Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 973
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von saschad74 » 21.08.2019 10:29

Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren, mit der Entscheidung noch ein wenig zu warten, bis die weniger Skiverrückten auch 'mal wieder hier reinschauen. Derzeit sind ja bspw. in Bayern auch noch Schulferien und deswegen vermutlich einige Leute im Urlaub.

Und Felix: Du weisst doch eigentlich bestimmt selbst, dass Du in vieler Beziehung eine absolute Ausnahme bist. (Ansonsten hättest Du ja vermutlich auch nicht "extreme" im Pseudonym...). Es gibt nun einmal viele Menschen, die bzgl. Schlafen auf großer Höhe Probleme haben. Deswegen halte ich dieses sicherlich davon abgesehen tolle Quartier für eher ungeeignet. Was nutzt es denn, wenn ab dem zweiten Tag die Hälfte der Mitfahrer komplett in den Seilen hängt oder gar nicht pennen kann? Habe auch schon von Leuten gehört, bei denen Nächte in solcher Höhe mit andauernder Übelkeit und Erbrechen einhergehen.

Gruß, Sascha

latemar
Beiträge: 3168
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von latemar » 21.08.2019 17:53

St. Moritz tue ich mir für ein Wochenende sicher nicht an. Da lieber Vaduz, auch wenn die A7 derzeit durch die Tunnelsperrung die Hölle ist.
Generell gefällt es mir nicht mich zu irgend etwas überreden zu lassen.
Ich lass mich überraschen, wo es hingehen soll. Evtl. geht ja noch eine 2. Gruppe zusammen, eben z.B. im Salzburger Land.


Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von ingo#31 » 22.08.2019 09:26

latemar hat geschrieben:
21.08.2019 17:53
Da lieber Vaduz
Was genau meinst du damit?

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1512
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide K2 Catamaran

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von gebi1 » 22.08.2019 09:56

Wusste gar nicht, dass Vaduz ein Skiegebiet hat. Man lernt nie aus!

latemar
Beiträge: 3168
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von latemar » 22.08.2019 10:49

Sehr witzig
Genau der grund gar nicht erst hinzufahren.

Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1512
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide K2 Catamaran

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von gebi1 » 22.08.2019 11:10

Aber es gibt Malbun und das ist ein kleines aber feines Skigebiet.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8316
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von Uwe » 22.08.2019 13:45

Je weniger es kennen, desto mehr Platz habt ihr :D
Uwe

Benutzeravatar
+nukem+
Beiträge: 42
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Blizzard SRC,Atomic Redster X7, Atomic Vantage 86C
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: OHZ

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von +nukem+ » 22.08.2019 17:15

gebi1 hat geschrieben:
22.08.2019 11:10
Aber es gibt Malbun und das ist ein kleines aber feines Skigebiet.
Du sagst das Richtige! :-D

bibobutcher
Beiträge: 395
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von bibobutcher » 27.08.2019 20:40

Ich wäre auch an einer Teilnahme interessiert, wenn es terminlich klappt.
Allerdings bin ich von Ende Febr. bis Mitte März in Kanada.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
+nukem+
Beiträge: 42
Registriert: 16.06.2016 15:31
Vorname: Heiko
Ski: Blizzard SRC,Atomic Redster X7, Atomic Vantage 86C
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: OHZ

Re: Forumtreffen 2020 / Terminplanung / Skigebietsauswahl

Beitrag von +nukem+ » 07.01.2020 19:29

Nabend,

ich war jetzt längere Zeit hier etwas ˋabgemeldet´. Mittlerweile bin ich in die Saison gestartet und meine Saisontermine ergeben sich etwas anders, als vorgeschlagen.

01.03.-07.03. bin ich mit einer Gruppe in Livigno
28.03.-04.04. mit Frau, Hund etc. in der Nähe von Davos

Bzgl. der Planung gehen die Vorstellungen/Interessen verständlicherweise etwas auseinander. Ich finde die Idee von zwei Terminen an unterschiedlichen Orten gar nicht so schlecht. Vielleicht sollten sich die Gruppen nach Möglichkeit vorher „intern“ etwas abstimmen und die Termine dann hier posten. So können sich dann je nach Wunsch noch einige Leute mit anschließen. Und wer mag und Zeit hat, kann dann beide Treffen besuchen. In dieser Saison sehe ich den Zug für mich aber leider schon wieder abgefahren. Es müsste dann schon eine Planung für die Saison 20/21 sein. Ich bin gespannt, ob sich was ergibt, und wenn ja, wie dann die Termine, Ort(e) und Konstellation sind. Mir geht es letztendlich nur darum das Hobby mit anderen zu teilen, Spaß zu haben, etwas Fachsimpeln und zufrieden wieder Heim zu fahren.

Wie in anderen Threads schon mehrfach festgestellt. Die meisten hier ticken ja doch irgendwie gleich. :)

Beste Grüße und bis dahin

Heiko

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag