Hi Leute,
Ich würde gerne entweder dieses Wochenende (Samstag) oder eins der kommenden einen Tagestrip zum Skifahren unternehmen.
Im Mätz fahre ich richtig in Skiurlaub und möchte dafür bisschen trainieren noch, und wieder in Form kommen.
Kriterien sind:
- Im Norden Deutschlands. Ich wohne in Hannover und möchte nicht erst lange hinfahren müssen, da es wirklich nur ein Tages-, maximal zwei-Tagestrip werden soll. Da bietet sich Harz natürlich an.
- Es muss mit Zug erreichbar sein, da wir keine Lust haben mit Kleinwagen in die Berge zu fahren.
- Anfänger geeignet. Also blaue, oder leichte rote Pisten.
- Keine Skihalle. Wir waren schon mehrmals in Bispingen. Ist auch ganz schön, aber nicht vergleichbar mit den echten Pisten.
Winterberg fällt weg. War ich schon mal für einen Tag, und gefiel mir überhaupt nicht.
Viel zu voll, verwirrende Pistenpläne (habe mich total verfahren....), oft muss man rote Pisten fahren um auf eine bestimmte Piste zu kommen (Die ich vor einem Jahr noch als sehr schwer empfand. Mittlerweile sollte das gehen, aber bei meiner Freundin dann doch eher noch nicht).
Im Harz liegt ja mitlerweile endlich etwas Schnee, so dass man da so langsam hin kann.
Wobei da das einzige, was momentan geht Braunlage - Wurmberg ist.
Dort sind zwar nach jetzigem Stand nur etwa die Hälfte der Pisten offen, aber eine der langen (1.5km) Pisten. Das wäre ja schonmal in Ordnung für einen Tag.
Anfahrt mit Zug wäre auch kein Problem. Und vor allem reicht Niedersachsenticket (dass ich als Student ja sowieso habe xD ).
Preis (Fahrt, Verleih, Ticket) ist auch relativ günstig für einen Tag.
Hat jemand erfahren mit Braunlage?
Lohnt es da für einen Tag?
Gibt es einen Skiverleih direkt an der Talstation?
Wie kommt man vom ZOB zur Talstation? Auf der Website steht zwar, dass ein Bus direkt von Bad Harzburg (wo DB-Bahnhof ist) zum Eisstadion fährt ... laut Plan fahren die aber nur bis zum ZOB.
Gibt es einen Verleih direkt an der Talstation? Ich habe nur welche etwas weiter entfernt gefunden.
Oder gibt es Alternativen?
Lg
Tagestrip im Norden.
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
Re: Tagestrip im Norden.
Möchtest Du eine ehrliche Antwort? Lass es
Warum? 1. am WE bei normalem Wetter immer überfüllt
2. zusätzlich Zeugnissferien in umliegenden Bundesländern
3. viele wollen den neuen Lift testen