Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 14.01.2007 12:00

MatthiasSch hat geschrieben:[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sieht doch gar nicht mal schlecht aus...

Danke Hr. Kachelmann, tolle Bilder. :roll: Nun erklär uns Laien doch mal was die Bilder so aussagen sollen. Obwohl ich morgens immer mein Actimel trinke, sagen mir diese Bilders mal überhaupt nichts.
Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 14.01.2007 14:36

Ich verstehe wirklich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Und ich bin 15...

Alles Blaue ist GUT ! Sagen wir's so ! Oder so:

[ externes Bild ]

Blackhawk
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20

Beitrag von Blackhawk » 14.01.2007 16:29

Hoffentlich hast du Recht, Vorhersagen fuer mehr als 3 Tage haben ja so einen gewissen Unsicherheitsfaktor. Ich hab ab 20.01. in Berchtesgaden gebucht... :roll:
Servus und bis bald,

Blackhawk

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 14.01.2007 16:50

Naja,
es lassen sich aber auch über einen Zeitraum von 3 Tagen gute Tendenzen erkennen. Angaben über genaue Temperaturen und Schneefallgrenzen sind allerdings (noch) nicht vorhersehbar.
Gruß,
Matthias

spikerigger
Beitrag von spikerigger » 14.01.2007 17:11

Hallo,

Ich bin gestern aus Ischgl zurück gekommen und ich muss sagen das es dort super war!!

Besonders die Pisten in der Schweiz waren super ( Nr. 65, 76, 67, Talabfahrt 60 und 68) auf ischgler seite war die 11, die 8 und die 40 Top!!

Dienstag hatte es 15 cm geschneit und am freitag hat es so stark gestürmt das nur die hälfte der lifte auf der ischgler seite nachmittags liefen, am morgen nur 4 und man nicht in die schweiz rüberkonnte.

Samstag und sonntag war die sicht aufgrund der wolken sehr bescheiden, sicht ca. 20 m!

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 14.01.2007 17:59

Naja, sagen wir so, die Wahrscheinlichkeit dass es in länger als 5-6 Tagen kälter wird wie im Wetterbericht angekündigt ist größer als 50%. Die wahrscheinlichkeit dass es wärmer wird trotz Ankündigung dürfte größer 40% sein. Die Wahrscheinlichkeit dass eine über 7Tage Voraussage (die eine Änderung voraussagt) eintrifft ist insgesamt aber eher unter 50% meiner Erfahrung nach für die Alpen.

Bichler, Wetteronline, und Chaoten lese ich mir nicht durch. Vor allem da wetteronline.de ja mit GFS Daten arbeitet, die bekannt sind 12 Stunden Verspätung zu haben (laut Mitarbeiter von der ZAMG den ich gut kenne, da er Sportlehrer an meiner alten Schule war).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 14.01.2007 22:32

[quote="MatthiasSch"]Ich verstehe wirklich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Und ich bin 15...

Hallo MatthiasSch,
so liest sich das schon ganz anders.
Sorry, aber mit den reinen Bildern wusste ich wirklich nichts anzufangen.
Ich bin wirklich froh, daß ich mich mit 15 noch nicht mit Wettervorhersagen beschäftigen musste.
Ich hoffe, Du warst derjenige, der die Pisastudie der Deutschen Schüler aufgewertet hat.
Dann gibt es ja noch Hoffnung.
Wie wird denn das Wetter in der nächsten Woche im Raum Garmisch?

Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Andvari

Beitrag von Andvari » 15.01.2007 09:14

Weiss jemand wies in Lech ausschaut?
Ich beobachte die Wetterkarte schon seit drei Wochen und mir gefällt nicht was ich so lese.

um den Sommermonat August beschissen worden und um den Winter jetzt auch. Scheiss-Jahr!

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 15.01.2007 10:30

hmpf, also ich konnte mit den bunten bildern auch nix anfangen. ich trink aber auch nich jeden morgen actimel, sondern nur, wenn ich was da hab.

:D

matthias, hast du diese vorhersage auch für frankreich auf tasche? also, ich meine jetzt: etwas, das man auch deuten kann?! nur mit den bildern hab ich keine chance, daraus was zu erkennen...

webcam valfrejus sieht noch einigermaßen gut aus, aber ES TAUT offenbar seit tagen... :(

was mach ich denn nun? hinfahren oder hierbleiben??? ich kann auf som schneematsch nicht fahren und es macht auch gar keinen spaß... heul...

lg linda
olygraphie.de

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 15.01.2007 10:33

Also am besten gehts sicher in den typischen Sommerskigebieten wie Saas Fee, St. Moritz, Öst Gletscher und insbesondere in sehr hoch gelegenen Italienischen Gebieten die bei so einem Wetter meist besser dran sind. Oder aber Norwegen, Libanon, Griechenland....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag