Unterforum Pistenzustände

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
SPM

Unterforum Pistenzustände

Beitrag von SPM » 17.02.2006 07:34

Hallo,
was hält Ihr von einem Unterforum für Pistenzustände - gerade für einen als Tagesskifahrer sind solche Informationen hochinteressant, da die Seiten auf der Homepage nicht aussagekräftig sind.

Mögliche Kategorien:
Pistenzustände auf und neben der Piste optimal (Optimal = keine braune Flecken und auch keine wenigen Steine)

Pistenzustände eingeschränkt optimal: Neben der Piste wenige Steine, auf der Piste keine Steine

Pistenzustände okay: Oberhalb keine Steine, auf den Talabfahrten steine vorhanden

Pistenzustände ausreichend: Auf den Pisten ist mit kleinen Steinen zu rechnen

Pistenzustände ungenügend:
Es ist mit vielen Steinen zu rechnen

Ich würde natürlich sofort mit einer Bewertung beginnen, allerdings ist meine letzte Wochend-Tour 2 Wochen zurück und die Schneeverhältnisse haben sich inzwischen verändert; aber trotzdem:
(St. Anton - Pistenzustände okay Stand ca. 01.02.06)

Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 17.02.2006 18:26

Hey find das irgenwie unnütz im Moment sag ich mal hatt man in ganz Österreich gute Pistenbedingungen wenn dann sollt wer schreiben wenn sie wo schlecht sind...
übrigens
St.Anton 7.2.06 Pistenverhältinisse optimal 2Tage drauf war am Arlberg super Pulver soviel dazu :roll:
Achja sogar in Wien sind die Pistenverhältnisse optimal nur recht Nass...
Matt

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 18.02.2006 19:09

Vmax700xtr hat geschrieben:Servus miteinander,

ich bin gerade von meiner "Ischgltagesfahrt" zurückgekommen.
Ich kann allen nur einen guten Tipp geben: meidet momentan Ischgl und Umgebung !!!
Es herrschen dort entgegen des Schneeberichtes besch........ Schneeverhältnisse !
Ich hab mir meinen schönen neuen Fischer RC4 Worldcup SC so richtig schön versaut !
Es liegen massenhaft Steine und Dreck herum.
In Ischgl fehlen mindestens 50 cm. Neuschnee damit man wieder gescheit und schadenfrei fahren kann.

Gruß, Reiner.
Ich bin 5 Tage später nach Ischgl gekommen, und siehe da: 20cm Neuschneeauflage, super Pistenbedingungen (leider war der Schnee recht nass. Am Mittwoch kamen dann wieder die ersten Steinchen raus und im Funpark gab es braune Flecken, daraufhin hat es von Mittwoch Abend bis Freitag Morgen ca. 30-40cm gemacht und ich war nur noch Offpiste unterwegs.
Dieses Beispiel zeigt, wie schnell KJomentare an Aktuallität verlieren können.
Gruß Reiner

Antworten