Die kölner ab 8.2 in flims - yeah!!!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die kölner ab 8.2 in flims - yeah!!!

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.02.2004 15:38

Werte gemeinde,

olli, ISCH + noch ca. 20 medien-chaoten werden die pisten rund um flims ab 8.2 für eine woche bevölkern. Hütte haben wir in flims.
Ich habe trotz anderer verlautbarungen NICHT vor mit einem 1.38 langen ski :wink: meine ersten ernsthaften tiefschneeausflüge zu bestreiten!!!

Vielleicht sieht man sich?

gruss

tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 03.02.2004 15:47

schlecht isses da nicht :D :
http://home.arcor.de/siafakas/carving/F ... la_pan.JPG

auf welcher hütte seid ihr?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

feeeeeeett!!!!

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.02.2004 16:46

@Kosti: Sehrrrr feeeeett!!! Geiler panoshot. Olli sucht mal den namen der hütte raus :wink:
Werde nochmal auf deiner site ein wenig zum thema tiefschnee-routen-in flims rumstöbern :D :D :D
merci schonmal...

gruss

tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Die kölner ab 8.2 in flims - yeah!!!

Beitrag von urs » 03.02.2004 17:13

tommy_textilbremse hat geschrieben:Ich habe trotz anderer verlautbarungen NICHT vor mit einem 1.38 langen ski :wink: meine ersten ernsthaften tiefschneeausflüge zu bestreiten!!!
hallo tommy

wär sicher ne erfahrung wert :wink:. ich hab in vals gute erfahrungen mit einer begleiteten variantenfahrt gemacht. da erhältst du neben gutem material (freeride-ski, lawinensuchgerät) auch eine gute einführung ins tiefschneefahren. wir befuhren auch eine route in einem seitental, auf die ich mich alleine nie getraut hätte.

flims-laax zählt in der schweiz zu den grösseren skigebieten, auch beliebt bei den jungen (boarder). an après-ski sollte es auch nicht mangeln.

auf jeden fall viel spass.

gruss urs

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

mal sehen ob flims auch senioren tauglich ist ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.02.2004 18:00

@urs: Hee danke für die infos!!!
An eine begleitende tour/einführung hatte ich auch schon gedacht. Hinsichtlich sicherheit macht dies absolut sinn. Werde mal in der gruppe rumfragen wer da noch mitmachen will! Hast du ein tip/link parat?
Eine variantenabfahrt wird für mich aktuell wohl zu schwer sein :wink:

Hinsichtlich apres ski mache ich mir zero-gedanken, die gruppe mit der ich dort bin ist 100% party tauglich :D :D :D und senioren kompatibel :wink:

gruss in die schweiz + merci

tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 04.02.2004 00:15

Dann mal viel Spass! Aber nehmt bitte nen Wecker für Olli mit. Der nimmt das mit dem Aprés Ski ja sehr ernst :D

Und noch mal die Warnung:
[ externes Bild ]

Viele Grüße

Hendrik

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: mal sehen ob flims auch senioren tauglich ist ;-)

Beitrag von urs » 04.02.2004 09:10

tommy_textilbremse hat geschrieben:Hast du ein tip/link parat?
Eine variantenabfahrt wird für mich aktuell wohl zu schwer sein :wink:

hallo tommy

ich kenn flims leider nicht aus eigener erfahrung. aber schau mal unter www.flims.ch. die seiten haben meistens einen link zu den offiziellen skischulen. eine leichte variantenfahrt kann durchaus drinliegen. aber das entscheiden die leiter vor ort.

viel spass
urs

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 05.02.2004 17:04

Hi Tommy,

ich war letztes Jahr über Karneval in Flims und es war echt klasse dort.
In der Alpenarena gibt´s viele gesicherte aber nicht präparierte Skirouten,
die gerade für Tiefschnee- Einsteiger super sind (gelb schraffiert im Pistenplan)http://www.alpenarena.ch/pages/bergbahn ... _gross.jpg
Bei guter Sicht brauchst du dort auch nicht unbedingt einen Führer,
allerdings unbedingt auf den dafür ausgewiesenen Strecken bleiben.
Für den Anfang würde ich dir die Bereiche unterhalb der Sessellifte
"Alp Ruschein" oder "Siala" empfehlen.
Klasse ist auch die Variante unterhalb Sessellift "Plaun", aber Achtung im unteren Teil noch vor den ersten Bäumen unbedingt links halten (sonst stehste vor nem schönen Gebirgsbach)

Wenn du dich dann sicher fühlst versuch mal das etwas abseits gelegene Gebiet "Cassons" Vorsicht NUR bei guter Sicht !!
nach der Bergstation ein Paar Minuten zu Fuß aufsteigen bis zum Fahnenmast, dann rechts an den Holzstöcken entlang runter bis "Startgels".
Toll ist auch die Sattelabfahrt vom Vorabgletscher.
Ansonsten ein Riesen Funpark unterhalb des "Crap sogn Gion"
Apres- mässig ist in Flims nicht riesig viel los, an der Talstation gibts 2 Möglichkeiten - haben mir aber nicht so gut gefallen,
da gibt´s in Laak´s wohl mehr.

also dann viel Spass in Flims

Jochen
(bin vom 14-21.2 in Saas Fee)

Antworten