Am Montag war ich im Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental. Von der auf http://www.lawine.at vermeldeten Schneehöhe von 80 cm kann allerdings keine Rede sein. Die Talabfahrt war auch gesperrt. Auf den Steilhängen lag so gut wie kein Schnee (viele Steine und braune Flecken). Auf den flachen Pisten waren es 30cm.
Auch der gestrige Schneefall von höchstens 10 cm ändert an der schlechten Sitaution nur wenig. Fürs Wochenende sind ergiebige Schneefälle vorhergesagt, die die Situation dann deutlich verbessern sollten.
MfG
Kai
Söll: Falsche Angaben über Schneehöhe
Das machen die Skigebiete gern. Bin letzen März in Praz de Lys in Frankreich gewesen. Auf den Internetseiten wurden am Berg einstimmig 1,90 Meter gemeldet im Tal min. 50cm. Das war absolut nicht der Fall. Am Berg max. 50cm und im Tal viele braune Flecken und sogar zwar noch geöffnete, aber komplett abgetaute Pisten (mein armer Belag, bin da einmal runtergefahren, ohne zu wissen was mich erwartet). Ziemlicher Beschiss sowas!
Schneeverhältnisse Söll
Merkwürdig ... ich war auch am Montag dort, und bis auf die Talabfahrt nach Itter waren alle Talabfahrten geöffnet.

wird aber meist (besonders in tirol) nach 1-3 tage behoben.
bei den angaben ist auch immer die ausrichtung und lage der messstation (sozusagen die bedienunganleitung) durchzulesen
zusätzlich noch die schneehöhen mit werten benachbarter stationen vergleichen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 11655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-