Skigebiet + Selbstversorger Unterkunft gesucht - 6-köpfige G

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
proppfen
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014 19:04
Vorname: Robert
Skitage pro Saison: 10

Skigebiet + Selbstversorger Unterkunft gesucht - 6-köpfige G

Beitrag von proppfen » 23.07.2014 14:08

Hallo Skifreunde,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, vor allem, um mir Informationen zu mir unbekannten Skigebieten zu beschaffen.

Bei der Planung des nächsten Urlaubs komme ich allerdings nicht so recht voran, und wende mich daher mal mit unseren Voraussetzungen und Wünschen direkt an euch.

Wir sind eine 6-köpfige Gruppe von 23 bis 28 Jahren. Arbeitsbedingt müssen wir in der Woche vom 21.-28.02.15 losfahren.
Wir möchten uns selbst versorgen und würden eine Hütte oder ein kleines Haus mit wenigen Wohnungen bevorzugen. Wichtig ist auch, dass die Unterkunft 3 SZ hat und nicht 2 SZ + 1 Wohn/Schlafzimmer.

Ich hatte folgende Skigebiete ins Auge gefasst, bin aber jedem anderen auch offen eingestellt:
Lech/Zürs, Saalbach, Sölden, S-F-L, Zillertal, Ischgl, Obergurgl/Hochgurgl, Ski amade.

Nun habe ich in Lech nach einer passenden, bezahlbaren (ich weiß, dass zu dem Zeitpunkt Hochsaison ist) gesucht. Allerdings konnte ich dort, bis auf die Luxus-Chalets, keine Unterkunft, die 6 Personen in einem Selbstversorger-Appartement beherbergen konnte (mit 3 SZ).
Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich, dass z.B. in S-F-L einige solcher Unterkünfte sind.

Bevor ich nun alle Skigebiete durchkämme, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen:
Gibt es Skigebiete, die für uns eher in Frage kommen würden (Interessant wäre auch die Möglichkeit von Ski-in/Ski-out)?
Bitte gebt auch weitere Informationen, z.B. ob man etwas zu o.a. Zeitraum in den unterschiedlichen Gebieten beachten muss, ob man etwas auf keinen Fall verpassen darf, etc...

Bitte gebt auch kurz bescheid, falls ich "wichtige" Angaben vergessen habe.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Schöne Grüße
Robert

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet + Selbstversorger Unterkunft gesucht - 6-köpfi

Beitrag von Praxmar » 24.07.2014 07:11

Flachau Alpenchalet

spurensuche
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2009 10:08
Vorname: Marco
Ski: Atomic

Re: Skigebiet + Selbstversorger Unterkunft gesucht - 6-köpfi

Beitrag von spurensuche » 26.07.2014 00:47

Wir sind eher die Hotel-Freunde, im Urlaub möchten wir uns da um nichts kümmern müssen, aber Freunde von uns die in die ski amadé fahren wohnen auch immer im Flachau Alpenchalet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag