gestern *grins*

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 19.10.2006 19:48

Hallo,

da würde ich gerne die Meinung eines Retters dazu hören. Vielleicht hat jemand in diesem Forum diesbezüglich Erfahrungen.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 19.10.2006 19:52

ich bin der geilste. wusst ich doch schon längst. braucht mir kein bewegungsfreund zu sagen.

@1970: als av-mitglied ist man gegen bergunglücke versichert(wobei ich deshalb mitglied bin,weil ich diesen verein unterstützen möchte-wegeerhaltung etc.).

edit:
ich muss meinen post ändern. gegen eine solch alwissende person hab ich einfach keine chance. hör ich halt auf mit skifahren... :cry:
search.php?search_id=692775363&start=30
Zuletzt geändert von Marius am 19.10.2006 20:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 19.10.2006 20:04

1970 hat geschrieben: Müssen diese Verunglückten eigentlich alle Kosten der Rettungsaktion tragen, oder bleibt noch etwas an der Allgemeinheit hängen?

Als Ausländer in Österreich ja, esseiden du bist entsprechend versichert.
Als Österreicher in Österreich nciht.
Gruß Michael

nicht ich
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2006 14:52

Beitrag von nicht ich » 19.10.2006 20:05

1970 hat geschrieben:Hallo,

da würde ich gerne die Meinung eines Retters dazu hören. Vielleicht hat jemand in diesem Forum diesbezüglich Erfahrungen.
warum eigentlich genau. ist marius in eine spalte gesprungen? hat er sich umgebracht, hat er grob fahrlässig gehandelt, unser gesellschaftliches system ins wanken gebracht und dies alles vorsätzlich und aus purer egozentrik?

hab ich irgendwas verpasst? oder stört ihr euch nur daran, dass jemand die grenze der piste übertreten und da bei spass empfunden hat? ich blick nicht durch..

nicht ich
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2006 14:52

Beitrag von nicht ich » 19.10.2006 20:14

circler hat geschrieben:
1970 hat geschrieben: Müssen diese Verunglückten eigentlich alle Kosten der Rettungsaktion tragen, oder bleibt noch etwas an der Allgemeinheit hängen?

Als Ausländer in Österreich ja, esseiden du bist entsprechend versichert.
Als Österreicher in Österreich nciht.
komisch. das scheint dann nur für manche österreicher zu gelten.. ;)

marius, dein link funktioniert fantastisch. (schreibt man das jetzt wirklich so?)

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 19.10.2006 20:15

Hallo Marius,

Deine Fotos gefallen mir übrigens auch.

Meine zugegebenermaßen krasse Aussage bezog sich direkt auf den vorhergehenden Thread und nicht auf Dich. Dort wo Du gefahren bist war ich leider nocht nicht und kann die Verhältnisse deswegen auch nicht beurteilen.

@nicht ich

Es ist nicht Egozentrik sondern Gedankenlosigkeit sich abseits der Piste in gefährliches Terrain zu begeben. Ob Marius unverantwortlich abseits der Piste gefahren ist, kann und will ich aus den veröffentlichten Bildern nicht schließen, da ich den Hang nicht kenne.

Man kann jedenfalls jeden Tag massenhaft Skifahrer und Snowboarder beobachten, die sich nicht nur grob fahrlässig sondern vorsätzlich abseits der Piste aufhalten.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 19.10.2006 20:28

mist. der link sollte zu den gechriebenen beiträgen von mr.allwissend a.k.a. "bewegungsfreund" gehen.

ähm gedankenlos war ich mit sicherheit nicht. wäre ich gedankenlos gewesen hätte das duchaus böse enden können. ich bin bewusst dort entlang gefahren. hat zwar wenig mit carving zun tun (obwohl meine rs-kurven ein gewissen maß an carving-technik erkennen lassen) aber es sollten hier einfach endlich mal n paar schöne bilder stehen.
einige andere nicht so erfahrene skifahrer unserer gruppe sind dort auch nciht gefahren.

das ertsebild entstand übrigens 10m vom liftmasten entfernt...

hier der hang:
[ externes Bild ]


ps: es soll sogar personen auf dieser erde geben die nicht auf landstrassen wandern, sondern sich in ungesicherten wälder aufhalten wo tödliche pilze auf sie lauern. die nur mal als vergleich (piste-nicht piste)

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 19.10.2006 21:00

Mich würde nur interessieren : Warum ist der der hier der Vorrausfahrer war schlau , fährt bewusst , bla bla bla... Und warum sind,die hinterhergefahren sind nun dumm und handelten grob fahrlässig ? Das würde ich gerne mal erklärt bekommen .... Des weiteren erkenne ich keinen Sinn hier Anfang der Saison POWDER !??? zu fahren.
Und geht es wirklich nur darum das hier schöne Bilder stehen ? Ich denke hier geht es klipp und klar um was anderes ! Bin ich jetz toll ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 19.10.2006 21:27

Wenn der Marius halt powdern will und weiss was er tut, wo liegt denn das Problem? Die meisten hier sind wohl nur neidisch und muessen kleinbuergerlich den Zeigefinger erheben. Klar is es nicht ungefaehrlich, aber das sind andere Dinge im leben auch nicht! Wer sich richtig verhaelt, die Alpinen Gefahren kennt und richtig einschaetz ist in der Regel auf der sicheren Seite. Wer halt ohne ahnung irgendwelchen Leuten hinterherfaehrt und sich in flascher sicherheit wiegt bleibt evtl. einmal auf der Strecke. So ist das leben halt...
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.10.2006 22:08

Ron_Jeremy hat geschrieben:Wenn der Marius halt powdern will und weiss was er tut, wo liegt denn das Problem?
Marius kann natürlich machen, was er will, aber die Frage hier ist - glaube ich - ob man es dann unbedingt so überdeutlich in Bild und Wort herausstellen muss, wie gefährlich es war :-? ... das Problem der Nachahmer mal ganz außen vor gelassen ...

... und schon sind "nicht_ich" und "Ron_Jeremy" auch wieder da ... kennen wir ja vom letzten Jahr :D
Uwe

Gesperrt