leute, ich hab ende januar zwei wochen frankreich, valfréjus, gebucht, und seitdem ich das getan hab, hatte ich voll gute laune. bis gestern abend.
nun les ich doch allen ernstes in einem anderen forum, daß es im januar und februar total katastrophale schneeverhältnisse haben soll in frankreich, und das schon seit mehreren jahren! so mit um steine rumfahren und skier ausziehen müssen und allen tricks. benutzen die denn ihre schneekanonen nicht?? also, die einstimmige meinung ist, daß es da erst im märz und april schicken schnee hat.
wollen die mich nur ärgern? meine laune ist gar nicht mehr so gut...
wer von euch war schon im januar dort und kann mir was darüber sagen?
lg linda
jan/feb kein schnee in frankreich???
- BerlinSpion
kenne das Gebit von dem du sprichts nicht, aber in allen franz. Skigebieten die ich kenne haben die immer einen massiven Einsatz der Schneekanonen gehabt.
Und das mit dem Schnee ist meiner Einschätzung nicht so.
Irgendwie ist es jedes Jahr anders wo mehr Schnee fällt (Ost-, West-, Süd- oder Nordalpen)
Ist halt immer ein Glücksspiel, wobei Ende Januar aber schon Schneesicher sein sollte.
Und das mit dem Schnee ist meiner Einschätzung nicht so.
Irgendwie ist es jedes Jahr anders wo mehr Schnee fällt (Ost-, West-, Süd- oder Nordalpen)
Ist halt immer ein Glücksspiel, wobei Ende Januar aber schon Schneesicher sein sollte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1344 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 13385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-