Söll: Falsche Angaben über Schneehöhe

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Kai123
Söll: Falsche Angaben über Schneehöhe

Beitrag von Kai123 » 22.01.2003 15:12

Am Montag war ich im Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental. Von der auf http://www.lawine.at vermeldeten Schneehöhe von 80 cm kann allerdings keine Rede sein. Die Talabfahrt war auch gesperrt. Auf den Steilhängen lag so gut wie kein Schnee (viele Steine und braune Flecken). Auf den flachen Pisten waren es 30cm.

Auch der gestrige Schneefall von höchstens 10 cm ändert an der schlechten Sitaution nur wenig. Fürs Wochenende sind ergiebige Schneefälle vorhergesagt, die die Situation dann deutlich verbessern sollten.

MfG
Kai

Pilsz
Beitrag von Pilsz » 23.01.2003 16:58

Das machen die Skigebiete gern. Bin letzen März in Praz de Lys in Frankreich gewesen. Auf den Internetseiten wurden am Berg einstimmig 1,90 Meter gemeldet im Tal min. 50cm. Das war absolut nicht der Fall. Am Berg max. 50cm und im Tal viele braune Flecken und sogar zwar noch geöffnete, aber komplett abgetaute Pisten (mein armer Belag, bin da einmal runtergefahren, ohne zu wissen was mich erwartet). Ziemlicher Beschiss sowas!

Gast

Schneeverhältnisse Söll

Beitrag von Gast » 23.01.2003 17:05

Merkwürdig ... ich war auch am Montag dort, und bis auf die Talabfahrt nach Itter waren alle Talabfahrten geöffnet.

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2006 16:55

unter lawine.at gibt es die daten diverser mess-stationen. die sind unbestechlich.

Marius

Beitrag von Marius » 23.01.2006 11:03

:) ja ausser sie quittieren mal zwischendurch ihren dienst und melden mist...
wird aber meist (besonders in tirol) nach 1-3 tage behoben.
bei den angaben ist auch immer die ausrichtung und lage der messstation (sozusagen die bedienunganleitung) durchzulesen
zusätzlich noch die schneehöhen mit werten benachbarter stationen vergleichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag