Club HABITAT Kirchberg / Kitzbühel

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Club HABITAT Kirchberg / Kitzbühel

Beitrag von karstenr » 31.03.2005 13:16

Hier ein Bericht über die Erlebnisse im Club HABITAT in Kirchberg vom 06.03.2005 – 13.03.2005:
Mit einem Kollegen hatte ich diese Reise in einem DZ gebucht. Das Zimmer war sehr klein und Dusche + WC befanden sich auf dem Gang. Dies war uns vorher bekannt, aber der Zustand der sanitären Anlagen war erschreckend. Das Wasser war jeden Nachmittag kalt und die Sauna ist nur von außen zu erreichen. Auch hier bekommt man einen Schrecken, wenn man in den Vorraum kommt. Umziehen ist dort bei der Enge unmöglich. Hinlegen kann man auch keine Sachen, da alles nass wird. Außerdem ist die Sauna (ca. 1.5m X 2m für 40 Leute) nicht richtig warm (meist nur 50-65Grad). Dafür befinden sich Spinnennetze unter der Decke. Frühstück mussten wir einmal komplett selber zusammen suchen, da das Personal mal wieder am Abend zu lange gefeiert hatte. Hierbei sahen wir dann die Zustände in der Küche und dies fanden einige sehr ekelig. Von einem Buffet kann man an sich nicht sprechen, da alles extrem einfach war. Das Feiern und nageln ist jede Nacht bis ca. 3:00 Uhr auf den Zimmern gut zu hören. Einen Wecker braucht man aber nicht, denn jede Bewegung im Zimmer über einem ist auch sehr gut zu hören. Das Personal ist englisch, das Essen wenig und nicht unbedingt nach deutschem Geschmack. So werden z.B. Kartoffeln immer ungeschält serviert, ob in Suppe, gekocht, gebraten, ...!
Wir legen normalerweise keinen Wert auf eine gute Unterkunft und haben schon oft für unter 20 Euro ÜF in der Gegend übernachtet. Diese Unterkünfte waren dabei immer sehr viel besser, sauber und das Frühstück war auch meist besser. Mich persönlich hat der Krach auch nicht gestört aber andere berichteten morgens wie lange sie es gehört hatten.
Zuletzt geändert von karstenr am 15.02.2006 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 31.03.2005 15:54

Ich hoffe Du hast denen, das Marktamt auf den Hals gehetzt. Besonders die Küchen- und Sanitärzustände (ich nehme da mal an, daß dich nicht nur das kalte Wasser gestört hat) könnten für diese Behörde sehr interessant sein.
Und wenn die Strafe hoch genug ausfällt, ist der Betreiber dieser Anlage sicher um einiges motivierter die Zustände dort zu verbessern.

karstenr

Beitrag von karstenr » 15.12.2005 13:25

Wollte es noch einmal in Erinnerung bringen!

karstenr

Beitrag von karstenr » 11.01.2006 10:00

Bei einem Besuch in Kirchberg habe ich gesehen, dass sich von außen nichts geändert hat. Ist irgendeinem bekannt ob innen und von der Leitung auch alles beim alten geblieben ist?

Antworten