Kaltenbach Zillertal

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Technicsound
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2005 10:51

Kaltenbach Zillertal

Beitrag von Technicsound » 23.08.2005 12:19

Servus und Hallo,

wir wollen im Januar nach Kaltenbach.Wer kann mir ein paar Tips über die Pisten und den Apresski geben.Hat jemand dort mit einem Skiverleih gute Erfahrungen gemacht. Ich will an einen Tag mehrere Ski testen,gibt es einen Verleih direkt im Skigebiet ?

Vielen Dank vorab

Gruss Beni

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 23.08.2005 13:28

Hallo!

Ich war 2000 schonmal in Kaltenbach. Dieses Jahr sollen sie ziemliche Probleme mit den Pisten gehabt haben (Steine etc.), aber im Januar sollte es da doch eigentlich noch keine Probs geben.

Neben der Bergstation im Skigebiet ist auch eine Skiservicestation, von daher denke ich schon, daß es möglich ist, Ski zu testen. Wir waren damals mit der Schule da und haben eher nicht getestet. Aber wechseln konnte man da schon!

Könnte eine Filiale der Firma "Sport Stock" aus Stumm sein.
Am besten dort mal anfragen wenn Du die Nummer irgendwo findest.

Da es mein erster "Skiurlaub" (wenn man es so nennen darf, da es doch sehr ungewohnt, neu und verdammt anstrengend war) war, habe ich nicht so viele Pisten gesehen, aber so schwer waren sie dann wohl doch nicht.

Apres Ski mäßig soll sich oben etwas getan haben (Schirmbar) und ansonsten wird unten an der Talstation in eine Hütte gegangen. Aber so richtig Apres-Skimäßig wie man es von Saalbach oder Ischgl her kennt kannste dort vergessen. Die nächste Disco ist in Mayrhofen 15 km entfernt. Dementsprechend gibt es für abends zwar ein paar Kneipen, aber keine Halli Galli oder In-Treffs!

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 25.08.2005 13:01

Servus Beni,

es gibt direkt an der Talstation (mindestens?) 2 Sportgeschäfte, jeweils mit Skiverleih.
Apres Ski wird - aus allgemeiner Sicht - durchschnittlich angeboten (aus meiner Sicht: merklich über persönlichem Maximum): einige Schirm- und sontige Bars an der Talstation und über die Talabfahrt verstreut.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 25.08.2005 23:20

Bars an der Talabfahrt????

Wntweder ich habe da etwas nicht mitbekommen oder die haben was geändert.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß sich eine Bar an dieser -meist geschlossenen- Talabfahrt überhaupt lohnt.....

MfG Timo

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 26.08.2005 09:22

Timo245 hat geschrieben:Bars an der Talabfahrt????

Entweder ich habe da etwas nicht mitbekommen oder die haben was geändert.
Saison 2004/05. Beim Runterfahren raubte mir 2x schlimmste Lärmbelästigung die für diesen Witz von Piste nötige Konzentration. ;)

Prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Oecher Pistensau

Apres-Ski Kaltenbach

Beitrag von Oecher Pistensau » 31.10.2005 11:12

Halloöchen,
ich war im Februar / März 2004 in Kaltenbach.

Also von den Pisten her bekommst du Einiges an Auswahl, so richtig schwere Pisten sind dort aber Mangelware. Was hier als schwarz bezeichnet wird, wird anderswo (hell)rot sein. Dennoch machen die Pisten durchaus Spaß (z.B. die Panorama) und vor allem die technische Seite stimmt mit 6er-Kabinenliften (oder sogar 8er???). Jedenfalls braucht man seine Skier wenn man will nur zur Mittagspause abschnallen. Das war in meinem diesjährigen Urlaub in Saas Fee schon ganz anders ...

Damals war richtig gute Schneequalität, wenn man nicht gerade auf der Talabfahrt die Straße kreuzen musste (auch gan toll !!!!!).

Apres-Ski war da aber fast Fehlanzeige. Okay, nach der Talabfahrt kann man sich unten nen Glühwein oder Jagertee trinken, bissel Musik läuft da, das wars aber auch. Abends war eigentlich gar nichts los.

Fürs reine Skifahren aber ne nette Sache, für Apres-Ski-Liebhaber sind dann doch Ischgl oder Maierhofen interessanter ...

Gast

Kaltenbach

Beitrag von Gast » 31.10.2005 19:45

Servus

zum Apres sag ich nix, nach Kaltenbach fahre ich nur mal einen Tag

Sonst aber:
- letzte Saison waren die meisten Pisten sehr schlecht, viele Steine
- Skiverleih an der Talstation und direkt an der Bergstation
- "relativ" anspruchsvolle Pisten im Bereich der Skischaukel nach Hochfügen, auf Off-Piste (VORSICHT!!!)
- seit dem Zusammenschluss wahnsinnig überlaufen (zumindest am Wochenende)

und mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Sonst fragst halt nochmal

Ach ja: Eine kleine Hütte ca. 200 m vor Talstation (Dröhnung incl.) gibts auf der (zumindest im oberen Teil schon "anspruchsVOLLEN" Talbafahrt) gibts schon...

LG

Tom

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

ähm

Beitrag von Tom » 31.10.2005 19:48

Gast hier war ich, sorry!
auf Off-Piste (VORSICHT!!!)
heißt natürlich auch

VORSICHT!!! bleibt!

LG

Tom

Pistengaudi

Kaltebach

Beitrag von Pistengaudi » 01.12.2005 07:23

Hallo,
ich weiß ja nicht wo ihr so Skifahren seid. Ich war mit ein paar Jungs in Kaltenbach ( Hochzillertal-Hochfügen ) und kann nur sagen tolles Skigebiet. Breite Carvingpisten und schöne Abfahrten. Ok die Talabfahrt ist nicht gerade der Renner aber man kann sich ja den ganzen Tag über in Hochfügen und auf 1500-2500 Meter austoben. Zum Apres Ski kann ich nur sagen die Postalm am ende der Talabfahrt ist der Hit das wir da alles Erlebt haben dar man garnicht so erzählen ( Jugendschutz ). Also ich bin der Meinung für 5-6 Tage ist Kaltenbach ein ideales Skigebiet mit genügend Möglichkeiten zum Apres Ski. Übrigens sind wir im Januar 4-9 2006 auf den Pisten in Kaltenbach zu finden.

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Re: Kaltebach

Beitrag von prie » 01.12.2005 09:18

Pistengaudi hat geschrieben:aber man kann sich ja den ganzen Tag über in Hochfügen und auf 1500-2500 Meter austoben.
Das ist exakt mein Problem. Was man in Hochfügen vom Zusammenschluss mitbekommt, sind ein Haufen Leute, die sich hier austoben wollen.

Prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Antworten