Wetterbericht: morgen Scheffau?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Wetterbericht: morgen Scheffau?

Beitrag von Gast » 11.02.2005 13:27

Servs Forum,

noch a Frage:
Möchte morgen in Scheffau mit Freunden zum skifahren.
kennt jemand einen zuverlässigen Internet-Wetterbericht?

Hab schon von Regen bis 1800m gehört, aber auch das garnichts runterkommt, oder auch das es Sturm gibt. Müßten uns wegen langer Anfahrt bis heut Abend entscheiden. Was tun?

Ist jemand aus der gegend hier im Forum und weiß genaueres?

Merci,
Chris

karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Beitrag von karstenr » 11.02.2005 14:24

http://www.wetteronline.de/feature/alpen.htm :

Am Samstag ändert sich an dieser Wolken und Niederschlagsverteilung wenig, allerdings wird es insgesamt milder, so dass die Schneefallgrenze auf 1400 bis 1700 steigt. In den Tieflagen werden zum Teil zweistellige Plusgrade erreicht. Die Nullgradgrenze klettert auf 1700 bis 2000 Meter. Im Laufe der zweiten Tageshälfte intensivieren sich die Regen- und Schneefälle von Nordwesten her mit Annäherung einer Kaltfront. Der Westwind nimmt weiter zu, auf den Bergen herrscht Sturm mit Orkanböen von 120 bis 150 km/h oder mehr.

Gruß
Karsten

prie

Beitrag von prie » 11.02.2005 14:25

www.bergfex.at/scheffau/wetter
Ist in der Regel ziemlich zuverlässig.

Unterstützend kamma noch das Satellitenbild von www.zamg.ac.at checken (wird aber momentan wenig bringen), und wie bei Bergfex verlinkt die Niederschlagsprognosen von www.snowforecast.com (sind aber meist etwas übertrieben).

Wenn ich mich entscheiden könnte, würd ich am Wochenende was anderes machen und den Skitermin nach hinten schieben. Es is in ganz Bayern und Österreich einfach Sauwetter, kamma ned anders sagen.

prie

PS: Hoi, da war jemand schneller :)
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Antworten