayrhofen/ Zillertal? Da ist genug los, gutes Skigebiet und preistechnisch liegt's auch noch unter Ischgl. Kann für 6 Mann z.B. den Sonnenhof empfehlen. Nagelneues schönes Haus, liegt zentral, sehr freundliche Leute und ist nicht zu teuer.

:gdh:

Gruß,
Karl
Zuletzt geändert von Der SchranzKarl am 24.01.2007 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 24.01.2007 14:46

Wir fahren mitte März nach Ischgl und haben uns ebenfalls für eine FeWo (4 Personen) entschieden. Liegt sehr zentral und ist preislich noch im Rahmen!

Hier der passende Link dazu: http://www.vereina.at

Vielleicht habt ihr ja Glück, ansonsten kann man sich auch das Vermieter-verzeichnis von Ischgl zusenden lassen! Hab ich auch so gemacht, kann dir aber leider nicht mehr sagen, wo du das bestellen kannst.

Gruß
Chrisscrossy[/url]

Jan O.
Beiträge: 107
Registriert: 01.10.2006 13:44

Beitrag von Jan O. » 24.01.2007 16:10

http://www.albarella.ischgl.at/

super appartment, echt schön und nur ca. 15 min zu laufen bis nach ischgl ( gondel)
skibusse fahren auch gut.

edit:
so mehr zeit ^^

Also, die FeWo liegt in Versahl ( Nebenort ), der ca. 1-2 km von ischgl weg ist.
Einmal mussten wir mit Skimontur und allem Equipment zu Fuß gehen, weil wir auf dem Rückweg den Bus verpasst haben. Das hat ca. 30 minuten gedauert ( Mit Straßenschuhen und normal bekleidet braucht man vlt. 15-20 Minuten).
Die Fewo ist komplett neu eigerichtet und sehr gemütlich/sauber.
Wir waren mit 5 Leuten in einem 4er Appartment mit Beistellbett (die 5. Person kam relativ spontan mit, darum konnten wir nicht umbuchen).
Die Küche und Ausstattung, sowie Bäder und Fernseher waren gut und geräumig ( ...geräumige Fernseher...is klar ne...).
Die Busverbindung war auch sehr gut, wir sind meistens um 8.35 abgefahren und waren dann pünktlich um kurz nach 9 aufm Berg und bereit zur 1. Abfahrt (die Gondel ist halt lahm wie sau...vorallem bei Sturm).
Zurück gings meistens mit dem Bus um ~16.15, da die Lifte eh schon um 16Uhr zumachen.

wenn du sonst noch Fragen hast, dann nur raus damit.
axo wir haben für 1 Woche + endreinigung + skipass ca. 350€ gezahlt (pro person) und waren damit sehr zufrieden.


ps. falls du da hin fährst halt mal ausschau mach meiner handcrème, die hab ich da vergessen :D
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg

spieze
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2006 14:07
Wohnort: Roding - Vorderer Bayerischer Wald

Beitrag von spieze » 24.01.2007 17:29

@karl: Mayrhofen scheidet als eines der wenigen aus da wir dort früher schon waren und was neues suchen. Trotzdem vielen Dank. :-D

@chrisscrossy: Danke. Hab im Netz eine Tourist-Site gefunden bei denen man eine Anfrage mit den FeWo-Wünschen einstellen kann. Hoffe ich bekomm ein paar schöne Angebote. Fürs Stubai hats so auch immer super geklappt.
Die von dir genannte Wohnung ist für Ischgl echt günstig...werd ich mal im Auge behalten. Danke. :-D

@Jan: Danke für die Info. Wegen unserer 3 „Nicht-Sportler“ such ich eine Wohnung ganz zentral....also umfallen und ins Bett :wink: ...sollts trotzdem was werden schau ich wegen der Creme :lol:


Alternativ hab ich jetzt mal auch Anfragen an die Tourist-Infos in Schladming und Kitzbühel gesandt.
Ist halt auch ein sehr dichter Termin Ende Februar...aber schau mer mal.

Antworten