Skigebiet über Neujahr

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Andreas1987

Skigebiet über Neujahr

Beitrag von Andreas1987 » 15.12.2005 22:35

Hallo,
kann mir jemand ein erfahrungsgemäß schneesicheres skigebiet für den Zeitraum nach weihnachten bis zum 6.1 etwa empfehlen? Fahren jahrelang schon nach saas-grind bzw fee und es wird mit der Zeit langweilig, da die anreise dort hin auch sehr lang ist für uns (wohnen in Braunschweig) suchen wir ein schneesicheres gebiet das etwas näher liegt!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Andreas

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.12.2005 10:09

Spontan kommen mir mind 100 Einfälle. Du müßtest schon etwas genauer klassifizieren, auf was ihr besonderen Wert legt etc. Näher dran sind z.B. Skiwelt Amade, Arlberg, Engadin, Wilder Kaiser,Savognin, Montafon, Ischgl, Serfaus..................
Beate

manfred7

Beitrag von manfred7 » 16.12.2005 13:28

http://www.bergfex.at/ hat jede Menge Skigebietsinfo.
Schneesicherheit sollte heuer nirgends ein Problem sein

Marius

Beitrag von Marius » 16.12.2005 13:33

dieses jahr könnt irh eigentlich überall hinfahren. der schnee den's grad runtermacht wird so wies ausschaut gut liegenbleiben.

welches gebiet kann ich euch cniht sagen, aber ein skiatlas als weihanchtsgeschenk würde euch sicher einen super überblick verschaffen. alternativ geht auch inet z.b. www.schneehoehen.de

Andreas1987

Beitrag von Andreas1987 » 16.12.2005 15:22

Ja skiatlas haben wir... und ich wollte ja ein skigebiet haben, was erfahrungsgemäß schneesicher ist, wo man also fast schon ne schneegarantie hat, obwohl ich natürlich weiss, dass es die nicht gibt!
wir suchen nach nem Gebiet, dass etwas größer als das von Saas-grund (saas-fee fahren wir kaum, da es wesentlich teurer ist) ist. Ausserdem sollte der Skipass nicht allzu teuer sein und der Anreiseweg von Braunschweig nicht so weit ist, Vorteilhaft wäre also Österreich oder Ostschweiz.
Ich suche also nach einem preiswerten, überschaubaren, aber nicht zu kleinen Skigebiet (etwa 70 Pistenkilometer aufwärts), dass am besten weniger weit entfernt ist als das Saastal. Serfaus hatten wir schon ins Auge gefasst.
Danke schonmal für eure Antworten.

P.S.: Vielleicht sagt ihr mir auch noch aus welcher Saison der Rossignol Saphir 3 ist (habe ihn am Samstag für meine freundin in BS/Karstadt Sport gekauft)

Andreas

manfred7

Beitrag von manfred7 » 16.12.2005 16:45

Der Ski für die Freundin wird doch hoffentlich ein neues Modell sein ! :o
Damen können da recht eigen sein :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag