14.-20.12.14 Kombi Sölden & Obergurgl/Hochgurgl
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
14.-20.12.14 Kombi Sölden & Obergurgl/Hochgurgl
Nach endlosen Diskussionen und ewigem studieren der Webcams und Wetterberichte, ist gestern bei uns die Entscheidung gefallen. Die aktuelle Schneelage hat unsere Pläne ganz schön durcheinander gewirbelt. Sicherlich hätte ich gerne Davos oder St. Moritz (Tips hier aus dem Forum) angesteuert, da es aber nicht der einzige Skiurlaub in der Saison ist, haben wir uns doch für eine günstigere Variante entschieden. Der geplante Familienurlaub inkl. Sohnemann, Oma & Opa holen wir Mitte Januar in Filzmoos nach. Und im März geht es ja auch noch nach Corvara.
Planung der kommenden Woche:
Sohnemann macht Urlaub mit Oma & Opa im Sauerland und wir fahren für ein paar Tage nach Sölden & Obergurgl/Hochgurgl. Haben eine schöne Frühstückspension in Längenfeld direkt neben der Therme gebucht. Werden versuchen ausserhalb des Trubels zu bleiben und reisen somit erst am Sonntag an und fahren dann am Samstag wieder retour. 5 Skitage von Montag bis Freitag reichen auch erst einmal um die ersten Suchterscheinung zu unterdrücken.
Da wir Sölden und Obergurgl/Hochgurgl in der Woche verbinden möchten, bin ich noch auf der Suche nach der günstigsten Skipassvariante. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Falls noch jemand zur selben Zeit in der Region ist, würden wir uns über Begleitung freuen. Am besten kurze Nachricht hier im Forum oder PN.
LG Thomas
Planung der kommenden Woche:
Sohnemann macht Urlaub mit Oma & Opa im Sauerland und wir fahren für ein paar Tage nach Sölden & Obergurgl/Hochgurgl. Haben eine schöne Frühstückspension in Längenfeld direkt neben der Therme gebucht. Werden versuchen ausserhalb des Trubels zu bleiben und reisen somit erst am Sonntag an und fahren dann am Samstag wieder retour. 5 Skitage von Montag bis Freitag reichen auch erst einmal um die ersten Suchterscheinung zu unterdrücken.
Da wir Sölden und Obergurgl/Hochgurgl in der Woche verbinden möchten, bin ich noch auf der Suche nach der günstigsten Skipassvariante. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Falls noch jemand zur selben Zeit in der Region ist, würden wir uns über Begleitung freuen. Am besten kurze Nachricht hier im Forum oder PN.
LG Thomas
-
- Vorname: Kirstin
- Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 35
Re: 14.-20.12.14 Kombi Sölden & Obergurgl/Hochgurgl
Viel Spass. Wie werden uns in Ischgl rumtreiben, da das schon lang gebucht ist, aber euch wahrscheinlich beneiden. In Sölden waren die Schneeverhältnisse vor zwei Wochen definitiv besser.
Zum Skipass. Es kommt drauf an, ob euch ein Tag in Gurgl reicht, dann könnt ihr vier Tage Sölden nehmen und für 10Euro das Upgrade für einen Tag in Gurgl holen.
Oder umgekehrt 4 Tage Gurgl und ein Tag in Sölden.
Zum Skipass. Es kommt drauf an, ob euch ein Tag in Gurgl reicht, dann könnt ihr vier Tage Sölden nehmen und für 10Euro das Upgrade für einen Tag in Gurgl holen.
Oder umgekehrt 4 Tage Gurgl und ein Tag in Sölden.
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Mit Vollendung des 80. Lebensjahres fährst du dort im ganzen Skigebiet fortan kostenfrei!TOM_NRW hat geschrieben: ... bin ich noch auf der Suche nach der günstigsten Skipassvariante. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Okay, ich weiß, dass dir das jetzt auf die Schnelle deine Reisekasse kaum aufbessert, aber dennoch wünsche ich euch viel Spaß vor Ort!

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
- TOM_NRW
@elypsis: Ich nehme mir den Nikolausbart mit und versuche mal den Seniorpass zu ergattern
@waikiki83: Den Tip mit 4+1 finde ich interessant. Finde dazu aber keine Infos im Netz. Wer kann mir helfen, stehe auf dem Schlauch.
LG Thomas
PS: Ischgl wird mit Sicherheit auch ein gutes Pistenangebot zaubern. Die schiessen ja nun endlich auch aus allen Rohren. Lieber wären wir in ein nicht so großes und hohes Skigebiet gefahren und hätten unseren Sohnemann mitgenommen. Das macht unter den Bedingungen aber unserer Meinung nach keinen Sinn.

@waikiki83: Den Tip mit 4+1 finde ich interessant. Finde dazu aber keine Infos im Netz. Wer kann mir helfen, stehe auf dem Schlauch.
LG Thomas
PS: Ischgl wird mit Sicherheit auch ein gutes Pistenangebot zaubern. Die schiessen ja nun endlich auch aus allen Rohren. Lieber wären wir in ein nicht so großes und hohes Skigebiet gefahren und hätten unseren Sohnemann mitgenommen. Das macht unter den Bedingungen aber unserer Meinung nach keinen Sinn.
- elypsis
- Vorname: Volker
- Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
... und wenn es richtig authentisch sein soll: original Strolz Lederschnürstiefel der 1. Generation!TOM_NRW hat geschrieben:Ich nehme mir den Nikolausbart mit und versuche mal den Seniorpass zu ergattern![]()
![]()
![]()

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.
My way.
- TOM_NRW
Die habe ich leider nicht erlebt. Die ersten Ski (an die ich mich erinnern kann) waren von Blizzard, ca. 1m lang und hatten eine Bindung mit Fangriemen. Wenn beim Sturz die Ski abgingen, flogen einem die Latten an den Fangriemen um die Ohren. Kurze Zeit später kamen die ersten Sicherheitsbindungen (Tyrolia80 ???).
LG Thomas
LG Thomas
http://www.oetztal.com/skipass-soelden- ... -hochgurgl
http://www.oetztal.com/super-skipass
Gruß!
der Joe
http://www.oetztal.com/super-skipass
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- TOM_NRW
Danke Joe. Ich hatte auf den Seiten von Sölden und Hochgurgl nichts gefunden. Wusste nicht, dass es noch eine Seite für das Ötztal gibt.
Müssen nun mal schauen ob wir 4+1 (4x Sölden und 1x Hochgurgl) machen oder doch 3 Tages Pass Sölden und anschließend 2 Tage Obergurgl.
Aber nochmals vielen Dank für den tollen Hinweis. Wäre ich sonst nicht drauf gestossen.
LG Thomas
Müssen nun mal schauen ob wir 4+1 (4x Sölden und 1x Hochgurgl) machen oder doch 3 Tages Pass Sölden und anschließend 2 Tage Obergurgl.
Aber nochmals vielen Dank für den tollen Hinweis. Wäre ich sonst nicht drauf gestossen.
LG Thomas
Gerne.
Ich finde es nicht zeitgemäß, dass da noch mit getrennten Skipässen gearbeitet wird.
Sölden fand ich schrecklich. Obergurgl/Hochgurgl ist schön, außer es gibt Steine auf der Piste.
Gruß!
der Joe
Ich finde es nicht zeitgemäß, dass da noch mit getrennten Skipässen gearbeitet wird.
Sölden fand ich schrecklich. Obergurgl/Hochgurgl ist schön, außer es gibt Steine auf der Piste.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS