Schneeverhältnisse im März im Allgäu
Re: Schneeverhältnisse im März im Allgäu
Schweizer mögen die Deutschen nicht... das ist Fakt! Wurde mir von Schweizern mehrfach so gesagt und wenn man mal schweizer Zeitungen liest, merkt man das auch.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ich mag keine Verallgemeinerungen.
Wenn Ich auf der Strasse 10 Leute raussuche (am besten Bildungsunterschicht), dann bekomme ich solche Aussagen ganz schnell zusammen. Dann koennte man auch verallgemeinern dass alle Deutschen auslaenderfeindlich sind. Stimmt aber nicht.
LG Thomas
Wenn Ich auf der Strasse 10 Leute raussuche (am besten Bildungsunterschicht), dann bekomme ich solche Aussagen ganz schnell zusammen. Dann koennte man auch verallgemeinern dass alle Deutschen auslaenderfeindlich sind. Stimmt aber nicht.
LG Thomas
Deutsche mögen die Deutschen nicht....das ist Fakt! Wurde mir erst gestern von einem Deutschen gesagt.Viejo hat geschrieben:Schweizer mögen die Deutschen nicht... das ist Fakt! Wurde mir von Schweizern mehrfach so gesagt und wenn man mal schweizer Zeitungen liest, merkt man das auch.
Servus,
Wilhelm
Wilhelm
guck´ einfach mal Schweizer Fernsehen, dann siehst Du´s! Geh´ in die Schweiz und sag´, dass Du dort arbeitest, dann wird Dir gesagt, dass Du dorthin zurückgehen sollst, wo Du hergekommen bist... (so geschehen einer Kollegin von mir die dort gearbeitet hatte und "zufälliger Weise" genau gleich einem Sportkameraden).
Ich hatte einen Schweizer (Ehemann einer Freundin meiner Frau) zu Besuch, der hat mir 3 Tage lang erzählt, wie schrecklich die Deutschen sind, nur "laut" und "egoistisch" und die Schweizer könnten sich viel besser benehmen...
Ich hatte einen Schweizer (Ehemann einer Freundin meiner Frau) zu Besuch, der hat mir 3 Tage lang erzählt, wie schrecklich die Deutschen sind, nur "laut" und "egoistisch" und die Schweizer könnten sich viel besser benehmen...
Lieber Viejo,
ich wollte nur sagen, dass es solche und solche Schweizer gibt. Deine Aussagen treffen sicher auf einen Teil zu. Um eine %-Zahl zu ermitteln in Bezug auf pro/conta Deutsche müsste man der Schweizer Lieblingskind bemühen, eine Volksbefragung.
ich wollte nur sagen, dass es solche und solche Schweizer gibt. Deine Aussagen treffen sicher auf einen Teil zu. Um eine %-Zahl zu ermitteln in Bezug auf pro/conta Deutsche müsste man der Schweizer Lieblingskind bemühen, eine Volksbefragung.

Servus,
Wilhelm
Wilhelm
- TOM_NRW
Kann ich leider nicht empfangen.Viejo hat geschrieben:guck´ einfach mal Schweizer Fernsehen,
"Arbeitsplatzneid" ist auch in Deutschland einer der Punkte der Rassismus fördert. Schau Dir doch einfach mal an, was in einigen Regionen in Ostdeutschland passiert. Hohe Arbeitslosigkeit = stärkere Ablehnung von Zugewanderten.Viejo hat geschrieben:Geh´ in die Schweiz und sag´, dass Du dort arbeitest, dann wird Dir gesagt, dass Du dorthin zurückgehen sollst, wo Du hergekommen bist...
Stimmt doch auch, wenn man sich als Beispiel einmal das Benehmen einiger deutscher Touristen (Ballermann, Ischgl …) anschaut. Aber stehen diese Leute für "alle Deutschen"? Deine Erfahrung aus Basis von 3 Leuten ist rein statistisch gesehen einfach nicht aussagekräftig.Viejo hat geschrieben:Ich hatte einen Schweizer (Ehemann einer Freundin meiner Frau) zu Besuch, der hat mir 3 Tage lang erzählt, wie schrecklich die Deutschen sind, nur "laut" und "egoistisch" und die Schweizer könnten sich viel besser benehmen...
Ich habe Schweizer Kunden, habe Schweizer im Urlaub in Spanien kennengelernt und bin nie auf Ablehnung gestossen. Auch hier gilt der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft …".
LG Thomas
- TOM_NRW
Sorry, zurück zum Thema:
Ist doch schön, wenn die Schweizer Skifahrer Ihr Geld in unsere touristischen Gebiete bringen. Das Allgäu bietet einigen Zielgruppen (Anfängern, Familien, Tagestouristen …) bestimmt interessante Möglichkeiten.
Die Schneesicherheit ist aufgrund der teilweise fehlenden Höhe natürlich immer ein kleines Problem. Aber auch bei im Allgäu steht mitlerweile die eine oder andere Schneekanone.
Anfang März sollte es keine Probleme geben. Zum Ende März wäre ich ggf. vorsichtig, aber man muss heute ja auch nicht immer so viel früher buchen. Kurzfristiges Buchen nach Schneelage wird immer mehr praktiziert.
LG Thomas
Ist doch schön, wenn die Schweizer Skifahrer Ihr Geld in unsere touristischen Gebiete bringen. Das Allgäu bietet einigen Zielgruppen (Anfängern, Familien, Tagestouristen …) bestimmt interessante Möglichkeiten.
Die Schneesicherheit ist aufgrund der teilweise fehlenden Höhe natürlich immer ein kleines Problem. Aber auch bei im Allgäu steht mitlerweile die eine oder andere Schneekanone.
Anfang März sollte es keine Probleme geben. Zum Ende März wäre ich ggf. vorsichtig, aber man muss heute ja auch nicht immer so viel früher buchen. Kurzfristiges Buchen nach Schneelage wird immer mehr praktiziert.
LG Thomas
Sorry für OT:
Mein Mann lebt und arbeitet mittlerweile seit 8 Jahren in der Schweiz. Ich verbringe die Hälfte des Jahres dort, die andere Hälfte in D.
Bisher hatten wir niemals irgendein Problem mit Ausländer/Deutschenfeindlichkeit.
Wir haben Schweizer Freunde, werden von unseren Arbeitskollegen akzeptiert und geschätzt und leben gern in der Schweiz.
Womit die Schweizer (und ich/wir mittlerweile auch) allerdings ein Problem haben, ist die "Geiz ist geil" Mentalität von vielen Deutschen.
Der große Unterschied zu uns Deutschen ist, dass ein Schweizer der in Österreich, Deutschland, Italien oder sonstwo Urlaub macht, nicht nonstop lautstark herausposaunt, wie teuer alles in der CH ist und wieviel er jetzt in € und Franken gespart hat, weil er den Urlaub bei bezahlfastnix.com über eine ungarische Hotline gebucht hat.
Beate
Mein Mann lebt und arbeitet mittlerweile seit 8 Jahren in der Schweiz. Ich verbringe die Hälfte des Jahres dort, die andere Hälfte in D.
Bisher hatten wir niemals irgendein Problem mit Ausländer/Deutschenfeindlichkeit.
Wir haben Schweizer Freunde, werden von unseren Arbeitskollegen akzeptiert und geschätzt und leben gern in der Schweiz.
Womit die Schweizer (und ich/wir mittlerweile auch) allerdings ein Problem haben, ist die "Geiz ist geil" Mentalität von vielen Deutschen.
Der große Unterschied zu uns Deutschen ist, dass ein Schweizer der in Österreich, Deutschland, Italien oder sonstwo Urlaub macht, nicht nonstop lautstark herausposaunt, wie teuer alles in der CH ist und wieviel er jetzt in € und Franken gespart hat, weil er den Urlaub bei bezahlfastnix.com über eine ungarische Hotline gebucht hat.
Beate
OT
Wenn Du (berechtigter Weise) ein hier geäußertes Klischee versuchst zurechtzurücken,
wäre es nach meiner Meinung nach klug, ein neues Klischee (genauso unberechtigt, auch wenn Du "WIR Deutschen" schreibst) in die Welt zu setzten.
Wenn Du (berechtigter Weise) ein hier geäußertes Klischee versuchst zurechtzurücken,
wäre es nach meiner Meinung nach klug, ein neues Klischee (genauso unberechtigt, auch wenn Du "WIR Deutschen" schreibst) in die Welt zu setzten.
Servus,
Wilhelm
Wilhelm
ok, weil ich voll von Vorurteilen bin...
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 03728.html
http://www.badische-zeitung.de/schweiz/ ... 93391.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 03728.html
http://www.badische-zeitung.de/schweiz/ ... 93391.html
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
von LadyCroozer » 08.12.2022 20:32 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 36 Antworten
- 21373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
20.05.2024 18:08
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-