SKigebiet und Unterkunft zwischen Xmas 2006 und Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
MisterT
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2004 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterT » 26.10.2006 16:07

Was hält ihr vom Zillertal - Finkenberg?

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 26.10.2006 20:54

Zillertal ist generell eine gute Wahl, weiß nur nicht wie voll es da um diese Zeit ist. Mit dem Zillertaler Superskipass bist du extrem Mobil und kannst in viele, tolle Gebiete. Wie Finkenberg selbst ist weiß ich nicht, aber Mayrhofen, Zillertalarena und Hochzillertal sind IMHO wunderbar. Denke Finkenberg macht da keine Ausnahme, auch wenn es etwas kleiner ist. Aber die anderen Gebiete kannst du wie gesagt ebenfalls anfahren.

Podenco
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2005 09:50
Vorname: Jürgen
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Podenco » 27.10.2006 07:29

Hallo MatthiasSch,

da wir immer mit der ersten Gondeln nach oben fahren kann ich dir nichts dazu sagen wie lange man am Iskogel ansteht. Einmal oben gibt es nur einen Engpass und zwar am Ebenfeld aber länger als 3 Minuten habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten sind sogut wie keine Anstehzeiten zu erwarten.

MfG

Jürgen
Edelwiser Podenco Racing Swing

MisterT
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2004 23:04
Kontaktdaten:

... immer noch nichts gefunden...

Beitrag von MisterT » 14.11.2006 09:51

Hallo

ich bzw. wir haben immer noch keine geeignete Unterkunft für unseren Skiurlaub zwischen Weihnachten und Silvester gefunden.

Was hält ihr von diesen Skigebieten: Serfaus, Hochfügen, Mayrhofen / Finkenberg - gerade zu dieser Zeit bezüglich Verkehr auf den Pisten, Wartezeiten an den Liften?

Habt ihr nicht noch vielleicht Tipps für mich?

Gruß & Danke
:roll:

dk

Beitrag von dk » 14.11.2006 11:03

@matthiasch: ist doch eigentlich 'ein Skigebiet', bei Schnee alles am Stück abfahrbar (soweit ich mich grad richtig erinnern kann, also Mayrhofen mit Penken, Finkenberg, Eggalm, Rastkogel).

Vom Anspruch her fand ichs jetzt nicht wirklich wild, aber ich hatte wenig Zeit mich wirklich umzuschauen, musste immer hinter Hosky hinterherpacen, wir haben das Gebiet an einem Tag fast komplett abgefahren.

dk

Re: ... immer noch nichts gefunden...

Beitrag von dk » 14.11.2006 11:04

MisterT hat geschrieben: Was hält ihr von diesen Skigebieten: Serfaus, Hochfügen, Mayrhofen / Finkenberg - gerade zu dieser Zeit bezüglich Verkehr auf den Pisten, Wartezeiten an den Liften?
Also ich denke grade in Mayrhofen kann man ganz gut auf Rastkogel und Eggalm ausweichen, da waren als ich 2x dort gewesen bin nie so wirklich viele Leute.

gruss, alex

MisterT
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2004 23:04
Kontaktdaten:

entschieden

Beitrag von MisterT » 16.11.2006 16:45

Hallo...

ich hatte vor ein paar Tagen nochmal eine Großoffensive mit Anfragen-Schreiben in die Alpen getartet.

bis jetzt nur Absagen.... :(

So ich habe jetzt entschieden im Januar zu fahren.

Könntet ihr mir für den Januar ein paar Tipps bzw. Empfehlungen geben?
:gdh:
Es sollte schon ein etwas größeres Skigebiet sein:
- ab 100 Pisten-km
- zusammenhängend
- nicht zu sehr ruhig
- schneesicher

Danke :wink:

karstenr
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2004 11:11
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: 15Km im Norden von München

Beitrag von karstenr » 17.11.2006 10:33

MatthiasSch hat geschrieben:Fahre dieses Jahr auch nach Gerlos. Mich interessieren die Anstehzeiten, kannst du sie mir kurz ca. nennen ?
Wir waren letzten Winter ein paar mal da: Richtung Zell am Ziller ist es etwas voller, dort kommen viele Tagegäste. Zwischen Gelos + Königsleiten sind es weniger Tagesgäste und somit steht man selten länger an, wenn man vor dem Schwung aus Zell unterwegs ist. Tipp: Immer gegenzyklisch zu den Gästen aus Zell fahren. Die Masse aus Zell fährt morgens dort hoch, vormittags nach Königsleiten und am Nachmittag zurück.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Benutzeravatar
martinek
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2002 20:08
Wohnort: Dohna bei Dresden

skigebiete ab 100km

Beitrag von martinek » 18.11.2006 17:41

hallo,

gerlos als skigebiet richtig gut, da flexibel richtung zell oder andere richtung königsleiten gefahren werden kann. zwar sehr viele holländer aber keine Aprés_ski auswüchse wie man sich es vllt. vorstellt.
aber auch mayerhofen, finkenberg mit den skigebieten penken und eggalm (alles schön zusammenhängend mit 150er TUX und 6er sesseln) ein schönes skigebiet. einziges manko an mayrhofen - keine talabfahrt.
anosnsten auch noch zu empfehlen im salzburger land flachau, altenmarkt-zauchensee. auch sehr viele pisten und variantenreich.

gruß, martin

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 18.11.2006 18:18

Hi Mr. Ice T,

ich habe vor ein paar Tagen selber Weihnachten gebucht, 2-6.Jänner und sofort mit Handkuß ein Quartier bekommen. Ich fahr wie immer noch Heiligenblut. Versuchs einmal.

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag