Zell am See/Kaprun mit Kleinkind oder doch woanders hin???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Zell am See/Kaprun mit Kleinkind oder doch woanders hin???

Beitrag von Sandmann » 09.01.2007 15:59

Hallo Gemeinde!

Meine Frau und ich wollen mit unserem 16 Monate alten Sohn im Feb. 07 in den Skiurlaub. Da wir vermutlich nur abwechselnd zum Fahren kommen werden, suchen wir einen nicht zu kleinen Ort der etwas Abwechslung bietet. Eine erste Idee war Zell am See (Kaprun/Kitzsteinhorn mit Gletscher in unmittelbarer Nähe, falls es mit dem Wetter kritisch werden sollte :wink: ).

Mich würde nun interessieren, ob es hier im Forum Erfahrungswerte zu Zell am See o. ä. mit Kleinkind gibt. Hab' leider nichts wirklich passendes über die SuFu finden können. Wobei auch andere Urlaubsorte interessant wären und natürlich Empfehlungen zu Unterkünften (vorzugsweise vom Typ Ferienwohnung) willkommen sind! 8)

Gruß,
Sandmann

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 09.01.2007 16:14

Wir fahren auch am 10.2. für eine Woche mit unserer dann 8 Monate alten Tochter nach Zell. Wir waren schon öfter in Zell. Wohnen werden wir in der Nähe der Areitbahn in Schüttdorf.
zum Spazieren mit dem Kind läd das Seeufer ja gradezu ein, mit 16 Monaten kann man dan auch mal das Hallenbad ausprobieren.

Bei den Unterkünften wird die Auswahl ncht mehr so groß sein.
Gruß Reiner

Sandmann

Beitrag von Sandmann » 09.01.2007 16:21

oenologe78 hat geschrieben: zum Spazieren mit dem Kind läd das Seeufer ja gradezu ein, mit 16 Monaten kann man dan auch mal das Hallenbad ausprobieren.
Das haben wir uns auch gedacht. :wink:
oenologe78 hat geschrieben:Bei den Unterkünften wird die Auswahl ncht mehr so groß sein.
...tja, das befürchte ich leider auch...aber mal sehen... :-?

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 09.01.2007 16:36

Also mit 16 Monaten könnt ihr doch auch durchaus mal an einen Skikurs für den Kleinen denken, oder? :D

Ok, jetzt im Ernst. Wie soll denn das "Rahmenprogramm" für denjenigen von Euch, der sich mit dem Kleinen beschäftigt, so aussehen? So richtig viel geht in dem Alter ja noch nicht, Schwimmbad ist möglich, klar. Im Schnee geht rodeln und spazieren gehen, evtl. mit Rückentrage auch am Berg. Wenn euch das interessiert, würde ich auf Winterwanderwege achten. Oder mal in eine Stadt? Innsbruck finde ich ganz nett, Salzburg ist auch einen Abstecher wert.

Bleibt euer Kleiner auch mal zwei Stunden bei einer fremden Person damit ihr vielleicht doch mal zusammen fahren könnt? Dann wäre ein Skigebiet mit stundenweiser Kinderbetreuung eine Möglichkeit, allerdings weiss ich jetzt nicht ob es schon eine Betreuung in dem Alter gibt, das könnte ausserhalb eines speziellen Hotels schwierig werden.

Ich habe vor kurzem für uns ein Hotel mit Kinderbetreuung gesucht, wobei unsere Kinder schon älter sind (5 und 3). Für Urlaub mit kleineren Kindern könnte http://www.moargut.at ganz interessant sein. Das Hotel ist im Grossarltal im Salzburger Land. Mit Kleinkindern gut geeignet fand ich auch www.lagant.at im Brandner Tal. Beides war meiner Meinung auch preislich echt ok.

Wenn du mehr wissen möchtest, lass' es mich wissen, ich möchte jetzt hier nicht noch längere Romane schreiben...

Sandmann

Beitrag von Sandmann » 09.01.2007 17:01

Brian hat geschrieben: Ok, jetzt im Ernst. Wie soll denn das "Rahmenprogramm" für denjenigen von Euch, der sich mit dem Kleinen beschäftigt, so aussehen? So richtig viel geht in dem Alter ja noch nicht, Schwimmbad ist möglich, klar. Im Schnee geht rodeln und spazieren gehen, evtl. mit Rückentrage auch am Berg. Wenn euch das interessiert, würde ich auf Winterwanderwege achten. Oder mal in eine Stadt? Innsbruck finde ich ganz nett, Salzburg ist auch einen Abstecher wert.
...ungefähr so wie Du es beschrieben hast...Innsbruck ist mir für einen "kurzen Abstecher" spontan zu weit. Salzburg bietet sich da schon eher an...80 km gehen locker. Zudem wohnen dort Freunde von uns. :-D

Brian hat geschrieben: Bleibt euer Kleiner auch mal zwei Stunden bei einer fremden Person damit ihr vielleicht doch mal zusammen fahren könnt?
Wenn er die Betreuung nicht kennt, dann ist das eher schwierig. Darüber hinaus tun wir uns auch etwas schwer damit :roll:
Brian hat geschrieben: Ich habe vor kurzem für uns ein Hotel mit Kinderbetreuung gesucht, wobei unsere Kinder schon älter sind (5 und 3). Für Urlaub mit kleineren Kindern könnte http://www.moargut.at ganz interessant sein. Das Hotel ist im Grossarltal im Salzburger Land. Mit Kleinkindern gut geeignet fand ich auch www.lagant.at im Brandner Tal. Beides war meiner Meinung auch preislich echt ok.

Wenn du mehr wissen möchtest, lass' es mich wissen, ich möchte jetzt hier nicht noch längere Romane schreiben...
Werd' mich mal mit intensiv mit Deinen Links befassen. Melde mich ggf per PN. Vielen Dank erstmal!

Antworten