Innsbruck

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Innsbruck

Beitrag von donmeli » 07.11.2005 12:03

Wie es schon Fred Flintstone so schoen formulierte : Yabadabadoooooooooooo!!!!!
Nach unzaehlingen kleineren und groesseren Zufaellen und Umstaenden die vielleicht nur alle zehn Jahre zusammenkommen werde ich am WE 19-21 November in Innsbruck sein. Natuerlich ist Skifahren am Sonntag absolutes muss. Nun aber die Frage wo genau ist es am besten und was muss ich alles noch wissen um es mir u. meinem Sohneman (9) unuebertrefflich schoen zu machen. Jeder tip ist mir wilkommen da ich absolut keine Ahnung von der gegend habe. Skifahrerisch muss ich mich an den junior richten der schon zwei Saisons hinter sich hat und mittlerweile schoen runterkommt aber ich wil ihn ja nicht am Saisonbeginn gleich mit rot-schwarzen haengen bombardieren. Obwohl er ein recht zeher Bursche ist ziehe ich es eher vor mal sahte anzugehen. Skiverleih kann ich mir wohl gut vorstellen dass es direkt auf den Pisten genug Auswahl gibt. Fuer den kleinen. Fuer Papa gibt es seine Edelwiser :D :D :D :D . Von der verpackung gleich auf die Piste. Fahrbericht folgt dann.

Schon mal Danke im voraus
Vangelis

P.S. Da die Mama leider nicht mitkommen kann bete ich die Damen des Forums darum mir alle noetigen geheim-shoping-tips zu beichten um sie wenigstens ein bisschen zu troesten
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 07.11.2005 13:29

Hallo Vangelis

empfehle dir um diese Zeit den Stubaier Gletscher. Haben jetzt wieder Neuschnee bekommen.
Ist allerdings am Sonntag immer viel los. Also um 8 an der Talstation sein.
Gibt oben zwei Verleihstationen: Gamsgarten und Eisgrat.
Die Station am Gamsgarten hat die größere Auswahl, Personal sehr freundlich. Fahre einfach mit der Gamsgartengondel hoch, kommst direkt beim Gamsgarten raus.
Kleiner Tipp: So ab 10-11Uhr auf den Daunferner. Wenn keine Teams reserviert haben gibts da eine Superbreite Carvingpiste. Fahr aber mit deinem Sohn über die Rotadel Sesselbahn ab Gamsgarten hoch, er muss dann oben nicht durch den Ziehweg.
Hatte Mitte Oktober da oben 4 gigantische Skitage.
Wünsche euch viel Spass.

Gruß Rudolf

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2005 16:41

leider bist du für die "normalen" Skigebiete ein bißchen zu früh dran.
Es bleiben als wirklich nur die Gletscher Hintertux, Stubaier, Sölden, Pitztal und Kaunertal.
Stubaier ist am nächsten, aber auch die anderen sollten in 1 - 1 1/2 Autostunden zu erreichen sein.
Du mußt dich ja nicht nur auf einen beschränken :-D

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 07.11.2005 16:53

würde pitztal stubaier oder hintertuxer empfehlen.
die nehmen sich alle net viel. relativ flach un dgut für den sohnemann geeignet.
stubaier ist am schnellsten von ibk zu erreichen. entweder übern brenner (ca 3 eruo einfach) oder über die landstrasse (ca 15min mehr fhartzeit).
insgesamt kanpp 1 stunde von ibk zentrum aus über die landstrasse.
ausleihen oben sehr gut möglich.

vorsicht blitzer beim rein und rausfahren!(machen die eigentlich fast jeden weekend um die deutschen raser zu kassieren :P

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2005 19:09

vor allem sollte man aber nicht so rasen, daß man gleich über den Brenner(paß) drüber ist :D
Abfahrt Schönberg(?)/Stubaital von der Brennerautobahn reicht völlig :wink:

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 08.11.2005 08:02

Erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Da ich mitbekommen habe dass der Stubaier Gletscher wohl am geeignesten ist habe ich die Unterkunft von Innsbruck nach Neustift verlegt ins Hotel Happy-Stubai. So hab ich wohl mehr vom skifahren allein schon wegen der kurzen Zeitspanne. Was ich aber noch fragen wollte. Ist der betrieb von Walkie-Talkies im Skigebiet erlaubt? Hier in Griechenland ist es an fuer sich kein Problem und wir beide fuehlen uns ein ganzes Stueck wohler weil wir wissen das im Fall dass wir uns aus irgendwelchen Gruenden aus den Augen verlieren immer noch Kontakt haben. Mit walkie-talkie meine ich die kleinen UKW Funkgeraete die man ueberall ohne irgendeine Genehmigung zu kaufen findet.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Powderjunikie

Beitrag von Powderjunikie » 08.11.2005 09:55

Walkie Talkies sind kein Problem .
Seh jedes Woe sehr viele Leute oben mit den Dingern . Scheint ein neuer Trend zu sein ;-)

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 08.11.2005 11:07

Trend hin oder her praktisch sind sie auf jedn Fall. Erstens kostet der gebrauch nix im gegensatz zu einem Handy ( den ich meinem 9jaehrigen sowieso noch nicht goennen wil) und zweitens hatt er somit etwas mehr "freiraum" wenn er mal eine Pause einlegen will o. mal mit seinen Kumpels allein fahren moechte o. auch wenn Papa mal schnell auf nen steileren Hang sich das Leben schwer machen will. Zumindest hier im hiessigen Skigebiet wo wir uns rchtig gut auskennen. In Stubai nehme ich die walkies eher mit als Nothilfe falls was schiefgeht und wir uns aus den Augen verlieren.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 08.11.2005 11:56

Scheint ein neuer Trend zu sein
Ist wirklich extrem sinnvoll - gerade als Gruppe mit 6-10 WT's ist der Zusammenhalt tausendmal besser, einfacher und billiger.
Außerdem einmal drücken und man hat gleiche alle Teilnehmer "an der Strippe". Keine Mailboxen etc...

Und wenn man nur zu 2 ist - dann ist es halt immer noch billiger als die Auslandsgespräche nach Griechenland :) oder auch nach Deutschland und wieder zurück ins Uralubsland.

Donmeli: Ist das irgendwo verboten ?
Wenn ja warum ?


Gruß
Arne

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 08.11.2005 12:44

@ Ohnestoeckefahrer
genereles Verbot fuer Walkie-Talkies kenne ich keins aber bestimmte Einschraenkungen im gebrauch gibt es gewiss. Zb soviel ich weiss in Naehe von Krankenhauesern u. Flughaefen u.a funkempfindlichen Gegenden. An manchen Skigebieten gibt es auch eine anzahl Kanaele die gespert sind weil man den Rettungsmanschaften o./u. dem Personal dazwischen funkt.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Antworten