Hi,
ich werde vermutlich mit unserem Sportverein im kommenden Winter eine Gruppenskireise organisieren (kleinerer Rahmen 12-18 Mann).
Da ich so etwas zum ersten mal mache könnte ich ein paar Tipps gebrauchen:
- Ich habe mir noch nie Material geliehen - Was kostet das Leihen einer kompletten Ausrüstung? (Schuhe, Ski, Stöcke) für eine Woche ungefähr? Lieber bei uns im Ruhrgebiet leihen und mitnehmen oder dort?
- Wir sind für eine Gruppenreise über Sylvester ja wohl recht spät dran - Kennt jemand Anbieter, die auch mehre größere Angebote haben, oder wo eine entsprechende Kapazität vorhanden ist? Wir würden am liebsten ins Zillertal fahren... Sind da aber ncoh nicht komplett festgelegt.
Gruß,
Sebastian
Erfahrungen mit Gruppenreisen
-
-----------------------------------------
Gruß,
Sebastian
Gruß,
Sebastian
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
was das Ausleihen einer kompletten Ausrüstung kostet, hängt stark von der Region ab. Aber so um die 100 EUR werden es wohl sein. Auf jeden Fall VOR ORT leihen; dann kann auch mal was getauscht werden!
Zu den Gruppenreisen schau Dir mal meine Seite Skireisen an. Mit einem dieser Anbieter organisiere ich auch unser CAMP05; die haben die Kapazitäten, können den Skiverleih organisieren und sind auch sonst behilflich.
was das Ausleihen einer kompletten Ausrüstung kostet, hängt stark von der Region ab. Aber so um die 100 EUR werden es wohl sein. Auf jeden Fall VOR ORT leihen; dann kann auch mal was getauscht werden!
Zu den Gruppenreisen schau Dir mal meine Seite Skireisen an. Mit einem dieser Anbieter organisiere ich auch unser CAMP05; die haben die Kapazitäten, können den Skiverleih organisieren und sind auch sonst behilflich.
Uwe
Hallo Sebastian!
Mit 12 bis 18 Personen geht das alles noch recht easy ab.
Wir sind ein Sportverein und Veranstalten auch den ein oder andere Skikurs im unebenen Land.
Ich kann Dir nur empfehlen das Quartier vor entgültiger Buchung zu besichtigen. Wir haben da echt schon die übelsten Löcher zur Bewohnung bekommen. Es sei den das eh nur jüngere Mitfahren bei dehnen Apres im vordergrund steht.
Mit dem Leihmaterial hat alles so seine Vorteile. Wenn Du in Deutschland leihst hast Du mit der Gruppe vor Ort keinen Stress. Wollen ja alle am Samstag leihen und über Silvester wirds in den Alpen eh meistenes Eng mit Materie. In Deutschland kannst Du Glück haben und das Zeug noch etwas Preiswerter bekommen als in den Alpen. Ich würde Dir raten eine Tabelle mit den Maßen deiner Teilnehmer vorab zuschicken.
Ich selbst organisiere jedes Jahr Ostern einen Fahrt in die Alpen mit ca. 100 Teilnehmern. Wenn Du Interesse hast stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß
Manic
Mit 12 bis 18 Personen geht das alles noch recht easy ab.
Wir sind ein Sportverein und Veranstalten auch den ein oder andere Skikurs im unebenen Land.
Ich kann Dir nur empfehlen das Quartier vor entgültiger Buchung zu besichtigen. Wir haben da echt schon die übelsten Löcher zur Bewohnung bekommen. Es sei den das eh nur jüngere Mitfahren bei dehnen Apres im vordergrund steht.
Mit dem Leihmaterial hat alles so seine Vorteile. Wenn Du in Deutschland leihst hast Du mit der Gruppe vor Ort keinen Stress. Wollen ja alle am Samstag leihen und über Silvester wirds in den Alpen eh meistenes Eng mit Materie. In Deutschland kannst Du Glück haben und das Zeug noch etwas Preiswerter bekommen als in den Alpen. Ich würde Dir raten eine Tabelle mit den Maßen deiner Teilnehmer vorab zuschicken.
Ich selbst organisiere jedes Jahr Ostern einen Fahrt in die Alpen mit ca. 100 Teilnehmern. Wenn Du Interesse hast stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß
Manic
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 10498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 6657 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 14046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 8228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 46160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30