St. Anton zu Weihnachten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 17.06.2004 19:16

Hi Benna,

Ich war in den beiden letzten Jahren um Weihnachten herum am Arlberg - nicht toll!!

Das Gelände gibt zwar recht viel her, jedoch war der Schnee zu der Zeit wirklich mau. Ich glaube, dieser eine Tag, den ich gerade aus meinem Gedächtnis hervorkrame, war tatsächlich der fürchterlichste Skitag, den ich bis dahin erlebt habe...weicher Schnee, dann unglaubliche Regenfälle und eine prima Eiskruste auf ALLEM. Hält sie, hält sie nicht, hält sie, hält sie nicht,..... :o ...

Ach ja: und eine größere Abzocke als am Arlberg habe ich auch noch nicht erlebt.

So richtig guten Gewissens kann ich also das Gebiet für Weihnachten nicht empfehlen.

@Bernhard: Du bist dann immer der eine andere, den wir bei dem sogenannten grausigen Wetter dann stets irgendwo herumfahren sehen? :wink:

@Beate: Das ist ja schade, dass Du Zell/Kaprun so erleben musstest...war vermutlich vor eineinhalb Jahren? Ich selbst bin dort recht gerne; an Weihnachten/Silvester fahren dann bei Kälte/Nebel/Schneefall/etc. die Leute immer zur Schmittenhöhe und man hat den Gletscher fast für sich (Um auf Deinen Urlaub einzugehen: na klar ist das nicht so, wenn sogar von Kitzbühel Tagesgäste vorbeischauen, weil es nirgendwo auch nur eine winzigkleine Schneeflocke gibt :( ).

Grüße
Kati

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.06.2004 21:49

war vermutlich vor eineinhalb Jahren
Stimmt!Dazu muß ich anführen,dass die Schmittenhöhe geöffnet war (nicht alles aber ca 50%).In Kaprun und in Zell sind auschließlich Liftkarten an Leute verkauft worden,die eine "Herbergsbestätigung" aus den beiden Gemeinden vorlegen konnte.Es konnten somit keine Gäste aus Kitzbühl o.ä. dort Ski fahren.Da ich einen Skipass für die gesamte Region gekauft hatte,in Unkenntnis dieser absoluten Überfüllung (war ich einfach nicht geöhnt aus der Schweiz) :-? ,hatte ich die Hoffnung ab und zu nach Kaprun zu kommen......War mir dann aber doch zu stressig.Man mußte spätestens um 8Uhr in Kaprun sein um ca 930Uhr die erste Abfahrt machen zu können
Schön,dass du das mit der Abzocke am Arlberg genauso siehst und nicht immer nur ich das so empfinde.In der Regel bin ich nämlich ein sehr positiver Mensch :o auch wenn ich einige eigenen "Ansichten" habe bzw vertrete :wink:
Beate

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 17.06.2004 23:31

freeriderin hat geschrieben:@Bernhard: Du bist dann immer der eine andere, den wir bei dem sogenannten grausigen Wetter dann stets irgendwo herumfahren sehen?
nein, mich sieht man nicht, denn ich fahr' immer dann, wenn keine anderen fahren! Ein bisschen Regen und dichter Nebel ist da viel zu wenig ;)

zur Abzocke: ja, teuer ist es schon, nicht nur am Arlberg, aber dort besonders, aber wenn man in Italien fuer einen Tageseintritt auf einen Adriastrand mit Liegestuhl so viel wie fuer eine Tageskarte in einem Skigebiet zahlen muss, dann frag' ich mich, wo da die Abzocke ist...

Die Preise sind bekanntlich immer so hoch, wie die Leute bereit sind, dafuer zu zahlen. Dumm waere der, der was herschenkt! In St. Anton ist man angeblich eh schon dabei, ein wenig umzudenken, seit die Deutschen nicht mehr ganz so zahlreich kommen und die Freunde aus den Niederlanden lieber in den Supermarkt einkaufen gehen, als im Hotel abendessen... Aber meist sind's ja die Deutschen, die mit Mercedes & BMW im teuersten Hotel absteigen, unsere lieben Tiroler (Bauernkinder) in Sachen Geldgier verderben, und sich trotzdem ueber die Preise beschweren... Also: bloss kein Geld ausgeben!
there is no bad weather...

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 18.06.2004 11:16

Bernhard hat geschrieben: Die Preise sind bekanntlich immer so hoch, wie die Leute bereit sind, dafuer zu zahlen. Dumm waere der, der was herschenkt! In St. Anton ist man angeblich eh schon dabei, ein wenig umzudenken, seit die Deutschen nicht mehr ganz so zahlreich kommen und die Freunde aus den Niederlanden lieber in den Supermarkt einkaufen gehen, als im Hotel abendessen... Aber meist sind's ja die Deutschen, die mit Mercedes & BMW im teuersten Hotel absteigen, unsere lieben Tiroler (Bauernkinder) in Sachen Geldgier verderben, und sich trotzdem ueber die Preise beschweren... Also: bloss kein Geld ausgeben!
so isses... drum hab ich dem benna ja auch per mail was anderes vorgeschlagen und frankreich mit selbstversorgung bleibt als low-budget / high-output skifahren eh im kalender :P


ach ja bei anton fällt mir noch das gejammere unserer hotelchefin vor der wm ein: "ach mei und dann komma da wieder so fui leid und des ganze hodel is dotal foi." ...die ärmste sag ich da nur :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 18.06.2004 11:47

Bernhard hat geschrieben:Die Preise sind bekanntlich immer so hoch, wie die Leute bereit sind, dafuer zu zahlen. Dumm waere der, der was herschenkt!
seh ich auch so. ich bin froh um "ich lass die sau raus und/oder das geld liegen"-skigebiete wie st.anton, ischgl oder lech, st. moritz etc. anscheinend entspricht das einem speziellen publikumsbedürfnis. daneben kann ich mir die kleinen perlen aussuchen, die pistenmässig vielleicht nicht so viel hergeben, wo aber das ambiente und der preis stimmt. bevor ich mich im urlaub vollständig aus dem kofferraum verpflege, wechsle ich entweder die destination oder die sportart.

gruss urs

epsias

Beitrag von epsias » 13.10.2004 15:39

Dann will ich auch mal! Wir haben vor über Silvester nach Galtür zu fahren. Zum Skifahren werden wir wohl nach Ischgl gehen. Wie sieht es dort mit der Schneesicherheit aus?

Kann dazu jemand was sagen?

Gruß
epsias

Gast

Beitrag von Gast » 13.10.2004 22:17

sollte normalerweise passen, ausserdem ist in Ischgl eh ein Grossteil der Pisten mit Beschneiungsanlage ausgestattet, aufgrund der Hoehenlage ist sicher wenigstens ausreichend Maschinenschnee vorhanden! Aber wieso fragst du das in einem St. Anton zu Weihnachten-Thread? :roll:

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 13.10.2004 22:18

Gast war ich, aber eh egal...
there is no bad weather...

epsias

Grad so!

Beitrag von epsias » 15.10.2004 08:38

Ich wollte wg. einer Frage nicht nen neuen Thread aufmachen und dachte dass mir bestimmt auch hier geholfen werden kann - also warum nicht? :wink:

Oben hatte irgend jemand was über Ischgl geschrieben.

Gruß
epsias

Antworten