Hallo,
kann mir jemand ein erfahrungsgemäß schneesicheres skigebiet für den Zeitraum nach weihnachten bis zum 6.1 etwa empfehlen? Fahren jahrelang schon nach saas-grind bzw fee und es wird mit der Zeit langweilig, da die anreise dort hin auch sehr lang ist für uns (wohnen in Braunschweig) suchen wir ein schneesicheres gebiet das etwas näher liegt!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Andreas
Skigebiet über Neujahr
http://www.bergfex.at/ hat jede Menge Skigebietsinfo.
Schneesicherheit sollte heuer nirgends ein Problem sein
Schneesicherheit sollte heuer nirgends ein Problem sein
dieses jahr könnt irh eigentlich überall hinfahren. der schnee den's grad runtermacht wird so wies ausschaut gut liegenbleiben.
welches gebiet kann ich euch cniht sagen, aber ein skiatlas als weihanchtsgeschenk würde euch sicher einen super überblick verschaffen. alternativ geht auch inet z.b. www.schneehoehen.de
welches gebiet kann ich euch cniht sagen, aber ein skiatlas als weihanchtsgeschenk würde euch sicher einen super überblick verschaffen. alternativ geht auch inet z.b. www.schneehoehen.de
Ja skiatlas haben wir... und ich wollte ja ein skigebiet haben, was erfahrungsgemäß schneesicher ist, wo man also fast schon ne schneegarantie hat, obwohl ich natürlich weiss, dass es die nicht gibt!
wir suchen nach nem Gebiet, dass etwas größer als das von Saas-grund (saas-fee fahren wir kaum, da es wesentlich teurer ist) ist. Ausserdem sollte der Skipass nicht allzu teuer sein und der Anreiseweg von Braunschweig nicht so weit ist, Vorteilhaft wäre also Österreich oder Ostschweiz.
Ich suche also nach einem preiswerten, überschaubaren, aber nicht zu kleinen Skigebiet (etwa 70 Pistenkilometer aufwärts), dass am besten weniger weit entfernt ist als das Saastal. Serfaus hatten wir schon ins Auge gefasst.
Danke schonmal für eure Antworten.
P.S.: Vielleicht sagt ihr mir auch noch aus welcher Saison der Rossignol Saphir 3 ist (habe ihn am Samstag für meine freundin in BS/Karstadt Sport gekauft)
Andreas
wir suchen nach nem Gebiet, dass etwas größer als das von Saas-grund (saas-fee fahren wir kaum, da es wesentlich teurer ist) ist. Ausserdem sollte der Skipass nicht allzu teuer sein und der Anreiseweg von Braunschweig nicht so weit ist, Vorteilhaft wäre also Österreich oder Ostschweiz.
Ich suche also nach einem preiswerten, überschaubaren, aber nicht zu kleinen Skigebiet (etwa 70 Pistenkilometer aufwärts), dass am besten weniger weit entfernt ist als das Saastal. Serfaus hatten wir schon ins Auge gefasst.
Danke schonmal für eure Antworten.
P.S.: Vielleicht sagt ihr mir auch noch aus welcher Saison der Rossignol Saphir 3 ist (habe ihn am Samstag für meine freundin in BS/Karstadt Sport gekauft)
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 5234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3722 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-