in Kaltenbach ruiniert man sich momentan die Schi!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

in Kaltenbach ruiniert man sich momentan die Schi!

Beitrag von Gast » 30.12.2004 17:43

Hi together!

Heute war ich in Kaltenbach / Zillertal, und weil ich vorgestern die neue Abfahrt nach Hochfügen runter gerauscht bin und diese total "versteint" war brauchte der Schi ein Service!

So, heute um 8.45 bekam ich den Schi im Topzustand, 2 Stunden später sah er so aus:
[ externes Bild ]

da sind die Pisten momentan so mit Steinen durchsetzt dass man sich den Schi total ruiniert!
(nicht alle! aber ich würd mal sagen an die 50%)

Wenn die Pisten schon dermassen mies beisammen sind sollten sie meiner Meinung nach nicht freigegeben werden, oder zumindest ein Warnschild das drauf hinweist!

Aber das beste ist das Gästebuch auf der Kaltenbacher Schigebiet Site!

da werden Beiträge welche Kritik am schlechten Zustand mancher Pisten beinhalten, was aber voll und ganz der Wahrheit entspricht, einfach kommentarlos gelöscht!

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 30.12.2004 19:27

Hm, ich bin die letzten drei Tage in Hochfügen gefahren. Du hast recht, die Pisten sind erstaunlich steinig, aber mit etwas Auge dafür kann man leicht so fahren, daß nur minimale Kratzer im Belag entstehen.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

Gast

jetzt ist er endgültig hinüber

Beitrag von Gast » 08.01.2005 13:42

hi nochmal!

Heute war ich wieder in Kaltenbach und jetzt ist der Schi endgültig hinüber!

es hat auch nichts genützt im Slalom zwischen den Steinen durchzufädeln!

[ externes Bild ][/url]

Timo245
Beiträge: 189
Registriert: 14.12.2003 19:58
Vorname: Timo
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timo245 » 08.01.2005 17:17

Wie geht das denn bitte??

Du sollst auf Pisten fahren und nicht auf den Straßen!

MfG Timo

Gast

oh weh!

Beitrag von Gast » 08.01.2005 18:04

Servus!

Also das sieht wirklich nicht so gut aus. Ich war am Dienstag in Kaltenbach. Leider hat mein nagelneuer Rossi 9s wc (!!!) auch ein paar Steine erwischt (und ich hab wirklich aufgepasst!). Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei dir!

Fazit: NICHT nach Hochfügen schaukeln!!! Die nördlichen Hänge meiden (v.a. nach Kuppen!), die südlichen Hänge sowie die Hauptabfahrt unter dem 6er sind bestens und steinfrei) und AUF KEINEN FALL nach 12.00 ins Tal abfahren!!! Am Besten gar nicht, Lift nehmen!

Liebe Grüße

Tom

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Kaltenbach

Beitrag von Steff » 08.01.2005 18:44

Oh Kaltenbach du bist mei Freud, fast koan Schnee und an haufn Leut.


Ich war aufgrund des 1.Postings am Neujahrstag um 8°° selber dort, um nachzuschauen wie`s mit der neuen Verbindung nach Fügen geht, aber wohlweislich mit den alten Brettern.
Nebel und ca 3,42 cm Neuschnee haben die Steine weggezaubert. :roll:
Die Funken hat man aber beim Fahren gesehen.
War sehr erstaunt, daß trotz Neujahr, Schneefall und Nebel die Pisten schwarz waren vor lauter Leute. :roll:

Nach dem Wärmeeinbruch(Inversionslage)schmilzt sogar der
Kunstschnee weg.
Hab heute eine kleine Skitour im Alpbachtal gemacht bis 2200m.
Viel zu wenig Schnee, kannst vergessen

Momentan schauts aufgrund des Regens letzte Woche bis ca 1500m Ünn nicht nur im Zillertal besch... aus.Hoffen wir, daß bald wieder sauber schneit.

Gruß Steff

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2005 11:06

hallo nochmal!

weiss vielleicht jemand ob es rechtliche Möglichkeiten gegen den Pistenhalter gibt wenn sich man sich auf deren Piste aufgrund der vielen Steine den Schi ruiniert?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.01.2005 16:24

@Gast
ist eine Scherzfrage,oder???? :o
Eine Alternative bei Schneemangel stellt meist das örtliche Schwimmbad dar........
Beate

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Beitrag von Steff » 09.01.2005 16:31

beate hat geschrieben:@Gast
ist eine Scherzfrage,oder???? :o
Eine Alternative bei Schneemangel stellt meist das örtliche Schwimmbad dar........
Beate
:D :D :D :D

Gruß STEFF

Steff
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2003 20:01
Wohnort: Bad Wiessee

Gast on the rocks

Beitrag von Steff » 09.01.2005 16:44

Gast hat geschrieben:hallo nochmal!

weiss vielleicht jemand ob es rechtliche Möglichkeiten gegen den Pistenhalter gibt wenn sich man sich auf deren Piste aufgrund der vielen Steine den Schi ruiniert?
Eindeutig geistiges und finanzielles Eigentor :D
Du hast ja am 30.12 schon gesehen, daß es steinig ist.Ohne zwischenzeitlichen Schneefall nochmal hinzufahren bringt nur der Skiindustrie was.

Sorry Steff

Antworten