skifahren bei regen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
lysa

skifahren bei regen?

Beitrag von lysa » 07.02.2005 15:57

hallo,
eine frage an alle geübten skifahrer (ich bin, seit ich kind war, nicht mehr gefahren. damals war das wetter immer klasse, daher habe ich keine ahnung, wie schnell eine piste bei regen kaputt geht): habe sechs tage skiurlaub in bodenmais im bayerischen wald gebucht - aber leider nicht jetzt, im schönsten winterwetter, sondern ab dienstag nächster woche. alle wettervorhersagen prophezeien für diesen zeitraum temperaturen über null und regen. bei wetter.com sind es sogar fünf tage DURCHGEHEND regen. ich bin so frustriert! da ist doch dann der ganze schnee weg, oder? was macht man dann da? gut gelaunt durch den grauen tag WANDERN und sich mantra-artig einreden "es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung" oder was? ich will doch skifahren!
oder gibt es eine chance, dass der schnee den regen doch überlebt? dass die vorhersage schlechter ist als die realität? dass - ich weiß nicht, was. habt ihr irgendwas zum aufmuntern, oder meint ihr, ich soll das ganze noch abblasen?
enttäuschte grüße: lysa

Udo-Aschaffenburg
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 07.02.2005 19:01

Hi Lysa,

Wettervorhersagen über 5 Tage hinaus sind Blödsinn, da kann man auch in die Kristallkugel schauen. Zumal das akute Wettergeschehen draußen auf dem Atlantik derzeit äußerst schwierig zu beurteilen ist. Es zeichnet sich momentan ab, dass es ab Freitag über Samstag mal kurz sehr warm wird mit Tauwetter bis 1500 Meter, ab Sonntag wieder kälter. Alles, was darüberhinaus geht steht in den Sternen. Ich würde mir also an deiner Stelle keinen Kopf machen und getrost losfahren. Zudem liegt im Bayr. Wald derzeit enorm viel Schnee, das dauert sehr lange, bis das weg ist.

VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

hauzi
Vorname: Christoph
Ski: K2 Moto Cross Comp

Beitrag von hauzi » 07.02.2005 20:51

Hallo,

für den bayrischen Wald kann man die Vorhersagen des Deutschen Wetter Dienstes oft als Müll bezeichnen, da diese Berechnungen in der Regel auf Mitteldeutschland ausgelegt sind und wir im Bayrischen teilweise ganz andere Bedingungen haben. Ich wohne am anderen Ende des Bayrischen Waldes und ich seh mir oft den österreichischen Wetterbericht an, da dieser in der Regel besser in unsere Gegend paßt. Das ORF sagt für das Wochenende Schneefall mit einer Schneefallgrenze zwischen 700 und 1300m voraus.

Also erst mal auf den Urlaub freuen und dann sehen wie das Wetter wird. Aber Bodenmais hat ja auch einiges zum ansehen.

Schöne Grüße aus dem Bayrischen Wald

Christoph

lysa

danke...

Beitrag von lysa » 09.02.2005 10:26

...für die aufmunterung! jetzt bin ich halbwegs beruhigt. und die vorfreude meldet sich auch wieder!

liebe grüße aus berlin
lysa

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag