Serfaus oder Fiss über Weihnachten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
snowtiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2003 22:14

Serfaus oder Fiss über Weihnachten

Beitrag von snowtiger » 11.11.2004 15:03

Hallo zusammen,

welcher Ort ist schöner? Serfaus oder Fiss? Gibt es um Weihnachten erfahrungsgemäß Schneeprobleme?

Und kennt von Euch jemand die Ferienwohnung Haus Lukas in Fiss bzw. Haus Malbrett in Serfaus?

Danke und viele Grüße
Snowtiger

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 11.11.2004 15:51

Bin nur in Serfaus gewesen und das war ok.
Die Dorf-U-Bahn ist eine feine Sache. Eine Haltestelle ist damit immer in der Nähe . Das Dorf ist autofrei aber vor der Tür parken wird erlaubt.
Normalerweise sollte es keine Schneeprobleme geben um Weihnachten , sogar die Talfahrt sollte klappen.
Haus Malbrett ... keine Erfahrung ... aber wenn man nur ein Bett, Dusche und ein einfaches Frühstück suchst ... wird es überall wohl ok sein.

Robert

snowtiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2003 22:14

Beitrag von snowtiger » 11.11.2004 18:29

Danke Robert.

Aber die FEWO sollte schon schön sein. Ich will mich nämlich nicht ärgern müssen.

Ich bin halt nicht sicher ob Fiss ein ruhiger und verschlafener ist als Serfaus.

Danke und Gruß
Snowtiger

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 12.11.2004 20:59

snowtiger hat geschrieben: Ich bin halt nicht sicher ob Fiss ein ruhiger und verschlafener ist als Serfaus.
Als ruhig und verschlafen kann man Fiss durchaus beschreiben. Den Vergleich zu Serfaus habe ich nicht.

Das Apress Ski findet im wesentlichen in der Nähe der Talstation statt. Ansonsten gibt es eine Pizzeria, mehrere Restaurants, einen Supermarkt, 2 oder 3 Sportgeschäfte und sonst nicht viel.

Skifahren ist gut. Je nach Wetter kann man auf der Nord- oder Südseite fahren, allerdings bietet der Schwierigkeitsgrad wenig Abwechslung, fast alles rot.

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 12.11.2004 21:14

Manfred hat geschrieben: Als ruhig und verschlafen kann man Fiss durchaus beschreiben. Den Vergleich zu Serfaus habe ich nicht.

Das Apress Ski findet im wesentlichen in der Nähe der Talstation statt. Ansonsten gibt es eine Pizzeria, mehrere Restaurants, einen Supermarkt, 2 oder 3 Sportgeschäfte und sonst nicht viel.
Serfaus ist sehr ähnlich.

Robert

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 13.11.2004 09:37

Servaus ist super für Kinder die dort in einen Skikurs gehn (eigene Kindergondeln etc.)

Gibt´s im Servaus eigentlich noch das Patschi ??

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 13.11.2004 13:39

Jojo hat geschrieben:Servaus ist super für Kinder die dort in einen Skikurs gehn (eigene Kindergondeln etc.)

Gibt´s im Servaus eigentlich noch das Patschi ??
Patschi :o :o ... googlen ... jep, gefunden : Patschi.

Robert

jooggy
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2002 17:55
Wohnort: Schleswig-Holstein

bin auch ab Weihanchten in Fiss/Serfaus

Beitrag von jooggy » 26.11.2004 20:27

Hallo Snowtiger,
ich bin auch ab Weihnachten und bis über Silvester in Fiss/Serfaus, ich wohne allerdings in Ladis ( 12 Min per Gondel bis Fiss ). Ich fahre seit meiner Kindheit in Serfaus Ski. Serfaus empfinde ich persönlich als unruhiger als die beiden Nachbarorte. Falls du mit Kindern unter 10 Jahre reist, sollte es schon Serfaus sein. Das Angebot für KInder dort ist UNÜBERTROFFEN.

Kannst mir ja mal schreiben. Ich bin auch bereit euch das Skigebiet zu zeigen. Allerdings fahre ich nicht mehr allzu rasant Ski.

Gruß jooggy ( jooggy@web.de )

s

s

Beitrag von s » 28.11.2004 14:21

Ich war über Fasching dreimal in Serfaus. Zweimal hatte ich Pech und im Tal, lag kein Schnee. Du kommst relativ schnell von dem einen ins andere Skigebiet. Von Fiss nach Serfaus musst du über einen recht langen Ziehweg. In Serfaus ist auf jeden Fall Masner zu empfehlen. Ist ganz am Ende des Skigebiets über mehrere Berge hinweg. Sehr viel Schnee, wunderschönes Panorama. Zwei Schlepplift und deshalb meistens nicht ganz soviel auf der Piste los. Die alte Masnerhütte wurde leider durch einen Neubau ersetzt. Vom Skigebiet her finde ich Serfaus etwas attraktiver (außer Plansegg und das Gebiet um die Komperdellgondel, da ist einfach die Hölle los wegen Skischulen etc.)

die Steffi

Beitrag von die Steffi » 15.02.2005 21:40

Bin auch schon einige Male in Serfaus gewesen und schon in Fiss gefahren. Im Ort war ich allerdings noch nicht. Aber Serfaus find ich sehr schön. Die Pisten find ich besser als in Fiss. "s" hat zwar Recht, dass um Komperdell und Plansegg immer die Hölle los ist, aber bei der (oberen) Scheid und beim Masner ist es hammer schön! An Fasching gabs bis jetzt nur einmal nicht so viel Schnee (aber es ging trotzdem) sonst immer reichlich, an Silvester lag richtig viel.

Gruß, Steffi. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag