Warth

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006 12:51
Wohnort: Schwabenländle

Warth

Beitrag von Oskar » 24.10.2006 15:00

Hallo erstmal

wir möchten Anfang Januar für ca. 5 Tage nach Warth.

Kann mir jemand ein günstigen Unterkunft empfehlen?
Außerdem brauchen wir noch eine gute Skischule.
Ist Warth eigentlich für absolute Anfänger geeignet?

Danke schon mal

Gruß
Oskar

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 25.10.2006 19:18

Hallo :-D

Warth ist ein super schönes und überschaubares Gebiet. Gerade auch für Anfänger. Mir persönlich hat es dort eigentlich immer sehr gut gefallen. Möchtet ihr denn lieber in Schröcken oder in Warth wohnen? Schröcken ist ein bisschen günstiger und man kann bis zur Mohnenfluh runterfahren. Ins Skigebiet fährt morgens ein kostenloser Skibus.

In Warth selber kann ich dir das Steffis Alp ans Herz legen. Nicht ganz günstig aber sehr schön und direkt an der Piste.
Günstiger gehts bei Pensionen. Was suchst du denn? Nur Ü/Frühstück dann kann ich dir Pension Wiltrud für knapp 32 euro empfehlen.

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 25.10.2006 23:07

Oskar: schick mal circler ne PM, der hat dort sozusagen sein 2. Zuhause :)

Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006 12:51
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Oskar » 26.10.2006 12:37

Hallo

Übernachtung mit Frühstück ist in Warth geplant.
Für den Skikurs habe ich die Skischule Strolz ins Auge gefasst,
ich hoffe mal, daß sie die Erwartungen enspricht. Vllt kann mir jemand in dieser Richtung noch ein paar Tipps geben.
Oskar: schick mal circler ne PM, der hat dort sozusagen sein 2. Zuhause
werde ich machen. Danke!!

Gruß
Oskar

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 28.10.2006 11:18

Naja, ich muss sagen:
Ich weiß garnicht was und wo dort billig ist, :oops: da ich ja nie etwas brauche.....

Aber richtig billig ist da oben eigentlich kaum was, günstiger wird es wenn du nach Schröcken rüber gehst wo du umsonst mit dem Skibus zumm Lift fahren kannst und Abend über den Skiweg nach Schröcken runter.
Alternativ kannst du auch runter ins Lechtal gehen, da wird es auch billiger und es fährt auch ein kostenloser Skibus nach Warth hoch, nur braucht man da halt mindestens 15min bis hoch nach Warth.

Die Skischule Strolz ist eigentlich gut, zumindest so wie cih das von aussen beurteilen kann. Vorallem sind meist die Gruppen nicht so groß, wie man das zum Teil von anderen Schulen kennt.


Wann genau willst du denn fahren???

ich frag mal meine Oma ob sie ne günstige kennt. Kann aber nen paar tage dauern.........
Gruß Michael

Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006 12:51
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Oskar » 28.10.2006 17:34

Hallo Michael

Danke für deine Bemühungen.

Wir wollen von 2 Jan - 6 Jan. 2007 fahren.

Mit Strolz habe ich schon Mail wechsel gehabt, scheint ganz Ok zu sein.
Ski leihen wir wahrscheinlich vom Sportcenter.

Gruß
Oskar

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 14.11.2006 17:55

Also,

so richtig ausgekannt bei den Preisen hat sie sich auch nicht und ihr einziger Vorschlag war Pension Bickel.
Sie hat aber auch keine Ahnung was die heuet verlangen.
Evtl mal anrufen +43 5583 2860
Gruß Michael

Oskar
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006 12:51
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Oskar » 19.11.2006 12:14

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Mühe.

Inzwischen ist eine Entscheidung gefallen.

Da wir mit Freunde hinfahren haben sie uns die Entscheidung abgenommen und gebucht (sie waren auch letztes Jahr dort)

Skikurs buche ich bei H. Strolz.

Einen guten Skiverleih brauche ich noch. Wäre nett wenn du mir da auch noch helfen könntest.

Gruß
Oskar

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 19.11.2006 13:34

Oskar hat geschrieben: Einen guten Skiverleih brauche ich noch. Wäre nett wenn du mir da auch noch helfen könntest.

Geben tut es glaub zwei Verleiher.
Einmal den den Sport Jug (www.sport-jug.at). Der hat drei Geschäfte, an allen drei großen Talstationen in Warth, an der Jägeralp und am Salober.
Dann gibt es noch den Knittel (www.sport-center-hotel-garni.at). Der ist vieliecht 300m von der Talstation in Warth entfernt.
Gruß Michael

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Auslastung Warth am WE?

Beitrag von Mixery » 05.03.2007 23:16

... ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread dran mit meiner Frage:
"Lohnt" sich Warth für ein WE (Mitte März) oder steht man mehr am Lift bzw. schiebt man sich mit viel zu vielen Menschen über die Pisten? Ich habe letztes Jahr diesbezüglich in St. Anton um diese Saison-Zeit mega schlechte Erfahrungen gemacht und könnte mir vorstellen, dass es in Warth aufgrund der guten Erreichbarkeit von D aus ähnlich aussieht?

Hat hier jemand Erfahrungen? Und sind die Pisten "Angsthasen-geeignet"? ;-) Sprich blaue Pisten sind blau und im absoluten Glücksfall die ein oder andere rote noch im "grünen" ;) Bereich?

Danke und Grüße

Mixery

Antworten