Streifrennstrecke

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
maddin

Streifrennstrecke

Beitrag von maddin » 24.12.2005 00:08

Hallo Zusammen, vor dem Rennen in Kitzbühel ist die Streif doch immer gesperrt, wie komme ich trotzdem von der Hahnenkammbahnbergstation auf die Streif, muss ich da rechts richtung Hocheckhütte fahren. Meine Zweite frage, gibt es eine möglichkeit auch an der Hausbergkante an dem dämlichen Zaun vorbeizukommen?? dort würde ich auch gerne mal runter heizen??
mb, maddin

NN
Vorname: Nico
Re: Streifrennstrecke

Beitrag von NN » 24.12.2005 10:15

Hi Maddin,

Da kann ich dir leider keine wirklichen guten Auskünfte geben,weil ich die Streif Rennstrecke bis jetzt noch nicht gefahren bin.
muss ich da rechts richtung Hocheckhütte fahren.
:-? Ich glaub schon. :-?

:-? Gleich wenn du von der Hahnenkammbahn Bergstation kommts,dann musst du gleich rechts runter fahren. :-?

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube so musst du fahrn :-? :-? :-?

Auf andere sachen hätte ich dir bessere Antworten geben können :wink:

Anderl
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Redster G9 177cm , Snowrider 172cm

Beitrag von Anderl » 24.12.2005 10:33

Hallo maddin,

wenn du Richtung Hocheckhütte fährst und dann an der Hütte wieder links runter kommst du genau an die Mausefalle. Von da aus kannst du die Piste queren (oder die Mausefalle runterfahren, letztes Jahr war seitlich ein kleiner Durchgang im Zaun) und dann den Ziehweg fahren der unterhalb der Mausefalle in der Kompression endet. Ob du dann den Steilhang fahren kannst ist fraglich, der ist fast immer zu.
Hausbergkante weiß ich auch nicht, zur Not um den Zaun drumrum laufen oder darübersteigen. Aber dann solltest du nur einen Tagesskipass kaufen denn wenn sie dich erwischen werden sie ihn dir höchstwahrscheinlich abnehmen :wink:

Viel Glück

Andreas

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 24.12.2005 13:30

Soweit mir bekannt ist, gibt es unmittelbar nach dem Rennen die Möglichkeit die Streckabzufahren.

Gute Kanten wären dann aber sehr anzuraten und auch etwas Zurückhaltung in der Geschwindigkeit, weil es dann sicher Leute auf der Strecke gibt, die etwas überfordert sind.

PeLu

Beitrag von PeLu » 25.12.2005 18:14

M.H. hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, gibt es unmittelbar nach dem Rennen die Möglichkeit die Streckabzufahren.
Ich war heuer ca. zu Mittag auf der Streif nachdem offiziell wurde daß abgesagt ist. Also ich muß diese Eisglatze nicht haben, und da warn auch noch reihenweise Besoffene (zufuß!) unterwegs.

Antworten