es ist mal wieder soweit und ich plane einen Ski Urlaub eventuell noch dieses Jahr um ende November Anfang Dezember.
Ich habe nun einige Fragen hinsichtlich der Ortschaften die zur Auswahl stehen.
Und zwar hatten wir (2Laute) und überlegt, dass es wahrscheinlich am Vernünftigsten wäre wenn wir uns ein ein höher gelegendes Skigebiet begeben, das es ja um diese Jahreszeit etwas Schneesicherer sein dürfte.
Also angedacht was eigentlich Sölden, Zermatt, Saas Fee, Davos, na ja und generell Gletscher Skigebiete..
Was aber viel wichtiger für uns ist und worauf wir hoffen sind mögliche Erfahrungsberichte oder Einschätzung hinsichtlich eines MonoSki-Fahrers,
Möglichst keine Gondeln (Schlepper, Sessel kein Problem), nahe Parkplätze an der Bergstation, keine großartigen Treppenwanderungen zur Bergstation bzw. Lift. Vielleicht möglichkeiten einen klapprollstuhl mitzunemen( Lift, dann viell. doch Gondel) sprich Rollstuhlgerechte Hütten.
Eine gewisse Auswahl an Rollstuhlgerechten Pensionen, Unterkünfte.
Vielleicht fällt euch auch noch was ein, ich war schon 2 mal mit Ihm im Skiurlaub und es ist auch eignetlich alles kein Problem, aber ich dachte mir durch eure Erfahrung kann man im vorraus versuchen sich ein paar Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Das legt mal los

schönen Gruß Mezzo