Skigebeit Silvester für 2 Nicht-Skifahrer gesucht
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Skigebeit Silvester für 2 Nicht-Skifahrer gesucht
Hallo,
wir wollen über den Jahreswechsel 2013/2014 gerne in den Bergen Urlaub machen und suchen einen Ort/Skigebiet, der sowohl einem Skifahrer (ich) als auch meiner nicht skifahrenden Frau (weil schwanger) und unserer dann 2 1/2 jährigen Tochter genügend Angebot und Abwechslung bietet (Winterwanderwege, Therme usw.).
Meine ersten Ideen waren:
- Radtstadt: nicht so enges Tal, kleine Stadt, Therme vorhanden und viele tolle skigebiete vor der Haustür
- Zell am See: nicht so enges Tal, attraktive Stadt, Therme vorhanden und mit dem Gletscher schneesicheres Skigebiet
Andere Ideen oder Vorschläge?
Ciao Karl
wir wollen über den Jahreswechsel 2013/2014 gerne in den Bergen Urlaub machen und suchen einen Ort/Skigebiet, der sowohl einem Skifahrer (ich) als auch meiner nicht skifahrenden Frau (weil schwanger) und unserer dann 2 1/2 jährigen Tochter genügend Angebot und Abwechslung bietet (Winterwanderwege, Therme usw.).
Meine ersten Ideen waren:
- Radtstadt: nicht so enges Tal, kleine Stadt, Therme vorhanden und viele tolle skigebiete vor der Haustür
- Zell am See: nicht so enges Tal, attraktive Stadt, Therme vorhanden und mit dem Gletscher schneesicheres Skigebiet
Andere Ideen oder Vorschläge?
Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Skigebeit Silvester für 2 Nicht-Skifahrer gesucht
Hi,
Radstadt finde ich persönlich nicht so attraktiv. Dann lieber Altenmarkt. Dort ist die Therme und es gibt auch einen ganz ansprechenden Ortskern mit Cafes, Restaurants und Geschäften.
War mit meiner Frau nach Ostern dort. Wir hatten eine wirklich günstige Privatpension mit Frühstück. Ganz netter Service. Haus lag etwas oberhalb des Ortes mit schönem Blick in die Landschaft und wir haben nur 28 Euro ÜF pro Person gezahlt.
Von Altenmarkt kann man sehr gut jeden Tag ein anderes Skigebiet anfahren, da es schon fast an der Autobahn liegt. Wir waren einen Tag in Obertauern, einen Tag Reiteralm/Schladming/Haus, einen Tag Flachau/Wagrain, 1 Tag Zauchensee/Flachauwinkel und 1 Tag Hochkönigs Winterreich.
Letztes Skigebiet war die weiteste Anreise mit ca. 40 min. Alles andere liegt im Bereich 10-20min. Wenn man Obertauen über den SSSC mitnimmt, sollte man auch keine großen Probleme bzgl. Schneesicherheit haben.
LG Thomas
Radstadt finde ich persönlich nicht so attraktiv. Dann lieber Altenmarkt. Dort ist die Therme und es gibt auch einen ganz ansprechenden Ortskern mit Cafes, Restaurants und Geschäften.
War mit meiner Frau nach Ostern dort. Wir hatten eine wirklich günstige Privatpension mit Frühstück. Ganz netter Service. Haus lag etwas oberhalb des Ortes mit schönem Blick in die Landschaft und wir haben nur 28 Euro ÜF pro Person gezahlt.
Von Altenmarkt kann man sehr gut jeden Tag ein anderes Skigebiet anfahren, da es schon fast an der Autobahn liegt. Wir waren einen Tag in Obertauern, einen Tag Reiteralm/Schladming/Haus, einen Tag Flachau/Wagrain, 1 Tag Zauchensee/Flachauwinkel und 1 Tag Hochkönigs Winterreich.
Letztes Skigebiet war die weiteste Anreise mit ca. 40 min. Alles andere liegt im Bereich 10-20min. Wenn man Obertauen über den SSSC mitnimmt, sollte man auch keine großen Probleme bzgl. Schneesicherheit haben.
LG Thomas
-
- Vorname: Dieter
- Ski: Völkl Supersport
- Ski-Level: 57
Hallo Karl,
wie wäre es mit dem Ötztal?
Skigebiete gibt es einige, Schneesicherheit am Rettenbach und Tiefenbachgletscher und in Längenfeld gibt es ein super Thermalbad.
Wegen einer Unterkunft am besten mal bei Google schauen.
Gruß Dieter
wie wäre es mit dem Ötztal?
Skigebiete gibt es einige, Schneesicherheit am Rettenbach und Tiefenbachgletscher und in Längenfeld gibt es ein super Thermalbad.
Wegen einer Unterkunft am besten mal bei Google schauen.
Gruß Dieter
Wie wäre es mit Bruneck?
Der Kronplatz ist ganz nah.
Auch Bozen ist gut. Latemar und Carezza sind keine 25 Minuten mit dem Auto.
Brixen und die Plose wären auch noch eine Möglichkeit.
Gruß!
der Joe
Der Kronplatz ist ganz nah.
Auch Bozen ist gut. Latemar und Carezza sind keine 25 Minuten mit dem Auto.
Brixen und die Plose wären auch noch eine Möglichkeit.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
Spontan würden mir dazu Oberstdorf, Innsbruck, Garmisch, Berchtesgarden, Ktzbühel,ST.Johann iT
Feldkirch,Bad Hofgastein o. BadGastein und auch noch einiges in der Schweiz dazu einfallen.
Allerdings bei den ersten 3 eventuell Buchungsprobleme wg. 4-Schanzentournee
Gruss B.
Feldkirch,Bad Hofgastein o. BadGastein und auch noch einiges in der Schweiz dazu einfallen.
Allerdings bei den ersten 3 eventuell Buchungsprobleme wg. 4-Schanzentournee
Gruss B.
Ich würde nach Kitz fahren. Da habt ihr in der Stadt selbst ein paar Sehenswürdigkeiten zu gucken und mir gefällts da total gut. Das Schlosshotel Lebenberg hat uns wirklich sehr gut gefallen, auch wenns nicht ganz billig war, aber das war es wert und ein Bekannter schwärmt immer vom Gasthof Eggerwirt. Da kann man nichts falsch machen und viel los ist an Silvester ja überall ...

-
- Vorname: Moritz
- Ski: Atomic Redster D2 GS 14/15, Völkl Mantra 13/14
- Skitage pro Saison: 50
Zell am See ist genial, haben dort eine Ferienwohnung! Sehr schöne Therme, super Skigebiete! Mag Maria Alm sehr gern als Skigebiet, is nicht allzu weit weg und es is für jeden was dabei! Falls es zu viele Leute sind am Buchenstein, dort hab ich das Skifahren gelernt!! Sehr klein und sehr unbekannt, dafür aber sehr wenig Leute! Ne Hellschwarze hats auch! 

- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
Vielleicht etwas spät für einen Tip. Der Jahreswechsel 2013/2014 ist nunmal schon Geschichte.
Thomas
Thomas
-
- Vorname: Moritz
- Ski: Atomic Redster D2 GS 14/15, Völkl Mantra 13/14
- Skitage pro Saison: 50
Fullquote gelöscht.
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Shit, das war peinlich ;-DD
Wenn man DIREKT auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren.
Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis unbedingt nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Shit, das war peinlich ;-DD
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 399068 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fs98
13.02.2024 08:03
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4823 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
-
Slalom Ski für sportlichen, erfahrenen Skifahrer ohne Skitest Erfahrung
von rederic » 13.03.2025 14:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 4567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter