skigebiet in deutschland oder vogesen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mori

skigebiet in deutschland oder vogesen

Beitrag von Mori » 21.11.2005 15:40

hallo ich würde gern mitte dezember grad für einen tag mal mim auto losfahrn um ein wenig skifahrn zu können. komme aus ludwigshafen. was kann man da empfehlen`? is der feldberg schon offen oder wie siehts mit den vogesen aus? sollte halt schon schnee liege. falls ihr mir was für nen tagestrip empfehlen könntet das nicht zu weit weg is wäre ich dankbar.

Reinhold

Beitrag von Reinhold » 21.11.2005 15:55

Felberg ist immer eine Reise wert; jedoch nur zu empfehlen unter der Woche, da am Wochende chaotisch viel los.
Siehe unter www.feldberg.de für weitere Inos

Gruß Reinhold

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 21.11.2005 15:59

Hallo Mori,

ob "offen" hängt von Frau Holle ab ;-)
Und von LU würde ich den Feldberg nehmen; die Vogesen sind 1. weiter und 2. nicht besser, als der Feldberg ... finde ich.

... oder 1 Stunde weiter, dann bist du schon im Montafon / Arlberg ;-)
Uwe

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 21.11.2005 18:45

Wir fahren zwischen Weihnachten und Silvester für einen Tag ins Montafon oder nach St. Anton (von Neustadt). Ist allemal besser als der Feldberg. Vielleicht können wir uns auch zusammenschließen, dass das Auto voller wird!
Skimax bietet supergünstige Fahrten nach Engelberg an. War letztes Jahr bei so einer Fahrt nach Hoch Ybrig dabei ( https://www.perfect-sunday.de/ , http://www.bikemax.de/main.php?page=mannheim ) war super organisiert, bis auf das scheiß Wetter (war fast alles geschlossen, Sturm und sau kalt).
Oder machs wie Uwe: Ab Hahn mit dem Flieger nach Südtirol :D
Der Hockenheimer Happy Sports club fährt auch so übers Wochenende, die fangen aber erst im Januar richtig an http://www.happy-sports-club.com/
oder im Engelhorn fragen, dass ist glaub ich H2O-Tours, die fahren jede Woche auf den Feldberg

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 21.11.2005 19:43

Würde ins Montafon gehen.
Gargellen macht am kommenden WE auf, ab 3.12 voller Betrieb. Werde mal reinschauen.
Ab 10. Dez haben anscheinend alle Gebiete voll offen.

Wenn du einen Kick willst: Fahr auf der Golm die tiefschwarze Diabolo, hat ca. 70% Gefälle. :-D :-D :-D
Wenn's dich ganz oben wirft, kannst du testen wie gut das Rückenteil deiner Skijacke ist. :D :D :D

Seit letzter Woche laufen die Schneekanonen und jetzt zusätzlich jede Menge Neuschnee.

Tipp: Spätestens um halb 8 am Pfändertunnel sein, sonst stehst du garantiert im Stau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag