Hallo an alle Familienurlauber!
Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich?
Wir wollen im Januar mit unserem Sohn (ist dann 5 Monate alt) und den Großeltern als Babysitter in den Skiurlaub fahren. Nun sind wir auf der Suche nach einen Skigebiet, in dem man auch ein bisschen mit Kinderwagen unterwegs sein kann, damit es dem Babysitter nicht so langweilig wird. Schön wäre also ein Ort, der z.B. auch eine kleine "Fußgängerzone" zu bieten hat, wo man mit dem Kinderwagen mal entlang fahren kann. Des weiteren fände ich es wichtig das das Skigebiet eine Talabfahrt besitzt, an der man sich z.B. mal zum Mittagessen treffen kann.
Mir ist als Skigebiet z.B. Serfaus eingefallen, da waren wir letztes Jahr.
Hat sonst jemand Ideen oder Erfahrungen für einen "Baby-Skiurlaub"?
LG
Nicole
Kinderwagen freundliches Skigebiet?
Re: Kinderwagen freundliches Skigebiet?
In Arosa erreichst du mit Kinderwagen/Karre jede Hütte im Skigebiet. Entweder per präpariertem Wanderweg oder mit der Gondel. Alle Pisten enden direkt im Ort, der auch tagsüber belebt ist, eine Einkaufsstraße und diverse Kaffees zu bieten hat.
Beate
Beate
-
- Vorname: Stephan
- Ski: Fischer Progressor 900
- Ski-Level: 90
- Skitage pro Saison: 30
Ich stimme Beate vollkommen zu: Für eine Reise mit Kleinkindern ist Arosa der mit Abstand beste Ort, den ich kenne, mit zahlreichen Wanderwegen, die sich durch das ganze Skigebiet ziehen. Dazu noch Wanderwege durch den Wald, Schlittelwege etc. Falls das Kind zu Übelkeit bei Autofahrten neigt: Am besten die Bahn ab Chur nach Arosa nehmen, ist zudem landschaftlich eine sehr schöne Strecke.
Das hört sich ja wirklich gut an. Arosa liegt in der Schweiz? Ich glaube das ist für den kleinen noch etwas weit. Wir kommen aus dem Sauerland und fahren bestimmt gute 9 bis10 Stunden. Das ist für den kleinen glaube ich noch etwas lang....
-
- Vorname: Stephan
- Ski: Fischer Progressor 900
- Ski-Level: 90
- Skitage pro Saison: 30
Na ja, aus dem Rheinland ist man in ca. 6 - 6,5 Stunden in Chur, das ist viel schneller als in die meisten Skigebiete in Ösetrreich! Ihr könnt dabei alternativ über Frankfurt/Karlsruhe/Basel fahren oder aber Frankfurt/Ulm/Lindau.
Seiser Alm
Genialer geht es für diese Zwecke nicht.
Nur Shopping ist da wirklich sehr eingeschränkt. Dafür ist die Natur einzigartig schön.
Gruß!
der Joe
Genialer geht es für diese Zwecke nicht.
Nur Shopping ist da wirklich sehr eingeschränkt. Dafür ist die Natur einzigartig schön.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Danke für die Tipps. Ich denke das wir aus preislichen Aspekten eher in Österreich was suchen werden. Die Schweiz ist ja leider doch ziemlich teuer....War schon mal jemand in Schruns?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5473 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6211 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2605 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-