Ausgehmöglichkeiten in Hippach/Ramsau

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
HEADy
Ausgehmöglichkeiten in Hippach/Ramsau

Beitrag von HEADy » 04.12.2006 20:35

hallo, habe nen relativ kurzen skiurlaub im zillertal gebucht, vom 30.12. - 04.01. (hoffe da ist dann mehr schnee als jetzt).
wir sind dort 4 jugendliche im alter zwischen 20 und 26. nun suchen wir ein lokal für unsere sylvesterfeier. unsere unterkunft ist in hippach bei mayrhofen. das restaurant/bar/stube was auch imemr soll zu fuß zu erreichen sein. habe hier in der suchfunktion was von Fernblick gelesen, bin mir nicht sicher, ob das jetzt n hotel ist oder was zum feiern. tourismusverband auch angeschrieben, aber bis jetzt keine antwort.
freue mich über tipps.

Gruß

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 05.12.2006 08:06

Hallöchen Heady,

ich war dieses Jahr im Januar ne Woche in Hippach.
habe hier in der suchfunktion was von Fernblick gelesen
Das "Haus Fernblick" ist die Unterkunft (das Gruppenhaus) von Wave-Reisen (Partner von Saga-Reisen). Dort sollte durchaus ne Party steigen (oder die feiern gemeinsam mit den Leuten von Saga aus dem Melcherhof in Mayrhofen).

Aber diese Party sollte eher für einen geschlossenen Kreis sein. Aber vielleicht gehen die auch raus und ihr könnt euch dann anschließen - könnte man mal nachfragen. Die Unterkunft findest du, wenn du an der Bushaltestelle Kirchbichlhof schräg links den Weg hochgehst ...

Ansonsten gab es so ne kleine Apres-Ski-Bar in Hippach wenn ich mich nicht täusche - so viel ist dort aber nicht. Restaurants gibt es aber schon. Wir waren zum Apres-Ski meistens in der "Yeti-Bar" direkt an der Horbergbahn, da muss man aber bestimmt 30-40 Minuten laufen ...

Ob an Silvester in Mayrhofen selbst was geht weiß ich nicht. Kannn ich mir aber gut vorstellen. Mit dem Taxi kommt man ja recht gut dorthin, das ist ja nicht so weit. Wobei die Taxipreise sehr vom Fahrer abhängig sind und deutlich variieren können ...

Hoffe ihr findet was.
Ich bin ab dem 21. Januar 2007 ne Woche im Zillertal.

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 05.12.2006 09:05

Hi!

Fernblick siehe oben (Wave Reisen ist übrigens höchstens rein rechtlich Partner von Saga, eigentlich ein und dasselbe Unternehmen)...

Wir haben immer kräftig im Zelt an der Horbergbahn gefeiert, dann zum Essen ins Haus mit dem Skibus, und abends z.B. mit Gruppentaxi nach Mayrhofen...

In Hippach selber ist nicht so viel los (Essen gehen kann man natürlich, ich meine in Richtung feiern...)

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Chrisscrossy

Beitrag von Chrisscrossy » 05.12.2006 12:13

Hallo.

Bin letztes Jahr auch in Hippach gewesen.
Die Yetibar ist wie oben schon angesprochen direkt an der Gondelstation und eigentlich gar nicht schlecht.

Wenn ihr aber mehr alternativen haben wollt und ordentlich Party, dann kommt ihr wohl nicht drum herum per Taxi ins benachbarte Mayrhofen zu fahren. Fahrtzeit ca.5-8 min.

In Hippach selbst gibt es auch noch eine Hütte mit lauter Mucke und party.

Viel spaß
und Hals und Beinbruch :wink:

Gruß
Chrisscrossy

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 05.12.2006 23:00

(hoffe da ist dann mehr schnee als jetzt).
Also ich habe heute eine E-Mail von den Mayrhofener Bergbahnen bekommen, wo sie mich nochmal auf das Winteropening am 09.12.2006 aufmerksam machen ...

Also DIE rechnen zumindest mit Schnee ... wird schon klappen :-)
Oecher Carver

dk

Beitrag von dk » 06.12.2006 09:31

Hu, tatsächlich? :) Sieht ziemlich blank aus oben. Aber interessant, dass die neue Ahornbahn jetzt fertig ist, dann kann man die Ahornabfahrt wohl auch ohne grosse Wartezeit unten heizen :D

gruss, alex

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 06.12.2006 10:59

Oecher Carver hat geschrieben: Also ich habe heute eine E-Mail von den Mayrhofener Bergbahnen bekommen, wo sie mich nochmal auf das Winteropening am 09.12.2006 aufmerksam machen ...

Also DIE rechnen zumindest mit Schnee ... wird schon klappen :-)
ja mit schnee "rechnen" wintertouristiker allemal - faktor kohle aus schnee sozusagen :D

als gebürtige mayrhofnerin (die marketingleute werden jetzt keine rechte freude mit mir haben) kann ich dir nach einem soeben geführten telefonat mit meinen eltern sagen, dass es dort noch einen rechen föhnsturm gibt, mit plustemperaturen bis in hohe lagen. es setzt gerade regen ein, der wind lässt dann erfahrungsgemäss nach und mit glück trauen sich dann ein paar flocken über den alpenhauptkamm...

@HEADy - in hippach gibt's eine disco bzw. wird's als pub geführt - pink panther heisst das lokal, von innen kenne ich es (als grufti sozusagen) aber nicht
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

dk

Beitrag von dk » 06.12.2006 11:10

nicola hat geschrieben: @HEADy - in hippach gibt's eine disco bzw. wird's als pub geführt - pink panther heisst das lokal, von innen kenne ich es (als grufti sozusagen) aber nicht
Ich glaub da hab ich schon mal übernachtet :oops: :D

Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 06.12.2006 13:17

wird schon klappen
Okay, missverständlich ausgedrückt ...

Ich meinte damit, dass es damit AN SILVESTER klappen wird (dann fährt er ja erst nach Hippach) ... nicht, dass es auch am 09. Dezember soweit ist ...

Soviel zur Klarstellung :-)

Grüße aus Aachen

P.S. Verwandte in Mayrhofen (oder in sonstigen Skigebieten) hätte ich auch gerne *neidischguck
Oecher Carver

HEADy
Beitrag von HEADy » 08.12.2006 19:16

danke an alle, hab nun auch eine antwort vom tourismusverband, sie empfehlen mir:
Gasthof Tipotsch, Pub Pink Panther, Disco "Treff", Aprés Ski Bar "Ramba Zamba"

gruß

Antworten