Ende März noch ins Riesengebirge?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
combat
Vorname: Sebastian
Ski: Head Supershape SL

Ende März noch ins Riesengebirge?

Beitrag von combat » 02.12.2006 17:18

Hallo,

bin am Überlegen ob ich meinen nächsten Ski Urlaub in Tschechien im Riesengebirge (beispielsweise Spindlermühle) verbringen soll. Allerdings könnte ich erst gegen Ende März bis ca. 1. April fahren.
Liegt da denn überhaupt noch genug Schnee?
Weil ich denk die Kunstschneeversorgung ist im Riesengebirge nicht so gut wie in den Alpen, oder sehe ich da falsch?
War schonmal Anfang April in Ischgl und da wurde es ab Nachmittag ab Mittelstation echt sulzig. ging zwar noch, aber war schon sehr grenzwertig.
Und Riesengebirge liegt ja doch schon etwas niedriger...Allerdings vielleicht geographisch die bessere Lage...
Bedanke mich schonmal im Vorraus!

Mfg CoMbAt

martinek

Beitrag von martinek » 03.12.2006 01:11

hallo,

hm das ist natürlich alles eine wetterfrage. letztes jahr war märz im riesengebirge noch gut. wenn´s warm wird haste natürlich probs bei der höhe.
machst du auch langlauf? ...super höhenloipen welche sogar bis weit in den april hinein machbar sin. (mai?).

IVAN wo bist du :) ?

gruß, martin

combat
Vorname: Sebastian
Ski: Head Supershape SL

Beitrag von combat » 03.12.2006 11:50

ne nur abfahrt. wie siehts mit kunstschnee aus?
weisst du vielleicht wie es die letzten jahre mit dem schnee aussah?

martinek

Beitrag von martinek » 03.12.2006 18:38

hey,

es sind schon einige abfahrten beschneit in spindler mühle.

hab das riesengebirge auch erst in den letzten beiden jahren wieder entdeckt (habe dort mit 3jahren das skifahren gelernt... ;) )
fahren aber aber sonst im dezember (letztes jahr 4.advent 1m neuschnee *ggg*) und im januar mal über´s we hin - ist ja von dresden net so weit.
februar/märz bin ich dann immer in den alpen und im märz höchstens nochmal zum langlauf drüben.

vllt. hilft dir ja die homepage weiter:

www.skiarealspindl.cz

paar infos zum skigebit und so in dt. sprache auch.

gruß, martin

Antworten