Jugendliche brauchen hilfe.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Christoph1986

Jugendliche brauchen hilfe.

Beitrag von Christoph1986 » 04.02.2006 15:41

Hallo,

also wir stehen kurz vom Abi (Mai) und wollten vorher nochmal in die Berge. Wir sind aus NRW und wir haben am 24.2 und 27.2 frei( Karneval). Jetzt wollte ich wissen, wohin man für die paar Tage fahren kann. Also wir sind zwischen 18 und 20, also Volljährig. Pisten sollten nicht ganz überfüllt sein. Habe mir gedacht vielleicht am 23 mit dem Zug Nachts loszufahren, damit es am 24 direkt losgehen kann. Haben leider nur 3 Tage zum fahren.

Vielen Dank für Tips

gruß Chris

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 06.02.2006 15:54

Wenn die Pisten nicht otal überfüllt sein sollen, dann bleibt an Karneval daheim. zu dieser Jahreszeit ist in der Skigebieten wohl am meisten los
Gruß Michael

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Beitrag von Jörg » 06.02.2006 17:02

Na ja, nicht alle Gebiete sind überfüllt.

Da heuer die Schneelage sehr gut ist, lohnen sich auch tiefere Gebiete oder Gebiete ohne Partycharakter ala Sölden, Ischgl, Saalbach, Mayrhofen usw.

Ich selber fahre ins Gasteiner Tal, ist recht gemütlich und nicht überfüllt.

Einfach mal online nach Unterkünften schauen.

Viel Glück
Gruß
Jörg

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 07.02.2006 10:08

Hallo,

kann das Gasteinertal auch sehr empfehlen. Stubnerkogel (Badgastein) und Schlossalm (BadHofgastein) sind verbunden. Genügend Hütten, Unmengen an Pisten. Übermäßiges ApresSki konnte ich nicht entdecken. Natürlich gibt es auch dafür Gelegenheiten - WeidmoserAlm, Hamburger Hütte - ist aber alles im Grünen Bereich. Und wenn man viel Platz haben möchte - Graukogel! liegt etwas abseits, nicht viel los und eine schöne schwarze Piste, war vor vielen Jahren eine recht bekannte FIS-Rennstrecke.

Grüße von der Ostsee

Dietrich

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 07.02.2006 10:42

Laengling69 hat geschrieben:Übermäßiges ApresSki konnte ich nicht entdecken. Natürlich gibt es auch dafür Gelegenheiten - WeidmoserAlm, Hamburger Hütte - ist aber alles im Grünen Bereich.
hmm, für Hofgasteiner würde ich eher den Aeroplan-Stadl für Apres-Ski empfehlen.

Im Angertal tut sich was ich so mitbekommen habe am meisten bei den Talstationen und auf der Badgasteiner Seite kann ich dir da nicht wirklich eine Empfehlung geben.

Wenn die Piste nicht so voll sein soll, könnte auch Rauris im Nebental, Uttendorf Weißsee (wenn du kältefest bist) oder auch Heiligenblut in Betracht kommen. Die ersten beiden sind aber etwas kleinere Gebiete wenn ich das richtig im Kopf habe. Von den Preisen ist Uttendorf Weißsee aber recht interessant, eben weil es nicht so überlaufen ist.

Math
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Beitrag von Math » 12.02.2006 19:57

Hallo!
nurmal so aus Neugier was ist Karneval und warum bekommt man da frei? :roll:
noch nie von sowas gehört :o
danke Matt

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 12.02.2006 20:39

Noch nie etwas von den (relativ bekannten) Karnevalszügen in Köln, Mainz und Düsseldorf gehört ? Dürfte bei euch eher unter Fasching bekannt sein. Rosenmontag ist hier ein Feiertag, einige Schulen hängen anschließend noch einen beweglichen Feiertag dran.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag