Die Webseite ist richtig toll. Vielen Dank.extremecarver hat geschrieben: Und diese Woche ist im Wallis eh noch sehr viel offen. Und auch nächste Woche ist noch genug möglich: http://www.bergfex.ch/schweiz/saisonende/
Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe bei
-
- Vorname: Allen
- Ski: Atomic Redster FIS SL
- Skitage pro Saison: 30
Re: Beste Gletscher Skigebiete fürs Frühjahr möglichst nahe
http://www.bergfex.at/oesterreich/gletscher/ Hier ist z.B. ne Karte mit den Gletschern in Österreich.
Interessant sind wahrscheinlich der Kaunertaler Gletscher,Pitztaler Gletscher, Sölden und der Stubaier Gletscher.
Um heraus zu finden wie lange die Anfahrt ist würde ich einfach ein Routenplaner nehmen z.B. google Maps zeigt dir die Fahrzeit an.
Ich glaube aber von der Fahrtzeit macht das eher wenig aus wo du hinfährst, so +-45 Minuten.
Da die Gletscher relativ nah beieinander liegen.
Interessant sind wahrscheinlich der Kaunertaler Gletscher,Pitztaler Gletscher, Sölden und der Stubaier Gletscher.
Um heraus zu finden wie lange die Anfahrt ist würde ich einfach ein Routenplaner nehmen z.B. google Maps zeigt dir die Fahrzeit an.
Ich glaube aber von der Fahrtzeit macht das eher wenig aus wo du hinfährst, so +-45 Minuten.
Da die Gletscher relativ nah beieinander liegen.
Achtung, der Arlberg-Tunnel hat aktuell geschlossen. Das dürfte deine Fahrtzeit zu den Gletschern nochmals erhöhen. Gehen wir die Tiroler durch:
Sölden: Ziemlich langweiliger Gletscher. Tiefenbachferner ist eine große flache Autobahn, Rettenbachferner sind 2 Abfahrten ganz gut. Sölden ist zwar näher dran als Stubai aber bis du die Gletscherstraße hochgefahren bist wird sich die Zeitdifferenz bei ca. 10min einstellen.
Stubai: Den kennst ja
Hintertux: Auch ganz schick. Ich mag Stubai lieber, andere mögen Hintertux lieber. Von Zürich aus halt noch deutlich weiter. Ich vermute mal 40min mehr werden das sein.
Pitztaler & Kaunertal: Die sind beide etwas schneller zu erreichen als der Stubaier, da sparst vlt. 15min. Ich kenne beide nicht.
Sölden: Ziemlich langweiliger Gletscher. Tiefenbachferner ist eine große flache Autobahn, Rettenbachferner sind 2 Abfahrten ganz gut. Sölden ist zwar näher dran als Stubai aber bis du die Gletscherstraße hochgefahren bist wird sich die Zeitdifferenz bei ca. 10min einstellen.
Stubai: Den kennst ja
Hintertux: Auch ganz schick. Ich mag Stubai lieber, andere mögen Hintertux lieber. Von Zürich aus halt noch deutlich weiter. Ich vermute mal 40min mehr werden das sein.
Pitztaler & Kaunertal: Die sind beide etwas schneller zu erreichen als der Stubaier, da sparst vlt. 15min. Ich kenne beide nicht.
-
- Vorname: Kirstin
- Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 35
Aktuell ist der Arlbergtunnel noch offen. Ab 21.4. ist er zu
-
- Vorname: Allen
- Ski: Atomic Redster FIS SL
- Skitage pro Saison: 30
Ich hab übrigens den Tipp bekommen nach Corvatsch zu gehen (Silvaplana-Surlej). Das liegt in der Nähe von St. Moritz. Der Hügel ist 3303 Meter hoch
http://www.bergfex.ch/corvatsch-furtschellas/
War also heute dort und bin ziemlich begeistert. 199km von Zürich entfernt und ich hatte 2 Stunden 15 Minuten (bin nie mehr als 10 km/h zu schnell gefahren).
Zu Beginn war der Schnee noch sehr hart und kompakt... aber nach 1-2 Stunden wurde es immer griffiger. Kaum Leute, guter Schnee, Spitzenwetter. Superhappy.

http://www.bergfex.ch/corvatsch-furtschellas/
War also heute dort und bin ziemlich begeistert. 199km von Zürich entfernt und ich hatte 2 Stunden 15 Minuten (bin nie mehr als 10 km/h zu schnell gefahren).
Zu Beginn war der Schnee noch sehr hart und kompakt... aber nach 1-2 Stunden wurde es immer griffiger. Kaum Leute, guter Schnee, Spitzenwetter. Superhappy.
Naja, "nur 20 km Piste" hat der Corvatsch Gletscher aber nicht.
Eher 2 km Pistenlänge.
Eher 2 km Pistenlänge.
Servus,
Wilhelm
Wilhelm
-
- Vorname: roman
Atomic hat geschrieben:Ich hab übrigens den Tipp bekommen nach Corvatsch zu gehen (Silvaplana-Surlej).

Spaghetti Bolognese = 21 CHF

Die Zeit kann ich kaum nachvollziehen.Atomic hat geschrieben:
Aber Hauptsache Du hattest Spaß.
Das verarmte Skigebiet muss man unterstützen, sonst schließen die noch alles.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- NeusserGletscher
- Vorname: Peter
- Ski: ein paar zu viel
- Ski-Level: 042
- Skitage pro Saison: 20
Die Fahrt über den Julier dauert schon eine Stunde. Mit 10 km/h über Maximum ist man auf Schweizer Autobahnen schnell mit 100 Franken und mehr dabei ...latemar hat geschrieben:Die Zeit kann ich kaum nachvollziehen.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten