im Sommer Ski fahren?!?!?!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
basti911

im Sommer Ski fahren?!?!?!

Beitrag von basti911 » 29.04.2003 19:27

Hi !

Seit ihr schon mal über Pfingsten oder gar in den Sommerferien Ski gefahren? ( Also ich meine auf einem Gletscher wie im Stubai Tal in Österreich)
Wenn ja wo , oder ist davon abzuraten ?


Danke
MfG BASTI !

lutzs
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2003 11:37

Beitrag von lutzs » 16.12.2003 22:13

Hi,
Pfingsten auf dem Stubaier kann schon passen, wenn man - bei wärmerer Witterung - auch mit Firn und ab späten Vormittag mit Sulz seinen Spaß hat: ich fands klasse. Nix mehr los, zwar nicht alle Lifte offen, aber alle Pisten noch befahrbar. Schnee sollte Ende Mai / Anfang Juni noch für Abfahrten bis zur Dresdner Hütte reichen, auch wenn soweit unten schon lange keine Lifte mehr laufen.
Später als Anfang Juni würde ich dann nicht mehr fahren wollen....

Grüße

Lutz

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.12.2003 07:55

Pfingsten ist´s manchmal noch prima, auch kühl und guter Schnee. Wenn du das Wetter und vor allem die Temperaturen etwas verfolgst, wirst du im Frühling merken, ob sichs lohnt!

Im Sommer kann man wohl skifahren auf dem Gletscher und ich denke, wenn sich die Gelegenheit ergibt, haben das viele auch "schon mal mitgenommen". Richtig gut ist es aber eigentlich nie: Fahren kann man meist eh nur am Morgen, mehr Pflotsch als Schnee (oder am Anfang noch gefrorener Pflotsch), sehr wenige, meist flache Pisten, ewige Bahnfahrten - so zum Vergnügen kann ich es nicht empfehlen!
Es gibt aber immer wieder Leute die auf so was stehen... persönlich finde ich, es gibt im Sommer so viele schöne Dinge, die man dafür im Winter nicht oder nur schlecht machen kann (klettern, biken, baden...)

Matze79
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2003 10:48
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze79 » 17.12.2003 13:05

vom Hochsommer kann ich dir abraten. Die Pisten sind kurz.Da bist du Ruckzuck unten und es bleibt die Frage, ob es sich lohnt einen Skipass zu kaufen und diesen nur 3. Std zu nutzen. Spar für den Winter/Frühling das Geld!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 17.12.2003 13:30

Hi,

Ich kann Martina 100%ig zustimmen.

Die letzten Jahre konnte man an oder sogar kurz nach Pfingsten noch viel Glueck mit NEUSCHNEE haben - aber irgendwann haelt dann doch der Sommer Einzug und andere Hobbies sind einfach netter (es sei denn, Du hast gerade eine Skihalle um die Ecke :wink: ).

Gruesse

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 17.12.2003 21:06

viele Gletscherskigebiete haben im Sommer bereits wegen Schneemangels geschlossen, in AT hatte heuer glaub' ich nur Tux offen...

Im Sommer sind wirklich gute Bedingungen eher eine Seltenheit und meist nur von kurzer Dauer ;)
there is no bad weather...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag