Stuben / St. Anton mit Anfängern ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Stuben / St. Anton mit Anfängern ?

Beitrag von Badga » 17.11.2013 22:30

Hallo,

als ich letzten Winter das erste Mal am Arlberg war, hatte ich das Jahr noch nicht auf den Ski gestanden. Wir haben in Klösterle gewohnt und sind mit der Albona 1 eingestiegen. Damit war die blaue Abfahrt die erste in dem Winter. Und zumindest stellenweise kam es mir nicht mehr wirklich blau vor. Wenn es dann vielleicht noch eisig ist, kann das für einen Anfänger schon eine Aufgabe sein.

Die Valfagher ist bis Mittag meist noch gut zu fahren, hat aber auch kurze steilere Passagen. Nachmittags ist sie oft stellenweise recht ausgefahren.

Am Sonnenkopf gibt es schöne Pisten für Anfänger, für einen Überbrückungstag bis zum Skikurs auf jeden Fall mehr als ausreichend.

Gruß,
Oli

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 18.11.2013 09:22

Ich würde mich mal bei denjenigen einreihen, welche für den Sonnenkopf plädieren. Ich denke, das wäre für einen ersten Tag mit dem beschriebenen Publikum ein sehr guter Einstieg. Insbesondere auch, weil man von der Gondel direkt leicht zu einem sehr flachen Lift kommt, an dem sich "Anfänger" ganz gut einfinden können. Von dort kann man dann später bequem zur Obermuribahn wechseln, die eine sehr schöne breite blaue Piste erschließt.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 18.11.2013 10:27

es gibt doch in Stuben auf der anderen Straßenseite zwei Übungs- oder "Anfänger"lifte. Die sind doch super zum üben. Zum Mittag kann man sich auf der Terrasse oder im Januar eher in der Gaststube des gleich den Liften liegenden Hotels treffen. Und am zweiten oder dritten Tage könnt ihr dann die blaue Piste von der Albona Mittelstation fahren. Von Stuben aus ins Auto setzen, um woanders skizufahren, ist doch unkomfortabel. Dazu muss man nicht direkt im Skigebiet wohnen.
Poldy

bibobutcher
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65

Beitrag von bibobutcher » 18.11.2013 10:41

Aber es ist doch der Anreisetag.
Da fahren sie doch an der Sonnenkopfbahn eh vorbei und es kommt wohl darauf an
ob sie morgens schon in ihre Unterkunft können.

Poldy
Vorname: Marcus

Beitrag von Poldy » 18.11.2013 15:03

Du hast recht, ich dagegen das Eingangsposting nicht richtig gelesen..... :wink:
Poldy

Rocco69
Vorname: Rocco
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 8

Beitrag von Rocco69 » 18.11.2013 19:43

Also Sonnenkopf sind wir auf alle Fälle, denn dort kommen war a) vorbei und b) leihen wir uns dort die Skier. Dann dachte ich, könnte man schon mal zur Unterkunft, aber wenn Sonnenkopf eh besser zum Fahren ist, mache ich das. Gerade wenn man zum ersten mal seit 1-2 Jahren wieder auf den Brettern steht, ist das ja mal richtig mies mit dem Ausstieg an der Albona für die Anfänger.

Wie macht das denn die Skischule in Stuben wenn der Ausstieg in Albona so blöd ist ?

Kann man dort an der Talstation gut parken ?

Antworten