Zum ersten Mal...wohin

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Rudolf

Beitrag von Rudolf » 14.03.2005 18:50

Hallo Alex

Beate hat mit der Schneesicherheit im Raum Oberstdorf schon recht. Die haben zur Zeit auf dem Berg 2 bis 3m Schnee. Der geht nicht von heute auf morgen. War am Freitag in Ofterschwang Skifahren. Superpisten, die auch nachmittags noch gut waren.

Werde hier sicher auch im April noch auf der Piste sein.

Gruß

Rudolf

Juergen

Beitrag von Juergen » 14.03.2005 22:11

schaut euch mal oberjoch an - das dürfte euren wünschen entsprechen:
schnee, prima skischule, nicht überfüllt und zivile preise.
wir waren mit den kids inzwischen schon zum 3. mal dort und das war nicht das letzte mal (wo lernen die kids sonst noch schlepplift fahren *grins).
viele grüße
jürgen

Svalni

Beitrag von Svalni » 15.03.2005 11:51

beate
Rudolf
Juergen

ich habe AU angeschaut - es wird zu teuer für uns (mind. zum ersten Mal)
Nur der Preis für Skipass liegt bei ca. 200€ :-? Wir haben kein Auto, so dass wir im Fall Au, Allgäu o.ä. müssen noch ein Mietwagen nehmen...ist auch nicht billig.

Was ich noch gefunden habe, ist Hochfelln(Bergen im Chiemgau)...ist ziemlich preiswert... Könnt Ihr was dazu sagen?

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.03.2005 13:21

Wieso brauchst du einen Mietwagen im Allgäu oder in AU?????????????Da fahren überall kostenlose Skibusse und die Vermieter holen einen immer vom Bhf ab,wenn man sie darum bittet.
Skipasspreis 200€?Als Anfänger brauchst du keine Liftkarte für das ganze Gebiet.Im Allgäu z.B. Oberstdorf/Söllereck 2 Tageskarte 45€
Der Hochfelln ist !!!!absolut!!!! und das meine ich sehr ernst, ungeeignet für Anfänger!!!Es ist dort einfach zu steil.Ich war selbst mehrere Male dort.
Ostern ist Hochsaison,wenn du es günstiger haben möchtest,mußt du nächstes Jahr im Januar ab dem 7.1 schauen.Dies ist meistens die günstigste Saison
Hast du schon bei Team3 geschaut?
Beate

Svalni

Beitrag von Svalni » 15.03.2005 15:04

kostenlose Skibusse
Vom Bahnhof meinst du? Man muß aber von Cottbus noch bis zum Allgäu fahren.

200€ meinte ich für 7-Tage...oder ist irgendwie besser zu machen??

Beate
Könntest du mir einfach ein Beispiel machen(wenn es für dich nicht sehr schwierig), was genau würdest du empfehlen mit Preisen... Bitte, ich kann nicht mehr auswählen, und die Zeit läuft... :(

VIELEN Dank...
Alex

Bodo
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 15.03.2005 15:08

Preisgünstig ist Frankreich, wenn man sich selbst verpflegt. Ich war mit snowtrex unterwegs und kann nur Gutes berichten. Wir fahren Anfang April nach Valfrejus. Das sieht auch nicht besonders anspruchsvoll aus. Wenn ihr wisst, wie ihr z.B. nach Berlin kommt, ab da geht es mit dem Bus bis ins Skigebiet. Und den Rest könnt ihr laufen.

Gruß Bodo

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.03.2005 15:21

Von Cottbus ins Allgäu kann man auch im Zug fahren,wenn man sich früh genug die Bahntickets holt bekommt man bis zu 50% Rabatt...........
Nein,einen Urlaub kann ich dir leider nicht zusammenstellen.
Ein Erfahrungswert von mir,wenn du sehr zurückhaltend und sparsam bist kannst du mit 600€/Woche/Person(An und Abreise mit der Bahn,Unterkunft,Skipass,Essen und Trinken) auskommen.
Vielleicht solltet ihr überlegen,ob es sinnvoller ist,ein wenig zu sparen und den Urlaub auf nächste oder übernachste Saison zu verschieben.
Beate

Antworten