SKigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 und Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 18.11.2006 18:32

MatthiasSch hat geschrieben:Fahre dieses Jahr auch nach Gerlos. Mich interessieren die Anstehzeiten, kannst du sie mir kurz ca. nennen ?

Die Anstehzeiten sind heute ncihtmerh das Kriterium. Durch die modernen Liftanlagen gibt es da kaum mehr so lange Schlangen und so lange Wartezeiten wie früher. Das Hauptproblem heute ist vielmerh das kein oder kaum Platz mehr auf der Piste ist.
aber wenn man in den ferien gehen muss/will muss man leider in den sauren Apfel beissen.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Skigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 und Silvester

Beitrag von Oecher Carver » 20.11.2006 16:10

"ist doch eigentlich 'ein Skigebiet', bei Schnee alles am Stück abfahrbar (soweit ich mich grad richtig erinnern kann, also Mayrhofen mit Penken, Finkenberg, Eggalm, Rastkogel)."

"einziges Manko an Mayrhofen - keine talabfahrt"

Hallöchen,
ja die Skigebiete (wenn man überhaupt von mehreren sprechen möchte) sind zusammenhängend und sehr gut miteinander verbunden.
Wo Penken aufhört und Finkenberg anfängt hab ich so richtig immer noch nicht verstanden :-)

Jedenfalls kann man nach Rastkogel mit der 150er-Tux, von da kann man über die Skiroute Rastkogel 1 zur Eggalm fahren usw ...
Nur zum Gletscher muss man noch in nen Bus steigen, geht aber auch zeitlich, dass man mit der Horbergbahn hochfährt und über den 150er-Tux, Rastkogel, etc. runterfährt und mit dem Bus dort zum Gletscher weiterfährt und später mit der Finkenbergbahn zurück - ist aber was stressiger :-)

Apropos Skiroute - es gibt so etwas wie Talabfahrten - die Skirouten Penken 1 und Penken 11a. Allerdings waren die letztes Jahr im Januar nicht so ideal zu fahren, weil da zu wenig Schnee lag und es recht steinig war ...

Ich bin auch das ganze Gebiet Penken / Fichtenberg / Rastkogel / Horberg an einem Tag angefahren. Da man aber mit EINEM Skipass auch in die Zillertalarena, zum Gletscher und nach Kaltenbach kann (geht kostenlos mit Bus/Bahn), hat man 650 km Pisten oder sowas um den Dreh zur Auswahl ... das ist doch was.

Also ich freu mich auf meinen Januar-Urlaub in Mayrhofen (ab 20.01.) :-)

PS: Der Tipp mit dem "gegenzyklisch Fahren" in der Zillertal-Arena ist echt nicht schlecht. Ich gehörte im letzten Jahr auch zu der breiten Masse, die in Zell anfangen, bis zur Gerlosplatte rüberpowdern und dann irgendwann - wie fast alle - den Rückweg antreten müssen ... ist ja auch eine schöne Strecke (Lieblingspiste die Rote 11) ...

Muss mich da mal die Tage mit auseinandersetzen, wie ich mit dem Bus von Mayrhofen nach Gerlos komme. Bis Zell war das kein Problem (blaue Linie).

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag