Vom Flughafen zum Skigebiet ????? Transfer.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.10.2006 19:28

Genau mit diesem Problem hatten wir auch zutun, als wir in der letzten Saison mit HLX von Köln/Bonn nach Salzburg geflogen sind. Wenn man Glück hat, kann man da wirklich SEHR günstige Flüge ergattern, muss dann aber vielleicht beim Transport etwas drauflegen. Wir haben nach Zugverbindungen gesucht, die waren aber nach Sankt Johann im Pongau eher ungünstig und außerdem hätten wir dann zu unserem Hotel trotzdem noch ein Taxi nehmen müssen, weil wir in einem Dorf oberhalb der Stadt gewohnt haben und da so mit unserem ganzen Gepäck nicht hingekommen wären.

Ich habe dann auf der Seite des Salzburger Flughafens mehrere Bus- und Taxiunternehmen gefunden, die die Leute teilweise auch mit Shuttlebussen in die umliegenden Skigebiete bringen. Wir sind schließlich bei der Firma transferbus.net (http://www.transferbus.net) hängen geblieben. Auf der Seite stand, dass man zusammen mit anderen Reisenden mit einem Kleinbus fährt, der, ähnlich wie bei einem Linienbus, nacheinander mehrere Orte und da dann auch direkt die Hotels ansteuert.

Wir hatten Glück und waren sowohl auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt die einzigen Fahrgäste und so wurden wir für ca. 25 € pro Person vom Flughafen direkt bis zur Hoteleingangstür kutschiert (vielleicht 80 km). Perfekt, kann ich da nur sagen! Ich glaube, die Firma gibt es auch noch an anderen Flughäfen.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Krumel

Beitrag von Krumel » 11.10.2006 21:08

Für die Gebiete "Skiwelt" "Kitzbühl" oder so, ließe ich mich abhängig vom Tag evtl. überreden (maximal 2) Mitfahrer mitzunehmen.
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

hier noch ein Tip für Obertauern

Beitrag von TOM_NRW » 12.10.2006 17:06

Hallo,

auf der Homepage von Obertauern findet sich auch noch eine Adresse bzgl. Transfer Flughafen Salzburg -> Obertauern/Untertauern

Hier ein Auszug:

OBERTAUERN.AT - SKIWINTER 2006/07

... bietet Ihnen eine kostengünstige Transfermöglichkeit vom Flughafen W.A. Mozart Salzburg in die Skiregion Obertauern, Tweng oder Untertauern (... bis zum gewählten Urlaubsquartier) und zurück. Abgewickelt wird dieser Transfer von » Reisen Habersatter.

Der Taxi- Transfer- Preis für BEIDE Strecken beträgt EUR 39,90 pro Person und inkludiert 30 kg Gepäck und 1 Paar Ski pro Person. Einfache Strecke: EUR 25,-.

Vielleicht macht es auch Sinn einen Mietwagen zu nehmen. Am besten als sogenannte "One-Way" Anmietung, sprich Abholung am Flughafen und Rückgabe bzw. Abholung durch eine Mietstation am Urlaubsort. Die Preise findet man bei den gängigen Anbietern im Internet.

Gruss Thomas

BerlinSpion

Beitrag von BerlinSpion » 13.10.2006 11:07

vom Flughafen Genf gibt es jede Menge Busse die in die Skigebiete von Frankreich fahren --> http://www.alpski-bus.com/
(Map and Timetable)

nicht ich

Beitrag von nicht ich » 19.10.2006 17:10

http://info.chamonix.com/ACCES/ChxGva.php
www.sbb.ch

mit hlx nach genf, von dort mit shuttlebus in 2h nach chamonix 35€ (55€ allee retour oder mit bahn in gut 2h inkl. einmal umsteigen nach verbier (le chable) 35€ (70€ allee retour) und mit der gondel nach verbier.

kannst auch mit bahn nach cham. ist aber nerviger und dauert glaub auch ein bissl länger.

es gibt auch sehr viele anbieter von helitaxis von geneve aeroport nach chamonix und verbier. je nach anzahl der reisenden ist es gar nicht mal sooo teuer. uU kannst du das was du bei hlx sparst dort gleich wieder investieren, falls es mal schnell gehen muss. viel spass bei nebel.. ;)

edit: sorry, weiss grad nicht mehr ob hlx noch genf anfliegt. haben sie aber lange zeit. dachte aber von spekulationen über eine flugplanänderung gehört zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag