Fieberbrunn

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
skijunk
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2010 10:54
Vorname: Bob

Fieberbrunn

Beitrag von skijunk » 16.03.2014 11:07

Hallo,

da es dieses Jahr urlaubstechnisch nicht anders zu machen war, haben wir uns nächste Woche tatsächlich noch mal für fünf Tage in Fieberbrunn einquartiert. Schneetechnisch kann man das aber ja höchstwahrscheinlich vergessen. Auf den Webcams sieht man, dass sogar auf der Bergstation schon breite Grünstreifen an den Seiten durchkommen und ich gehe davon aus, dass man spätestens ab 11:00 nur noch auf nassem Pamp fährt.

Hat jemand eine Alternativ, die von da aus mit dem Auto noch halbwegs zu erreichen wäre? In Leogang/Saalbach/Hinterglemm sieht es ja ähnlich schlecht aus und auch in Kitzbühel liegt rein höhenmäßig weniger Schnee als in Fieberbrunn (wobei ich mich von den Bildern auch da frage, wo die 1,1m noch liegen sollen).
Einzig Kaprun scheint noch sehr stabil zu sein, wobei wir da dann auch schon eine Stunde jeden Tag hinfahren müssten.

Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Tipp.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Fieberbrunn

Beitrag von peda » 16.03.2014 11:14

skijunk hat geschrieben: In Leogang/Saalbach/Hinterglemm sieht es ja ähnlich schlecht aus
Leogang die Lifte in der Asitzmulde und runter bis zur Mittelstation gehen eigentlich noch recht gut

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Fieberbrunn

Beitrag von moni.ski » 16.03.2014 20:02

Es ist auch Fieberbrunn nicht ganz soo schlecht. War gestern dort, die Höheren Lifte und Pisten gehen super. Klar wird's ab Mittag weich bei diesen Temperaturen ist das einfach so, hilft nix.. Sonst müsst ihr wirklich Kitzsteinhorn fahren

skijunk
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2010 10:54
Vorname: Bob

Re: Fieberbrunn

Beitrag von skijunk » 16.03.2014 20:35

Wir waren vor drei Jahren schon mal im späten März dort und da war es auch schon so warm, dass der ein oder andere gar oben ohne gefahren ist.
Da wars dann auch so, dass vormittags die Süd- , nachmittags die Nordseite gut zu fahren war. Allerdings lag da auch noch deutlich mehr Schnee als in diesem Jahr. Deshalb war ich da etwas skeptisch.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Fieberbrunn

Beitrag von moni.ski » 16.03.2014 20:53

Ja bei den Talabfahrten und hinten runter wird's kritisch aber sonst gehts gut..

Antworten