Apres Ski in Österreich

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von bibobutcher » 12.02.2014 18:02

@Shuva: Vieles was Du geschrieben hast würde ich auch unterschreiben aber
speziell zu St.Anton würde ich Dir mal die Sennhütte u. das Heustadl beide mit
Livebands und in der Sennhütte kann man essen, trinken u. feiern verbinden.
Sind oberhalb vom Crazy, wo Du doch der Opa bist :evil: , wenn Du dort vor 20J.
schon warst.
Klasse Abend hatten wir dieses Jahr in Gargellen in der Obwaldhütte:
Erst gemütliches Zusammensitzen, dann Spanferkelessen mit Salatbüffet, anschließend noch 2Std. Party und zum Abschluss mit Stirnlampen und Guides von der Skischule ins Tal.
Solche Events müsste man öfters finden.

VG B.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von saschad74 » 12.02.2014 18:08

Shuva hat geschrieben:Alles aber doch bitte nicht immer nur die selben 10 Murkslieder vom Apres-Ski-Hits Sampler. :evil:
Am besten noch Tag für Tag die immer gleiche Playlist, pünktlich zur gleichen Uhrzeit angeworfen...

Da wir einen zumindest ansatzweise ähnlichen Musikgeschmack zu haben scheinen, kann ich Dir bezüglich Apres-Ski Bad Gastein ans Herz legen. Der Ort ist - aus welchem Grund auch immer - anscheinend von zahlreichen skandinavischen Reisegruppen zum bevorzugten Reiseziel erklärt worden, und so hat man dort im Ort durchaus Chancen auf internationalere Musik beim Apres Ski.

Und die Anwesenheit von reichlich blonden Schwedinnen, Däninnen und Norwegerinnen empfinde ich - obwohl verheiratet - jetzt nicht als ausschließlich negativ. :) Generell scheinen die mir alle deutlich entspannter beim Feiern zu sein (auch die Jungs).

Leider haben wir es diese Saison bis jetzt noch nicht in die Silver Bullet Bar geschafft, da gab es zumindest vor 4 Jahren, als wir zufällig dort waren, richtig gute Livemusik. Angeblich soll's da aber nicht mehr so toll sein, ist aber nur Hörensagen um 4 Ecken.

Gruß,
Sascha

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von Shuva » 13.02.2014 08:50

Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:[...] fange ich auch wieder mit Aprés Ski an:http://www.theguardian.com/music/video/ ... cert-video
Unbedingt! Für die gute Laune bekämst von mir auch was zum kollektiven Mitsingen: http://www.youtube.com/watch?v=k9IfHDi-2EA. Sowas wurde mal als "Rauskehrer" gespielt beim Apres Ski. :cry:

@bibobutcher: Tjo, meine Alter Sack Phase beginnt wohl so langsam. :roll:
An der Sennhütte bin ich bisher absichtlich vorbei gefahren um meine schönen Erinnerungen nicht zu besudeln. Ist das noch angenehm dort? Dann riskiere ich es.

@saschad74: Danke für den Tip. Viele Skandinavier sind immer gut. Sollte ich mal im Pongau sein, schaue ich mir das an.

Da es offenkundig einen Markt für "anderen" Apres Ski gibt, sollte ihn wer bedienen. ;)
In "meiner" Apres Ski Hütte herrscht Smartphone-Verbot, das RTL2-Team wird mit der Forke vom Hof gejagt und Beatsteaks treten als Vorgruppe von Gogol Bordello auf. Von mir aus auch umgekehrt. 8)

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von dentalux » 13.02.2014 09:23

Passt zwar nicht direkt zum Thema, da Frankreich - für Leute denen dieser Schlagerkrampf inzwischen auf den Senkel geht, aber evtl. interessant.



Ich war schon öfters dort und es geht wirklich so zu!
Absolut genial die Live-Performance des Saxophonspielers, Sängers/Sängerin und DJ. Treibende Beats und geniale Stimmung am Berg.
Meines Erachtens einer der besten Partys am Berg. Selbst wenn man völlig erschöpft nach dem letzten Lift dort noch einen kurzen Halt macht, dauert es keine 3min bis man doch wieder die Beine benutzt: zum Tanzen...

lisa_ski
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2014 14:51
Vorname: Lisa
Ski: Atomic
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 10

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von lisa_ski » 13.02.2014 09:41

Naja ich denk über Musik lässt sich streiten!
Ich bin da ziemlich offen, für mich müss eher die Location stimmen und ganz wichtig die richtigen Leute um mich herum!
Ich werde dieses Jahr mal testen was Saalbach so zu bieten hat, da mich das Skigebiet auch sehr anspricht!
@dentalux: wirklich hammer! Da hat eben auch alles gestimmt, Wetter, gutgelaunte Leute,...
Schade dass das in Frankreich ist und für uns dieses Jahr nicht mehr realisierbar, da es doch etwas weiter weg ist!

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von dentalux » 13.02.2014 15:29

lisa_ski hat geschrieben:Schade dass das in Frankreich ist und für uns dieses Jahr nicht mehr realisierbar, da es doch etwas weiter weg ist!
Der Witz ist: das Wetter spielt keine Rolle!
Ich war 2012 im Dezember dort, -12Grad und Schneetreiben. Die Stimmung war noch besser!
Ich finde das Konzept einfach genial und der DJ hat es einfach drauf die Stimmung extremst anzuheizen...
Übringens: La Folie Douce gibt es auch in Tignes und neu in Alpe d'Huez - ich werde mal berichten, denn ich fahre Ende März noch mal hin...

ThomasB
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2014 14:26
Vorname: Thomas

Re: Apres Ski in Österreich

Beitrag von ThomasB » 05.03.2014 09:17

Sehr gut sehr gut, habe mir ähnliches überlegt wo man nach dem Skifahren gut AprSki machen kann und werde es auch in Saalbach Hinterglemm danke für die ganzen tollen Infos :)
Skifahren in Hiterglemm
lg

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Apres Ski in Frankreich

Beitrag von dentalux » 07.04.2014 10:56

Kurze Nachberichterstattung über "La Folie Douce" Apres Ski, KW13 (März2014) in Frankreich / Alpe d'Huez:

Das neu erbaute La folie Douce ist ein durchkonzeptioniertes Restaurant mit Selbstbedienung und bedientem Teil. Auf der Terrasse startet am frühen Nachmittag ein perfekt beschalltes Apres Ski unter offenem Himmel. Die Getränke und vor allem die Speisen noch ein Stück teurer als Ortsüblich - dafür sind die Speisen jedoch auch etwas für Genießer.
Das Apres Ski mit elektronischen Beats, Live Gesang und Instrumenteneinlagen (Trompete, Saxophon) ist Geschmackssache - ich find's genial. Leider ist schon um 16:30 Schluß - obwohl auf der erhöhten Position die Sonne erst weit nach 17Uhr untergeht (Winterzeit).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag