Wo geht scho' was - Nähe München

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 17.10.2003 17:22

Es gibt dafür auch Dinge, die hier schlechter gehen! Wenn nicht - was hält euch dann woanders?
Das ist meine Universalantwort für die, die sagen: "wow, hast du es schön!" - warum machst du es nicht auch so?

backstreets27

Beitrag von backstreets27 » 17.10.2003 18:37

skifanman hat geschrieben:@backstreets27
Hi, warst Du schon öfters dort? Wie sieht's mit der Anfahrt aus?
Die öffnen morgens ja bereits um 8:15 Uhr... Wenn ich dann hier um 6:00 Uhr losfahre sollte man doch zu den ersten zählen, oder?
Wenn du um 6 Uhr fährst, bist du unter der Woche mit Sicherheit
einer der ersten, vielleicht sogar vor dem Liftpersonal d :D :D

Am Wochenende kommts natürlich drauf an wieviele Münchner (davon gibts ja ne ganze Menge) auch Lust haben in die Berge zu fahren.
Ich komm aus der Nähe von Landshut und bruach nach Hintertux ca. 2 Stunden

:P :P :P
Vorsprung durch Hektik :-)

backstreets27

Beitrag von backstreets27 » 17.10.2003 18:44

Nachtrag:
Wenn du eh in München wohnst, dann is ja für dich auch das
Salzburger Land interessant.
Flachau Zauchensee sind auch wunderschöne Gebiete und du hast die
gesamte Strecke Autobahn.

skifanman

Beitrag von skifanman » 17.10.2003 19:12

@martina ...wir sind hier genug in Bayern - dann hol Dir die Leut' doch in die Schweiz... :D und so toll ist es bei und auch wieder nicht... man denke einfach einmal an die Miet- und Kaufpreise die 3 oder 4 Mal höher liegen als in Norddeutschland... (in der Schweiz können wir das ja fast noch einmal verdoppeln).

und nur wegen dem biserl Schnee ziehe ich doch nicht in den Süden... :D
also bleibt's wo ihr seit... (ihr versteht ja Spass, oder ??)
Viele Grüße
skifanman

HEAD i.C 160

Manfred

Beitrag von Manfred » 17.10.2003 19:44

Martina hat geschrieben: Heimfahren nach einem Skitag kann saugefährlich sein!
Hast ja recht und ich gebe auch zu, dass ich da kein leuchtendes Vorbild bin (fahre bei guten Wetter noch bis Mittags Ski und anschließend 8 Stunden alleine im Auto). :oops: Trotzdem habe ich als Tipp noch den Autoverlad im Lötschbergtunnel, da kann man den Sitz in Liegeposition bringen, Pause machen und kommt trotzdem voran. Ausserdem sind die Serpentinen weniger ermüdend als die Autobahn.

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 19.10.2003 16:34

@backstreets
Werd selber am 28.10. auf den Gletscher fahren
Als "Eingeborene Zillertalerin" kann ich allen zum Allerheiligen Erlebnis am Tuxer Gletscher (gilt auch besonders fürs Stubai und alle anderen leicht erreichbaren Gletscher) nicht raten. In Hintertux sind die Tage um den 1. November immer mit Abstand die mit Personenrekord - gerammelt volle Pisten, überfüllte Restaurants, Liftschlangen & strapazierter Pistenzustand besonders an den attraktiven Hängen, grantiges (weil gestresstes) Personal.

Für alle die trotzdem hinfahren:
Ja nicht in ungesichertes Gelände fahren!!!!! Abseits der Pisten ist es viel zu gefährlich um diese Jahreszeit, weil man die Spalten nicht sieht!
[ externes Bild ]
Nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 19.10.2003 21:06

nicola hat geschrieben: [ externes Bild ]
Nicola
:D

backstreets27

Beitrag von backstreets27 » 19.10.2003 22:26

nicola hat geschrieben:@backstreets
Werd selber am 28.10. auf den Gletscher fahren
Als "Eingeborene Zillertalerin" kann ich allen zum Allerheiligen Erlebnis am Tuxer Gletscher (gilt auch besonders fürs Stubai und alle anderen leicht erreichbaren Gletscher) nicht raten. In Hintertux sind die Tage um den 1. November immer mit Abstand die mit Personenrekord - gerammelt volle Pisten, überfüllte Restaurants, Liftschlangen & strapazierter Pistenzustand besonders an den attraktiven Hängen, grantiges (weil gestresstes) Personal.

Für alle die trotzdem hinfahren:
Ja nicht in ungesichertes Gelände fahren!!!!! Abseits der Pisten ist es viel zu gefährlich um diese Jahreszeit, weil man die Spalten nicht sieht!
[ externes Bild ]
Nicola

Also ich bin ja nicht der Super dooper Mega Skifahrer, sondern eher der Genuss-Pisten benutzer :D :D von dhaer kommen für mich sowieso nur die ausgewiesenen Pisten in Frage.
Ich hatte aber gehofft, dass am 28.10 noch nicht soviel los ist, zumal das ja 3 Tage vor Allerheiligen ist.
Ich fahre mit einem Arbeitskollegen dahin und wir wollten dort die Skisaison einläuten
:D

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
weil's wahr ist!

Beitrag von nicola » 19.10.2003 22:39

@bernhard
[ externes Bild ] weil's wahr und traurig ist:
voriges jahr hat es in einer woche vier todesfaelle wegen spaltensturz am tuxer gletscher gegeben
@backstreets
genau das wollen tausende andere auch!
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Bernhard
Beitrag von Bernhard » 20.10.2003 00:14

@nicola:
Ja, ich war letzten November im Pitztal bei der Suche nach einem Snowboarder dabei -- ist nicht gut ausgegangen... Wenn man einen Gletscher nicht kennt (v.A. vom Sommer, wo man die Spalten sieht), ist das Fahren abseits im Herbst wirklich eine riskante Sache.

hab' das icon wohl misinterpretiert ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag