Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 09.01.2007 11:51

Misha hat geschrieben:Kitzbüheler Bauern sagen den großen schneefall zwischen dem 14-17 an :)
Und heute regnets auf'n Steinbergkogel... achja, der ist knappe 2000m hoch.

Bin ab 19.01 wieder dort, mal sehen obs gestimmt hat... das mit dem Schnee... Hoffen wir mal das Beste.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 09.01.2007 11:57

Weiß jemand, wie´s zur Zeit auf den Tiroler Gletschern aussieht? Kauner-, Pitz-, Stubaital?

Irgendwas wird sich fürs WE doch finden lassen :roll:

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 09.01.2007 12:13

Freunde sind diese Woche in Lenggries. Ich habe gerade mal auf die Webcam vom Brauneck geschaut, das macht seinem Namen alle Ehre. Ich ruf' mal lieber nicht an und frage wie's Ihnen geht... :roll:

Ich finde es langsam schon beängstigend, so ein Wetter im Januar, ausserdem nervt es mich total, ständig Regen und viel Wind bei den Temperaturen. Ich will endlich Winter...

Wenn das so weitergeht, werden alle tiefer liegenden Skigebiete in der nächsten Saison ein echtes Problem haben frühzeitige Buchungen zu bekommen. Und sollte sich der Klimawandel fortsetzen, dann gute Nacht Skigebiete in D. Dann sind sehr kreative Köpfe in den Tourismusbüros gefragt, denn wer fährt im Winter in die Alpen ohne Schnee? Noch die ein oder andere Saison wie diese, dann gibt's die ersten Skihallen in den Alpen... :cry:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.01.2007 12:18

Aktuell schneits im Unterengadin bis ins Tal und dies recht ergiebig.
Beate

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 09.01.2007 12:52

Das kann jetzt von mir aus so bis am 16. weitergehen, damit sichs dann noch 3 Tage setzt bevor ich dann komme um den Powder zu zerfahren :D :D :D

Und wenn ihr immer sicher sein wollt, daß ihr Schnee habt. Fahrt auf die Tauplitzalm, da hatte es schon um Weihnachten genügend Naturschnee...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 09.01.2007 13:02

Hosky hat geschrieben:Weiß jemand, wie´s zur Zeit auf den Tiroler Gletschern aussieht? Kauner-, Pitz-, Stubaital?
Irgendwas wird sich fürs WE doch finden lassen :roll:
War bis 4.01.07 füe ne woche stubai . Die schneebedingungen waren gut. In den letzten beiden tagen hats dann noch geschneit und etwas windig, deshalb nicht auf dem gletscher sondern in schlick2000..war auch lustig, allerdings da mehr harter kunstschnee. Nach neuschnee wars dann da auch besser..
gruss
holger

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 09.01.2007 13:18

Hosky hat geschrieben:Weiß jemand, wie´s zur Zeit auf den Tiroler Gletschern aussieht? Kauner-, Pitz-, Stubaital?

Irgendwas wird sich fürs WE doch finden lassen :roll:
... wenn's nicht zwingend sonnig sein muss, sieht's doch auf den Gletschern (Stubai, Tux) gar nicht sooo schlecht aus.

A bisserl was geht allerweil....!

Und übrigens: Hab gestern von "Eingeborenen" vernommen, dass die Zugspitze schneemaäßig auch nicht übel dasteht. Soll rein vom Untergrund betrachtet gut zu fahren sein.

Gruß,
Karl

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Beitrag von Praxmar » 09.01.2007 13:36

Kann den Stubaier Bericht bestätigen - war ebenfalls bis zum 02.01. da nachdem zwei Boarder die Wilde Grube am 31.12. gefahren sind konnte ich es nicht lassen die Grube als letzte Fahrt im Jahr obwohl gesperrt :oops: :oops: :roll: zu fahren - ging doch bei Vorsicht für die Ski mit Einschränkungen gut :wink: trotz Einschränkungen hats mir gefallen - als der Schnee dann ab dem 04.01 kam ist mein Sohn dann im Stubaier für vier Tage gewesen-der Wind war zwar da aber der Schnee und teilweise die Sonne auch - fahren jetzt ab dem 06.02 für ein paar Tage nach Ischgl - wenns wieder so wird wie Anfang Dezember mit der besseren Samnauner Seite sind wir zufrieden !
Gruß an Alle
Werner der Alte

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 09.01.2007 13:44

Praxmar hat geschrieben:fahren jetzt ab dem 06.02 für ein paar Tage nach Ischgl - wenns wieder so wird wie Anfang Dezember mit der besseren Samnauner Seite sind wir zufrieden !

Werner der Alte
MAch dir keine Sorgen, war bis Samstag da. Pisten sind nach den Schneefällen der letzten Tage echt super!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 09.01.2007 14:32

Guido hat geschrieben:
Praxmar hat geschrieben:fahren jetzt ab dem 06.02 für ein paar Tage nach Ischgl - wenns wieder so wird wie Anfang Dezember mit der besseren Samnauner Seite sind wir zufrieden !

Werner der Alte
MAch dir keine Sorgen, war bis Samstag da. Pisten sind nach den Schneefällen der letzten Tage echt super!
@Guido:

An Ischgl hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht, vor lauter "lieber Gletscher als gar nix".... :o Wie isses auf der Ischgler Seite?

Da geht doch gleich die Sonne auf! Ich glaub, ich brauch spontan paar Tage Urlaub :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag