Frage zu Strecke in Flachau

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Linus

Frage zu Strecke in Flachau

Beitrag von Linus » 14.02.2006 12:57

Mahlzeit,

meine Frau und ich waren in 2005 zum ersten mal in Skiurlaub und hatten einen Mörderspaß. Aus diesem Skiurlaub haben wir ein Andenken mitgebracht, so das wir dieses Jahr schon das erste mal aussetzen müssen, und nächstes Jahr mit unserer dann einem Jahr alten Tochter wieder fahren wollen.
Für die Kinderbetreuung nehmen wir auch meine Eltern mit, und weil es grad so schön ist auch noch meinen Bruder und Frau und Kind. Ich zähle mal..... 8 Personen.
Da es, zumal wir über Sylvester reisen wollen, nicht grade einfach ist, eine Unterkunft zu finden, haben wir aus ca 100 Anfragen grade mal zwei Antworten bekommen (positivantworten).
Wir haben uns für ein (besser: drei) Appartements in Flachau entschieden. Das Haus liegt direkt an der Weltcup-Strecke, so das wir uns die Ski nur anschnallen müssen und ab zum Lift fahren können, endsprechend nachmittags wieder zum Appartement.
Jetzt kommt endlich meine Frage: Weder mein Bruder, noch seine Frau haben schon mal auf Ski gestanden, wollen es aber. Meine Frau ist blutige Anfängerin und ich bin, na ja der Einäugige unter den Blinden.
Wie ist die WC Strecke, kann man die als Anfänger problemlos schaffen oder werden wir den Skibus zur "normalen" Talstationc nehmen müssen?

Fragt: Linus.

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 14.02.2006 19:08

Als Anfänger empfehle ich dir nicht die WC Strecke. Diese ist nämlich wirklich nicht so weit. Ihr werdet es jedoch nicht weit zum Rest des Gebietes haben, weshalb ich dies euch empfehlen würde. Flauchau hat viele schöne blaue und rote Abfahrten.
mfG
Matthias

Verirrfix

Flachau

Beitrag von Verirrfix » 14.02.2006 19:25

Hallo Linus,

habe ich Dich richtig verstanden: Alles Anfänger? und du fragst, ob die auf die WC-Strecke sollen?
Vorschlag wäre Skiunterricht. Der ist auch gleich um die Ecke und dort werden Ihr sehen, was geht.
Ansonsten empfehle ich, den Ski-bus zu nehmen, zur Achter-Gondel zu fahren und oben zu üben. Dort ist schön flach. Dann wieder mit Gondel runter und mit Bus zurück.
Auf jeden Fall aber meinen Glückwunsch zu Tochter. Andere setzen ein Jahr aus, weil sie sich die Haxen brechen. So isses besser.

Gruß Udo

Linus

Beitrag von Linus » 15.02.2006 06:47

Nee, nicht Falsch verstehen. Das wir anfangs eine Skischule besuchen werden, ist klar.
Was mich interessiert ist, ob die Strecke jetzt so steil und schmal ergo unfahrbar ist, oder ob die nur während des WC so gesteckt ist. Kann ja sein, das es sonst eine zwar steilere, aber in jedem Fall breite Autobahn ist, das würde sie ja doch für uns fahrbar machen.

Fragt: Linus

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 15.02.2006 14:31

Für einen Anfänger ist sie definitiv ungeeignet.

Dr.B.

Beitrag von Dr.B. » 15.02.2006 14:42

Linus hat geschrieben:Kann ja sein, das es sonst eine zwar steilere, aber in jedem Fall breite Autobahn ist, das würde sie ja doch für uns fahrbar machen.

Fragt: Linus
Sollte doch eigentlich logisch sein das Anfänger da so oder so nichts zu suchen haben :evil:

Oder fährst du mit dem Auto auf der Autobahn auch gerne als Fahrschüler im Schritttempo rum und hälst gelegentlich an um andere Verkehrsteilnehmer zu behindern und vorsätzlich eine Gefärdung hervorzurufen? :roll:

Ich plädiere für einen Skiführerschein!

Linus

Beitrag von Linus » 15.02.2006 17:15

OK, gut, ich hab verstanden.

Bus und blaue Pisten weiter oben.

sagt: Linus, einsichtig.

Carvi

Beitrag von Carvi » 15.02.2006 21:05

Hi Linus,
Verirrfix hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich, den Ski-bus zu nehmen, zur Achter-Gondel zu fahren und oben zu üben. Dort ist schön flach. Dann wieder mit Gondel runter und mit Bus zurück.
an der Achter-Gondel gibt es auch 2 skischulen (fun und sport und eine weitere) und skiverleih. Dort gibt’s auch kleine übungshänge für die ersten schritte. die pisten in flachau sind breit und werden gut in schuss gehalten..planierfahrzeuge sind bis spät in die nacht im einsatz..so findet man auch nach neuschnee gute bedingungen für einsteiger vor…
wie oben schon gesagt, nicht gleich mit der wc-strecke anfangen…dort sind oft viele gute und schnelle fahrer unterwegs..auf der anderen seite sind die strecken flacher und ihr habt auch mehr ruhe zum üben :wink:
viel spass in flachau..
kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist… :wink:
gruss
holger

Linussoft
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von Linussoft » 16.02.2006 08:33

Wie es gelaufen ist, werde ich euch schon erzählen, aber es ist ja noch ein bischen bis dahin...
Auf alle Fälle traue ich mir schon blau und rot zu, wobei mir steil und breit lieber ist als flach und schmal.
Daher bezog sich meine ursprüngliche Frage auf die breite der WC Strecke.
Ich geb euch dann Rückmeldung.... Im Januar 2007. ;-))

sagt: Linus

fettiz

Beitrag von fettiz » 21.02.2006 13:43

übrigens ist die Lage trotzdem gut - der Einstieg ins Gebiet ist optimal, weil man den Starjet1 und dann gleich den Starjet 2 hochfahren kann. Von dort aus hat man dann gleich die schönste Anfängerautobahn vor sich...

Die Pisten am Star/Space Jet 2/3 sind im Gegensatz zu den Talabfahrten gut für Anfänger geeignet.

Ich fahre übrigens am Samstag wieder nach Flachau...
Don't forget: Realize your dreams....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag