Saas-Fee Erfahrungen?
Saas-Fee Erfahrungen?
Ich hab mal einwenig im Forum gesucht und auch ein paar Sachen zu Saas Fee gefunden, doch mich würden ein paar mehr Erfahrungen interessieren.
Wie haben vor zur Ferienzeit entweder über Silvester oder Fasching dorthinzufahrn.
Wie sieht es in Saas-Fee bezüglich:
-Wartezeiten aus?
-Sind die Pisten voll?
-Sind viele Familien mit Kindern unterwegs?
etc.
Wie sieht es im Vergleich zu St. Anton/Lech aus?
Wie haben vor zur Ferienzeit entweder über Silvester oder Fasching dorthinzufahrn.
Wie sieht es in Saas-Fee bezüglich:
-Wartezeiten aus?
-Sind die Pisten voll?
-Sind viele Familien mit Kindern unterwegs?
etc.
Wie sieht es im Vergleich zu St. Anton/Lech aus?
Saas Fee ist in keinster Weise mit St Anton/Lech zu vergleichen!
SF ist ein Gletscherskigebiet,viel höher gelegen (SF selbst liegt auf 1800m,der höchste mit der Metro Alpin zu erreichende Punkt 3500m) als Anton.Das Skigebiet ist nicht so weit verzweigt,off Piste fahren geht in SF nur bedingt (Gletscher!)Preismäßig nimmt es sich kaum etwas.
Wartezeiten hast du in der Hochsaison kaum,evtl mal 10 min am Alpin Express, wenns sehr voll ist.Da du allerdings mehrere Möglichkeiten hast in das Skigebiet zu gelangen,kannst du ausweichen.Die Pisten sind sehr breit und stets gut präpariert.Am Nachmittag in der Hochsaison, wenn alle nach Hause wollen gibt es an zwei Stellen manchmal ein wenig Gedrängel,habe ich allerdings nie als dramatisch empfunden.Wenn man Anfänger oder kleine Kinder dabei hat,sollten diese dann vielleicht die Gondel nehmen.Es sind sehr viele Familien mit Kindern dort.Die Skischule ist direkt im Ort und dort ist auch ein riesiges Kinder/Anfängerareal.Sehr gut zu erreichen,denn die Pisten enden auch alle dort (geht auch nicht anders,da SF wie in einem Kessel liegt.
Im Dez/Januar ist es meist recht kalt und früh dunkel,da alle Berge um SF 4000m hoch sind.Der Schnee auf dem Gletscher ist immer erstklassig (gut zu fahren kein sulz o.ä.).SF ist Autofrei.Ihr müßt euer Auto im kostenpflichtigen Parkhaus vor SF abstellen.Ich habe das immer als sehr angenhm empfunden.
Wenn ihr Sylvester oder Fasching noch etwas zum übernachten findet,ist es sicher ein schöner Ort um einen Familienurlaub zu verbringen u.a. deshalb,weil es mein liebster Ort zum Ski fahren ist
Ich finde die Landschaft einfach absolut grandios,alles ist im Ort schnell zu erreichen, außer man wohnt in den günstigen Appartements am Rande des Ortes.Mit kleinen Kindern sollte man dann besser in den Elektrobus investieren
Falls du Detailfragen hast,kannst du mich gern anmailen.
Beate
SF ist ein Gletscherskigebiet,viel höher gelegen (SF selbst liegt auf 1800m,der höchste mit der Metro Alpin zu erreichende Punkt 3500m) als Anton.Das Skigebiet ist nicht so weit verzweigt,off Piste fahren geht in SF nur bedingt (Gletscher!)Preismäßig nimmt es sich kaum etwas.
Wartezeiten hast du in der Hochsaison kaum,evtl mal 10 min am Alpin Express, wenns sehr voll ist.Da du allerdings mehrere Möglichkeiten hast in das Skigebiet zu gelangen,kannst du ausweichen.Die Pisten sind sehr breit und stets gut präpariert.Am Nachmittag in der Hochsaison, wenn alle nach Hause wollen gibt es an zwei Stellen manchmal ein wenig Gedrängel,habe ich allerdings nie als dramatisch empfunden.Wenn man Anfänger oder kleine Kinder dabei hat,sollten diese dann vielleicht die Gondel nehmen.Es sind sehr viele Familien mit Kindern dort.Die Skischule ist direkt im Ort und dort ist auch ein riesiges Kinder/Anfängerareal.Sehr gut zu erreichen,denn die Pisten enden auch alle dort (geht auch nicht anders,da SF wie in einem Kessel liegt.
Im Dez/Januar ist es meist recht kalt und früh dunkel,da alle Berge um SF 4000m hoch sind.Der Schnee auf dem Gletscher ist immer erstklassig (gut zu fahren kein sulz o.ä.).SF ist Autofrei.Ihr müßt euer Auto im kostenpflichtigen Parkhaus vor SF abstellen.Ich habe das immer als sehr angenhm empfunden.
Wenn ihr Sylvester oder Fasching noch etwas zum übernachten findet,ist es sicher ein schöner Ort um einen Familienurlaub zu verbringen u.a. deshalb,weil es mein liebster Ort zum Ski fahren ist

Falls du Detailfragen hast,kannst du mich gern anmailen.
Beate
"Recht kalt" ist ein Euphemismus. An Silvester ist es meiner Erfahrung nach in Saas Fee immer saukalt (mein persönlicher Rekord -32°), da die Sonne sehr schnell aus dem Gebiet verschwindet (wegen der Exposition) und dann in der Höhe.
Ansonsten ist Saas Fee vom Panorama etc. her eine Wucht, auch der Gletscher mitten zwischen den Pisten bietet tolle Einblicke. Zum Gebiet hat Beate ja sonst alles gesagt. Ich muss sagen, wenn man die Talabfahrten nicht machen kann, finde ich Saas Fee sturzlangweilig.
Ansonsten ist Saas Fee vom Panorama etc. her eine Wucht, auch der Gletscher mitten zwischen den Pisten bietet tolle Einblicke. Zum Gebiet hat Beate ja sonst alles gesagt. Ich muss sagen, wenn man die Talabfahrten nicht machen kann, finde ich Saas Fee sturzlangweilig.
- golden gaba
du aber auch nicht...oder ?beate hat geschrieben: du fällst sicher nicht in die Kategorie Anfänger und Kleinkind passt auch nicht so richtig,oder?![]()
![]()

ich finds zum sägen super gut...gelände aus besagten gründen nicht so toll... das panorama ist der hit!!!
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
- golden gaba
ne ne da liegst du völlig richtig.Benna hat geschrieben: Aber gerade für Kinder ist doch die Kälte ein Argument, oder liege ich da falsch?
es ist schon ein unterschied ob die kids bei -5 bis -10 im tal auf 1000m einen kurs machen oder ob es in saas fee bei -15 bis -30 stattfindet...
K2 Seth Pistol
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flachland123
14.01.2024 21:28
-
- 0 Antworten
- 10498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ulla
22.03.2023 21:30
-
- 1 Antworten
- 6655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GMaster
04.01.2024 16:36
-
- 0 Antworten
- 14042 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
19.03.2023 21:28
-
-
Erfahrungen mit Wärmesohlen der Firma Heart Company?
von chrbhm » 11.01.2024 12:29 » in SKIFAHREN allgemein - 0 Antworten
- 8223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrbhm
11.01.2024 12:29
-
-
- 33 Antworten
- 46156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschad74
30.04.2023 11:30