Wo geht scho' was - Nähe München
-
Wenn du um 6 Uhr fährst, bist du unter der Woche mit Sicherheitskifanman hat geschrieben:@backstreets27
Hi, warst Du schon öfters dort? Wie sieht's mit der Anfahrt aus?
Die öffnen morgens ja bereits um 8:15 Uhr... Wenn ich dann hier um 6:00 Uhr losfahre sollte man doch zu den ersten zählen, oder?
einer der ersten, vielleicht sogar vor dem Liftpersonal d

Am Wochenende kommts natürlich drauf an wieviele Münchner (davon gibts ja ne ganze Menge) auch Lust haben in die Berge zu fahren.
Ich komm aus der Nähe von Landshut und bruach nach Hintertux ca. 2 Stunden

Vorsprung durch Hektik 

-
@martina ...wir sind hier genug in Bayern - dann hol Dir die Leut' doch in die Schweiz...
und so toll ist es bei und auch wieder nicht... man denke einfach einmal an die Miet- und Kaufpreise die 3 oder 4 Mal höher liegen als in Norddeutschland... (in der Schweiz können wir das ja fast noch einmal verdoppeln).
und nur wegen dem biserl Schnee ziehe ich doch nicht in den Süden...
also bleibt's wo ihr seit... (ihr versteht ja Spass, oder ??)

und nur wegen dem biserl Schnee ziehe ich doch nicht in den Süden...

also bleibt's wo ihr seit... (ihr versteht ja Spass, oder ??)
Viele Grüße
skifanman
HEAD i.C 160
skifanman
HEAD i.C 160
Hast ja recht und ich gebe auch zu, dass ich da kein leuchtendes Vorbild bin (fahre bei guten Wetter noch bis Mittags Ski und anschließend 8 Stunden alleine im Auto).Martina hat geschrieben: Heimfahren nach einem Skitag kann saugefährlich sein!

- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
Für alle die trotzdem hinfahren:
Ja nicht in ungesichertes Gelände fahren!!!!! Abseits der Pisten ist es viel zu gefährlich um diese Jahreszeit, weil man die Spalten nicht sieht!
[ externes Bild ]
Nicola
Als "Eingeborene Zillertalerin" kann ich allen zum Allerheiligen Erlebnis am Tuxer Gletscher (gilt auch besonders fürs Stubai und alle anderen leicht erreichbaren Gletscher) nicht raten. In Hintertux sind die Tage um den 1. November immer mit Abstand die mit Personenrekord - gerammelt volle Pisten, überfüllte Restaurants, Liftschlangen & strapazierter Pistenzustand besonders an den attraktiven Hängen, grantiges (weil gestresstes) Personal.Werd selber am 28.10. auf den Gletscher fahren
Ja nicht in ungesichertes Gelände fahren!!!!! Abseits der Pisten ist es viel zu gefährlich um diese Jahreszeit, weil man die Spalten nicht sieht!
[ externes Bild ]
Nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
nicola hat geschrieben: [ externes Bild ]
Nicola

-
nicola hat geschrieben:@backstreetsAls "Eingeborene Zillertalerin" kann ich allen zum Allerheiligen Erlebnis am Tuxer Gletscher (gilt auch besonders fürs Stubai und alle anderen leicht erreichbaren Gletscher) nicht raten. In Hintertux sind die Tage um den 1. November immer mit Abstand die mit Personenrekord - gerammelt volle Pisten, überfüllte Restaurants, Liftschlangen & strapazierter Pistenzustand besonders an den attraktiven Hängen, grantiges (weil gestresstes) Personal.Werd selber am 28.10. auf den Gletscher fahren
[ externes Bild ]
Nicola
Also ich bin ja nicht der Super dooper Mega Skifahrer, sondern eher der Genuss-Pisten benutzer

Ich hatte aber gehofft, dass am 28.10 noch nicht soviel los ist, zumal das ja 3 Tage vor Allerheiligen ist.
Ich fahre mit einem Arbeitskollegen dahin und wir wollten dort die Skisaison einläuten

Vorsprung durch Hektik 

- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
@bernhard
[ externes Bild ] weil's wahr und traurig ist:
voriges jahr hat es in einer woche vier todesfaelle wegen spaltensturz am tuxer gletscher gegeben
@backstreets
genau das wollen tausende andere auch!
nicola
[ externes Bild ] weil's wahr und traurig ist:
voriges jahr hat es in einer woche vier todesfaelle wegen spaltensturz am tuxer gletscher gegeben
@backstreets
genau das wollen tausende andere auch!
nicola
nicola
-
Ja, ich war letzten November im Pitztal bei der Suche nach einem Snowboarder dabei -- ist nicht gut ausgegangen... Wenn man einen Gletscher nicht kennt (v.A. vom Sommer, wo man die Spalten sieht), ist das Fahren abseits im Herbst wirklich eine riskante Sache.
hab' das icon wohl misinterpretiert
Ja, ich war letzten November im Pitztal bei der Suche nach einem Snowboarder dabei -- ist nicht gut ausgegangen... Wenn man einen Gletscher nicht kennt (v.A. vom Sommer, wo man die Spalten sieht), ist das Fahren abseits im Herbst wirklich eine riskante Sache.
hab' das icon wohl misinterpretiert

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
28.12.2023 12:13