Neujahrsfahrt 2.-7.1.07, Skiwelt Amade, all incl! für Jugend

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Marius

Neujahrsfahrt 2.-7.1.07, Skiwelt Amade, all incl! für Jugend

Beitrag von Marius » 27.10.2006 19:30

wie jedes jahr möcht ich hier mal wieder ein bisschen werbung für unsere jährliche Skifahrt platzieren. (wir machen wie immer keinen gewinn dabei, sondern rein aus spass).
also:
diesmal gehts nach Wagrain (SkiweltAmade), dort sind wir (ca 50Pers. von 16-26J.) im örtlichen Jugendhotel nahe an den Lifte und zum Apres einquartiert. Zu mampfen gibts HP, wobei man auch mittags mal eben schnell von der Piste, die direkt am Haus entlang geht, rein hupfen, was günstiges essen und wieder weiterfahren kann.
Kurse bieten wir auch an (INCLUSIVE), hauptsächlich für Anfänger und Fortgeschritten. Aber auch den ein oder andere Ausflug abseits markierter Pisten im Tiefschnee oder in den Funpark sind auf Wunsch kein Problem - natürlich unter Anleitung ausgebildeter Ski+Boardlehrer. Natürlich werden auf Wunsch auch Carving-Techniken vermittelt.
Wir fahren von Heidelberg/Walldorf/Wiesloch los, weiter gehts über ST/MÜ/SZ.
wenn jemand zusteigen möchte ist das auch kein Problem.

alles nochmal in Kürze:
2-7.1.07 Wagrain- SKiwelt Amade-Austria

Leistungen:
Busfahrt
HP+ Unterkunft (5tage)
6 Tage Skipass (!)
Kurse auf Wunsch
Animation

bei Interesse meldet euch einfach bei mri per pn. dann bekommt ihr alle weiteren daten.

einen schönen Winteranfang (zu Allerheiligen gehts los :wink: )

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Wagrain

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2006 22:59

Hallo Marius,

seit ihr im Jugendhotel Oberwimm untergebracht? Dort waren wir vom 25.12.2005 - 03.01.2006 mit einer Jugendgruppe. Hotel liegt einfach perfekt zur Piste/Gondel. Essen war für ein Jugendhotel auch sehr gut, auch wenn es aufgrund der sehr hungrigen Mäuler 1-2 mal eng wurde mit dem Nachschlag. Die Zimmer sind knapp besser als in einer Jugendherberge, braucht man aber sowieso nur zum Schlafen.

Falls Ihr wirklich ins Oberwimm fahrt, musst Du umbedingt die Cheffin von mir grüßen. Genaue Instruktionen kann ich Dir dann gerne geben.

Keine Ahnung ob Du Dich dort auskennst. Wenn nicht habe ich gerne auch noch ein paar Tips bzgl. Pisten, Hütten, Apres-Ski, Skiverleih ...

Wir begleiten dieses Jahr 3 Gruppen. Silvester eine Familienfreizeit im Pitztal, im Februar eine reine Erwachsenenfahrt nach Schladming und Ostern 2007 wieder eine Familienfahrt ins Montafon. Freue mich schon auf den Skiunterricht mit den ganz Kleinen. Für mich eine neue Erfahrung.

LG Thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.10.2006 23:20

Ach ja, die Skiwelt Amadé, das ist mittlerweile fast sowas wie meine Skiheimat geworden :-D Wir waren jetzt zwei Mal in St. Johann im Alpendorf (östlich von Wagrain, schnell mit Skiern zu erreichen) und werden im März zum dritten Mal hinfahren. Die Pisten sind klasse, besonders die lange Talabfahrt runter nach Wagrain eignet sich im oberen Teil schön zum carven und ist auch eine gute Übungsstrecke für Skikurse. Grüß mir meine Berge :-D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

kuehlschrankfahrer
Beitrag von kuehlschrankfahrer » 31.10.2006 10:41

Wagrain Wagrain

bitte esst ein Outback Ripperl im Haartrog fuer mich!!!!!

Danke

Gruesse aus dem Kuehlschrank

Markus

P.S. ich hoffe ihr habt am Wochenende gesehen das die Skihalle auch Super Schnee fuer draussen produzieren kann

:-D :-D
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Marius

Beitrag von Marius » 31.10.2006 12:55

war noch nie in wagrain...
es geht in jugenthotel wiederkehr www.jugendhotel.at
liegt angeblich auch sehr gut ( hat mein kollege gemeint , der im sommer kurz dort war...)
nett ist halt dass man nebenbei noch paar andere sportliche aktivitäten machen kann.

falls noch jemadn mit will: nur ncoh 5 plätze frei (von 50!)

@tom: tipps nehme ich natürlich gerne an. wir machen deise jahr auch noch bisschen mehr(fasching in garmisch, ostern in engelberg),woend auftakt und ende im kaunertal. aber fürn wochenende lohnt sich das reinstellen hier nciht, da doch sehr wenige aus meiner gegend kommen...

Marius

Beitrag von Marius » 03.11.2006 19:02

preis wäre 450 übrigens... nur noch 5 plätze...

Antworten