Saas-Fee (Schweiz) / Wetter / Infos usw.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Saas-Fee (Schweiz) / Wetter / Infos usw.

Beitrag von lavirco » 14.01.2014 09:15

Danke Kai.
Irre, wie sich die Vorhersagen unterscheiden. :o

Mir ist aber schon aufgefallen, dass bergfex selten richtig liegt. Aber bei einer Vorhersage von über 2m hätte ich wenigstens mit 50cm gerechnet.

Oh man. Mein Kopf qualmt schon. Ich lese seit letzten Freitag nur noch Vorhersagen, suche nach Unterkünften, schaue mir online die Skischulen an...
Und heute muss eine Entscheidung her. :roll:

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Saas-Fee (Schweiz) / Wetter / Infos usw.

Beitrag von lavirco » 14.01.2014 14:21

So ihr Lieben. Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe!

Entscheidung ist gefallen bzw. ich habe gebucht.

Wir fahren jetzt nach Obergurgl/Hochgurgl. :D
Ob ich mir damit selber ins Bein schieße, werde ich sehen. Jedenfalls werden dort Tageskurse (Technik Freeride Kurs) angeboten. Die sind nicht ganz so teuer und falls die Bedingungen dann doch einfach zu schlecht sind, muss ich eben auf die Piste. Da es Tageskurse sind, kann ich mich ja immer noch kurzfristig entscheiden. Auf der Piste rechne ich allerdings mit guten Bedingungen, mit dem Neuschnee. Die Temperaturen bleiben dort ja auch unter 0 Grad.
Udo`s Vorhersage lässt auch noch hoffen :)

LG
Ingo

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Saas-Fee (Schweiz) / Wetter / Infos usw.

Beitrag von lavirco » 26.01.2014 10:03

Da bin ich wieder :)
Wir sind zurück aus Obergurgl und es war die richtige Entscheidung. Die Bedingungen waren super. Bloss einen Tag hatten wir viel Nebel. Dafür waren die anderen Tagen göttlich. Ich habe mir einen Bergguide gebucht und konnte endlich mal richtig schön Tiefschneefahren üben. Und es ging besser als gedacht. Der Bergguide/Skilehrer hat mir meine Angst komplett genommen. Nach einem kurzem Test auf der Piste, nahm er mich gleich mit ins Gelände. Ich habe mich wohl schlechter gemacht, als ich wirklich bin :)
2 weitere Tage habe ich dann auf eigene Faust weiter geübt. Obergurgl/Hochgurgl hat da einiges an Gelände zu bieten, die nicht zu steil sind. Zum Üben also perfekt. Leider habe ich meine Gopro verloren. Die hatte ich zum ersten Mal auf meinen Ski befestigt. Ich wollte endlich mal von mir ein paar Aufnahmen. Und dann war sie weg :-?
Wie auch immer, ich habe diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Und ich habe immer noch nicht genug :D

LG
Ingo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag