Guide Val Thorens?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
hotsnow

Guide Val Thorens?

Beitrag von hotsnow » 30.09.2005 11:56

Hallo zusammen,

wir (6 Personen) fahren im Februar nach Val Thorens.

Kann mir einer sagen was so ein Guide pro Tag kostet und zahlt es sich aus den für 1 oder 2 Tage zu nehmen?
Um in Val Thorens im BC zu fahren, brauch ich dafür überhaupt einen Guide?

Das man Lawinenpipser, Sonde und Schaufel usw. mit dabei hat, ist sowieso selbstverständlich.

Freu mich auf eine Antwort
hotsnow

Powderalert

Beitrag von Powderalert » 30.09.2005 19:38

In Val Thorens brauchste schon einen Guide wenn du nur auf den Pisten fahren willst :wink: !!!
Aber Spass beiseite,das Skigebiet ist so gut erschlossen,da kann überall links und rechts von den Pisten abbiegen und man hat die schönsten Powderhänge!Du kommst auch immer wieder irgendwo raus,im schlimmsten fall fährste bis ins Tal und kommst mit dem Taxi wieder hoch,kost aber Teuer!
Ein Guide ist empfehlenswert,wenn man wirklich auch den letzten Flecken der drei Täler erkunden will,aber dann müsst ihr schon ein paar Wochen da bleiben!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 01.10.2005 17:34

Also mit einem Guide findet man wahrscheinlich noch mehr, aber vieles kann man dort auch alleine ausprobieren. Das Skigebiet ist einfach klasse.

Ein paar Off-Pist Tips habe ich in diesem viewtopic.php?t=2039 Beitrag aufgeschrieben (bißchen nach unten scrollen).

Ich fahre übrigens Weihnachten/Silvester auch nach Val Tho. :D
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten